Kreatives Schreiben

 

Felix Heck war 14 Jahre alt, als er sein erstes Buch zu schreiben begann. Der Weg zum eigenen Buch begann früh. Für ihn war das Schreiben ein Kindheitstraum. In der Grundschulzeit hat er begonnen Geschichten für die Famile zu schreiben und eine Grundschulzeitung entworfen. Schreiben ist für ihn eine reflektierte Form des sprachlichen Ausdrucks. Mit 14 Jahren hat er angefangen Portraits über Persönlichkeiten seiner Heimatstadt Stuttgart geschrieben. Heute ist er 17 Jahre alt und hat sein erstes Buch „Wir sind Stuttgart“ publiziert. Wichtig ist ihm, sich kreativ und reflektiert mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Einfach mal loslegen

Felix möchte anderen jungen Autoren Mut machen. Er rät einfach einmal loszulegen und keine Angst vor dem großen Projekt „Buch“ zu haben. „Man soll einfach mal anfangen. Man darf ja scheitern oder ein Buch einmal abbrechen. Aber wenn man anfängt und ausprobiert, reift man mit jedem Satz und lernt etwas dazu. selbst wenn es am Anfang nicht gleich perfekt klappt.“

 

Das eigene Buch produzieren lassen und vermarkten

Für den Weg zum eigenen Buch braucht man nicht unbedingt einen Verlag. Felix lässt sein Buch bei Bookmundo „on demand“ produzieren. Zur Vermarktung postet Felix Beiträge und Buchausschnitte auf seiner facebookseite, er gibt Lesungen und nimmt an Podiumsdiskussionen teil.

 

Felix Tipp für den Weg zum eigenen Buch:

„Traut euch, habt Spaß am Schreiben. Wir leben in einer Zeit in der ein eigenes Buchprojekt wirklich möglich ist und diese Möglichkeiten sollte man nutzen!“

 

Ariane Willikonsky im Gespräch mit dem jungen Autoren Felix Heck 

 

 

Produktinformation Felix Heck „Wir sind Stuttgart“

  • Taschenbuch: 204 Seiten
  • Verlag: Bookmundo Osiander; Auflage: 1 (30. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9463675035
  • ISBN-13: 978-9463675031

Rezension: Jedes einzelne „Porträt“ ist auf seine eigene Art und Weise interessant und lehrreich geschrieben.
Für den „echten“ Stuttgarter ein MUSS und perfekt als Geschenk für frisch hinzugezogene Buch-Liebhaber jeden Alters

 

Ariane Willikonsky, Kommunikationstrainerin, Dipl. Sprecherzieherin und Sprechtherapeutin