Über uns

Räumlichkeiten - Team - Erfahrung - Referenzen - Konzepte

Willkommen im FON Institut - Wir freuen uns auf Sie!

Unser Angebot – Seminare – Coaching – Therapie

Körpersprache, Stimme, Sprechtechnik, Gesprächsführung, Reden halten und präsentieren

Stimme, Kindersprache, Stottern, Dysarthrie, Dysphagie, Sprachförderung, Präventionskurse 

Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie, Neurofeedback, Linkshänderberatungsstelle

Materialien zur rhetorischen Kompetenz, Schreib- und Sprachförderung, Therapiematerial 

 

 

 

Unsere Räumlichkeiten – ein schönes AMBIENTE ist uns sehr wichtig 

FON Institut Räumlichkeiten

Ob in unserem denkmalgeschützten Haus im Herzen der Altstadt von Bad Cannstatt, in den lichtdurchfluteten Räumen mit Stuck und Parkett der ehemaligen Tuchfabrik Kübler in S-Ost oder im Berolinhaus in Stuttgart-Degerloch mit einer Aussicht bis zur schwäbischen Alb, unsere Standorte in Stuttgart liegen zentral und sind gut erreichbar und geben eine angenehme Lernatmosphäre. Sie sollen sich bei uns wohl fühlen.  Zudem geben wir Seminare in der alten Schule von Bolsterlang (Oberallgäu) mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt.

FON Institut  Bad Cannstatt

FON Institut Stuttgart-Ost

FON Institut  Stuttgart-Degerloch

FON Institut Bolsterlang (Oberallgäu)

Unser Team – bei uns wird interdisziplinäre ZUSAMMENARBEIT groß geschrieben

Eine intensive, harmonische interdisziplinäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Wir haben unterschiedliche Schwerpunkte, aber ergänzen und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns arbeiten oft unterschiedliche Berufsgruppen mit einem Klienten.

Das FON Team besteht aus Sprechtrainern, Logopäden, Atem-, Sprech- und Stimmlehrern, Theaterpädagogen, Schauspielern und Ergotherapeuten, sowie Dipl. Sprecherziehern und Sprechern, Stimmtrainern und Sängern. Zurzeit sind insgesamt 45 hauptberufliche Mitarbeiter und 4 Teilzeitkräfte im Institut tätig.

 

 

FON Institut  Interdisziplinäres, festes Team

Unsere Erfahrung – eine hohe FACHKOMPETENZ zeichnet uns aus 

FON Institut Erfahrungen

Exzellente Referenzen 

Wir arbeiten mit vielen Firmen und Institutionen zusammen. Zu unseren Kunden zählen große Dax-Unternehmen und führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Showbusiness. Generell ist es uns aber wichtig keine Unterschiede zu machen. Uns  liegen alle Klienten gleichermaßen am Herzen und wir schenken jedem Kunden unsere vollste Aufmerksamkeit. 

 

Wir können auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Unser Institut wurde im Jahr 2018 mit dem Landespreis für junge Unternehmen ausgezeichnet.

Unsere Gründerin, Ariane Willikonsky, erhielt 2016 die Auszeichnung „Trainerin des Jahres„.

     

     

    FON Institut Exzellente Referenzen

    Projekte und eigene Unterrichtskonzepte 

    Wir haben für fast alle unsere Bereiche eigene Konzepte und Materialien erstellt. Viele Arbeitshefte und Unterlagen können Sie unterrichtsbegleitend oder zum Selbststudium auch kaufen. 

    FON Institut eigene Unterrichtskonzepte

    Auf der Basis unserer Erfahrungen haben wir für alle unsere Bereiche spezielle Unterrichtskonzepte entwickelt, die wir den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst und stetig erweitert haben. Diese Materialien können Sie in unserem Verlag, www.fonverlag.de. erwerben.

    • Material für die Rhetorik und Sprecherziehung – Der Weg zum Top Sprecher
    • Material zur Sprachförderung
    • Therapiematerial
    • Schreib- und Schrift -Material 

     

     

    Nehmen Sie mit uns jetzt Kontakt auf!

    Tel: 0711-88 26 888