„Akzentfrei Deutsch sprechen“- Onlineunterricht Das Seminar fand ich in jeder Hinsicht sehr gut gelungen. Da ich erst im Erwachsenenalter Deutsch als Fremdsprache gelernt habe, ging ich davon aus, dass ich mich mit einem deutlich hörbaren Akzent wohl oder übel abfinden müsste. Der Unterricht beim Herrn Gottwald hat mir gezeigt, dass ein Akzent kein unausweichliches Schicksal ist. In viele Einzelteile zerlegt, verwandelt sich die eigene Aussprache in einen Übungsgegenstand. Es war sehr motivierend zu merken, dass mit jeder Unterrichtsstunde Fortschritte zu verzeichnen waren. Auch hat sich dank dem Unterricht insgesamt meine Sensibilität in Sachen Sprache erhöht.

Inessa Stanke, Dipl. Doc. Hochschule Emden/Leer

2017-06-26T15:38:57+00:00

Inessa Stanke, Dipl. Doc. Hochschule Emden/Leer

in jeder Hinsicht sehr gut gelungen