Klimaforscher Prof. Dr. Volker Wulfmeyer bereitet ein Informationsvideo zur Bekämpfung der Klimakrise vor

„Es ist noch nicht zu spät. Wenn wir jetzt umdenken, können wir die gefährlichen Folgen des Klimawandels eindämmen.“ Prof. Dr. Volker Wulfmeyer ist Klimaforscher und weiß, wie es um unsere Erde wirklich steht. In einem Video möchte er der Bevölkerung die wissenschaftlichen Erkenntnisse erläutern und Hinweise geben, was man tun muss um der Klimakrise wirklich und nachhaltig entgegenzuwirken.

Wir freuen uns sehr über die Ehre, Prof. Wulfmeyer bei diesem Vorhaben unterstützen zu dürfen. Zur Vorbereitung haben wir wieder einmal Dr. Michael Kienzle ins Boot geholt, der sowohl Einblick in die Thematik hat, als auch, als langjähriger Redenschreiber des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, dem Text den Feinschliff verleiht. Wir freuen uns auf die sprech- und stimmtechnische Arbeit und den Videodreh.