Wenn wir eine Rede vor Publikum halten dürfen, ein Vorstellungsgespräch oder ein Date vor uns haben, dann haben wir davor häufig Lampenfieber.

 

Folgende Lampenfieber-Symptome treten häufig auf: 

  • Herzrasen
  • Hitzegefühl 
  • Rot werden, rote Flecken im Gesicht oder am Hals 
  • Schwitzen
  • Zittern
  • Faden verlieren
  • Stottern, stammeln

Die meisten Menschen nervt Lamenfieber. Es bringt uns aus der Fassung, wir verlieren die Kontrolle über unseren Körper und das macht uns unruhig. Doch die Natur hat uns nichts geschenkt, das wir nicht brauchen. Wenn eine Herausforderung ansteht, brauchen wir Energie, denn wir wollen ja Ausstrahlung haben und Ausstrahlung ist ja auch eine Energie. 

Wir sollten daher versuchen, das Lampenfieber nicht zu unterdrücken sondern in Ausstrahlung umzuwandeln. Wie eine Umwandlung funktionieren kann, zeigt die BRAVO-Formel

Onlinekurs Lampenfieber

Und das bekommst du:

✔ 6 Videolektionen mit Informationen, Tipps und Übungen

✔ 30 Minuten Videoinput