Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation

Der Alltag mit Kindern ist nicht immer nur harmonisch. Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und natürlich auch Erziehung gehören zur Entwicklung eines Kindes dazu. Es liegt definitiv an uns Erwachsenen das Leben in seinen vielen verschiedenen Facetten zu erklären und das im besten Fall auf eine liebevolle, freundliche, verständnisvolle emphatische und wertschätzende Art.

Nach Marshall Rosberg ist es die Sprache der Giraffe (siehe Abbildung) die all diese Bereiche abdeckt. Die Giraffe hat ihre Antennen gestreckt, die Ohren geöffnet, die Augen offen einen langen weitsichtigen Hals und dennoch ist sie wertschätzend und hat vor Allem eines ganz viel Herz.

Oftmals geraten wir als Eltern jedoch in eine Art Wolfsprache, die eben nicht mehr mit dem großen Herzen der Giraffe fühlen kann, sondern auf Angriff aus ist.

Die Wolfsprache analysiert, kritisiert. interpretiert, straft und droht, der Wolf ist der Meinung er habe immer recht, er achtet stets auf Normen und Regeln und vor allem tut er eines er bewertet.

In meiner Arbeit bei Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten nimmt die Anleitung der gewaltfreien Kommunikation, sowohl bei den Kindern selbst als auch bei den Eltern eine sehr wesentliche und äußerst wichtige Rolle ein.

In diesem Seminar lernst Du:

– Die gewaltfreie Kommunikation kennen

– Die gewaltfreie Kommunikation umzusetzen

– Die gewaltfreie Kommunikation anzuleiten

– Erklärungsmodelle rund um die gewaltfreie Kommunikation

 

Therapeuten und Pädagogen erhalten für diese Veranstaltung zwei Fortbildungspunkte

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Einführung in die gewaltfreie Kommunikation
Verfügbar Tickets: 25
Der Einführung in die gewaltfreie Kommunikation ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

08 Okt 2021

Uhrzeit

16:30 - 18:00

Preis

60.00€

Ort

Online
Patricia Köper

Veranstalter

Patricia Köper
Phone
0711-99710000
E-Mail
info@foninstitut.de
ANMELDEN
QR Code