Testimonials - Feedback - Kundenstimmen - Meinungen

Was unsere Klienten über uns sagen

 

Thema toll vermittelt

Praxisnahe Themen für jeden Berater. Lerneffekte welche ohne den Fachexperten nicht erreicht werden könnten. Jonathan ist ein angenehm unaufgeregter Trainer und hat das Thema toll vermittelt.

Timo Keimer, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:04:28+02:00

Timo Keimer, Porsche Consulting

Praxisnahe Themen für jeden Berater. Lerneffekte welche ohne den Fachexperten nicht erreicht werden könnten. Jonathan ist ein angenehm unaufgeregter Trainer und hat das Thema toll vermittelt.

Trainer top-vorbereitet

Trainer wie immer top-vorbereitet und ich hatte das Gefühl wirklich etwas mitgenommen zu haben!

Jan Philipp Dülfer, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:02:05+02:00

Jan Philipp Dülfer, Porsche Consulting

Trainer wie immer top-vorbereitet und ich hatte das Gefühl wirklich etwas mitgenommen zu haben!

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt

Sehr geehrte Frau Willikonsky, gestern war ich Teilnehmer in einem Einzelseminar in Ihrem Institut. Es hat mir sehr viel gebracht. Sehr viele gute Hinweise, Anregungen und Unterstützung – und Spass hat es auch noch gemacht. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vielen Dank dafür.

Uwe Misselbeck

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:19:53+02:00

Uwe Misselbeck

Sehr geehrte Frau Willikonsky, gestern war ich Teilnehmer in einem Einzelseminar in Ihrem Institut. Es hat mir sehr viel gebracht. Sehr viele gute Hinweise, Anregungen und Unterstützung – und Spass hat es auch noch gemacht. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vielen Dank dafür.

Praxisnah, lustig und effizient

Liebe Frau Willikonsky, wie ich hörte, haben Sie gestern unsere Teilnehmer/innen im Lichthof regelrecht begeistert. Ich gratuliere: praxisnah, lustig und effizient waren die Attribute. Viele Grüße

Anne Dworak, Personal-Personalentwicklung BLB NRW

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:45:04+02:00

Anne Dworak, Personal-Personalentwicklung BLB NRW

Liebe Frau Willikonsky, wie ich hörte, haben Sie gestern unsere Teilnehmer/innen im Lichthof regelrecht begeistert. Ich gratuliere: praxisnah, lustig und effizient waren die Attribute. Viele Grüße

Wundervolle Betreuung und Herzlichkeit

"Stimmtraining Einzelunterricht": Vielen Danken Ihre Mitarbeiter für ihr Engagement, wundervolle Betreuung und Ihre Herzlichkeit. Was mir sehr geholfen hat ist, dass sich der Einzelunterricht nicht nur strikt auf die Stimme konzentriert hat sondern auch auf den Menschen als Ganzes. Jetzt kann ich das Gelernte immer wieder üben.

Diana Bereczky, Walter Knoll AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:36:09+01:00

Diana Bereczky, Walter Knoll AG

"Stimmtraining Einzelunterricht": Vielen Danken Ihre Mitarbeiter für ihr Engagement, wundervolle Betreuung und Ihre Herzlichkeit. Was mir sehr geholfen hat ist, dass sich der Einzelunterricht nicht nur strikt auf die Stimme konzentriert hat sondern auch auf den Menschen als Ganzes. Jetzt kann ich das Gelernte immer wieder üben.

Absolut klasse

Ariane Willikonsky und ihr Unternehmen sind absolut klasse.

Stephan Hutt, huttmedia

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:21:20+02:00

Stephan Hutt, huttmedia

Ariane Willikonsky und ihr Unternehmen sind absolut klasse.

Neue Impulse

Stimmtraining für Pädagogen und Therapeuten: Das Seminar war super anschaulich. Ich habe einige Aha-Effekte gehabt und neue Impulse für die Stimmtherapie bekommen.

Katrin Schwandt, Logopädin

FON Institut Kundenstimmen
2019-07-12T21:34:52+02:00

Katrin Schwandt, Logopädin

Stimmtraining für Pädagogen und Therapeuten: Das Seminar war super anschaulich. Ich habe einige Aha-Effekte gehabt und neue Impulse für die Stimmtherapie bekommen.

Vorbereitung hat Früchte getragen

"Rhetorik für Politiker" ALLE unsere Kandidaten waren richtig klasse vorbereitet und haben sich top präsentiert. Die Vorbereitung mit Ihnen hat sicherlich Früchte getragen!

Bernhard Schultes, Geschäftsführer Netzwerk Oberschwaben, Kandidat Freie Wähler Bad Waldsee

FON Institut Kundenstimmen
2019-05-15T09:51:37+02:00

Bernhard Schultes, Geschäftsführer Netzwerk Oberschwaben, Kandidat Freie Wähler Bad Waldsee

"Rhetorik für Politiker" ALLE unsere Kandidaten waren richtig klasse vorbereitet und haben sich top präsentiert. Die Vorbereitung mit Ihnen hat sicherlich Früchte getragen!

Sehr ergiebig

Ich fand das Treffen mit Ihnen sehr ergiebig und übe immer noch fleißig, v.a. die Pausen ;)! Herzliche Grüße aus Berlin!

Frieda Frenzel, Weiterbildung und Training, Berlin

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:07:21+02:00

Frieda Frenzel, Weiterbildung und Training, Berlin

Ich fand das Treffen mit Ihnen sehr ergiebig und übe immer noch fleißig, v.a. die Pausen ;)! Herzliche Grüße aus Berlin!

Seminarleiterin geht auf persönliche Anliegen ein

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege bei Ariane Willikonsky: Die Seminarleiterin geht sehr gut auf persönliche Anliegen ein. Es war nie langweilig!

Lukas, Diakonieverein Sindelfingen

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-05T22:21:57+02:00

Lukas, Diakonieverein Sindelfingen

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege bei Ariane Willikonsky: Die Seminarleiterin geht sehr gut auf persönliche Anliegen ein. Es war nie langweilig!

Ich habe viel gelernt

Mir haben besonders die vielen praktischen Übungen gefallen. Auf alle Fragen und Wünsche wurde eingegangen. Daher fand ich das Seminar sehr hilfreich und ich habe viel gelernt.

Evelyn Kaltenbach, Sparkassenversicherung

FON Institut Kundenstimmen
2020-01-23T22:18:07+01:00

Evelyn Kaltenbach, Sparkassenversicherung

Mir haben besonders die vielen praktischen Übungen gefallen. Auf alle Fragen und Wünsche wurde eingegangen. Daher fand ich das Seminar sehr hilfreich und ich habe viel gelernt.

Sehr gute Beispiele, sehr lebendig

Tolle Atmosphäre, Schwachstellen wurden identifiziert. Methoden und Techniken zur Optimierung der Sprache wurden gelehrt. Sehr gute Beispiele, sehr lebendig

SV Sparkassenversicherung

FON Institut Kundenstimmen
2020-02-21T19:59:38+01:00

SV Sparkassenversicherung

Tolle Atmosphäre, Schwachstellen wurden identifiziert. Methoden und Techniken zur Optimierung der Sprache wurden gelehrt. Sehr gute Beispiele, sehr lebendig

Zu kurz

Das Seminar fand ich sehr gut. Es war nur ein klein wenig zu kurz 🙂

Lucia Kemle, Fraktion Grüne

FON Institut Kundenstimmen
2021-12-06T16:17:30+01:00

Lucia Kemle, Fraktion Grüne

Das Seminar fand ich sehr gut. Es war nur ein klein wenig zu kurz 🙂

Sofort in die Praxis umsetzbar

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Für uns war Ihre Schulung sofort in die Praxis umsetzbar. Selbst nach längerer Zeit erinnern wir uns an die superguten Tipps, die wir von Ihnen bekommen haben. Ihre offene Art regte zum mitmachen an.

Christa Schlüter, Spitta Verlag GmbH & Co. KG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:17:22+02:00

Christa Schlüter, Spitta Verlag GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Für uns war Ihre Schulung sofort in die Praxis umsetzbar. Selbst nach längerer Zeit erinnern wir uns an die superguten Tipps, die wir von Ihnen bekommen haben. Ihre offene Art regte zum mitmachen an.

Faszinierenden Unterrichtsstunden

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für Ihre faszinierenden Unterrichtsstunden.

E. Frühwirth, Ingeneurin, Tübingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:44:15+02:00

E. Frühwirth, Ingeneurin, Tübingen

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für Ihre faszinierenden Unterrichtsstunden.

Sehr spannend

Mit der Stimme zum Erfolg: „Seminar war sehr spannend insgesamt. Vom Trainer interessant geleitet.“

Daniela Fuchs, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:32:41+02:00

Daniela Fuchs, Baur Versand

Seminar war sehr spannend insgesamt. Vom Trainer interessant geleitet

Tolle Atmosphäre

„Tolle Atmosphäre, angenehme Trainerin, die Vertrauen schafft. So kann man offen seine Anliegen einbringen.

Madeleine Schneider, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:41:16+01:00

Madeleine Schneider, Baur Versand

„Tolle Atmosphäre, angenehme Trainerin, die Vertrauen schafft. So kann man offen seine Anliegen einbringen.

Termin der Bäume versetzt

Guten Morgen Ariane, die Zeit gestern mit Dir hat mich wirklich weiter gebracht, endlich wieder mal ein Termin der Bäume versetzt, meine Erwartungen übererfüllt – Danke dafür. Ich hätte früher zu Dir kommen sollen. Bis Bald.

Axel Rahm, Bauunternehmer Geschäftsführer RAHM GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2019-05-15T09:06:07+02:00

Axel Rahm, Bauunternehmer Geschäftsführer RAHM GmbH

Guten Morgen Ariane, die Zeit gestern mit Dir hat mich wirklich weiter gebracht, endlich wieder mal ein Termin der Bäume versetzt, meine Erwartungen übererfüllt – Danke dafür. Ich hätte früher zu Dir kommen sollen. Bis Bald.

Meine Heiserkeit ist nach Ende des Unterrichts nie wieder aufgetreten

„Meine Heiserkeit ist nach Ende des Unterrichts nie wieder aufgetreten und lautes Sprechen ist ohne jede Mühe auch über längere Zeit möglich – z.B. neulich in einem Ganztagesseminar. Da keine Pausen gewünscht waren, habe ich vormittags 2,5 h ohne Unterbrechung dort vorgetragen, nachmittags 3h. Ohne Mikrofon, in einem Raum mit Teppich und ca. 50 Zuhörern. Alles kein Problem mehr.“

Anna Buss, Senior Concept Developer 21TORR Interactive GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:39:30+02:00

Anna Buss, Senior Concept Developer 21TORR Interactive GmbH

„Meine Heiserkeit ist nach Ende des Unterrichts nie wieder aufgetreten und lautes Sprechen ist ohne jede Mühe auch über längere Zeit möglich – z.B. neulich in einem Ganztagesseminar. Da keine Pausen gewünscht waren, habe ich vormittags 2,5 h ohne Unterbrechung dort vorgetragen, nachmittags 3h. Ohne Mikrofon, in einem Raum mit Teppich und ca. 50 Zuhörern. Alles kein Problem mehr.“

Inhalte toll rübergebracht und zum Mitmachen motiviert

Das Training beim FON Institut hat viel Spaß gemacht und gleichzeitig konnten wir sofort feststellen, dass uns die beigebrachten, relativ einfachen Techniken, schnell helfen. Frau Willikonsky und ihr Team haben die Inhalte toll rübergebracht und zum Mitmachen motiviert.

Christian Winter, Leiter Service Center Sanofi Pasteuer MSD GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:29:15+01:00

Christian Winter, Leiter Service Center Sanofi Pasteuer MSD GmbH

Das Training beim FON Institut hat viel Spaß gemacht und gleichzeitig konnten wir sofort feststellen, dass uns die beigebrachten, relativ einfachen Techniken, schnell helfen. Frau Willikonsky und ihr Team haben die Inhalte toll rübergebracht und zum Mitmachen motiviert.

Alle Erwartungen erfüllt

„Alle Erwartungen erfüllt. Danke an alle Antworten auf meine zusätzlichen Fragen“

Felix Bruckmeier, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:43:52+01:00

Felix Bruckmeier, Baur Versand

„Alle Erwartungen erfüllt. Danke an alle Antworten auf meine zusätzlichen Fragen“

gute Ideen für den Verkauf

Smalltalk und Elevator-Pitch - "Sehr gutes Seminar. Viele gute Ideen für den Verkauf"

Rainer Waidelich, WTV Stuttgart

FON Institut Kundenstimmen
2019-03-27T14:24:16+01:00

Rainer Waidelich, WTV Stuttgart

Smalltalk und Elevator-Pitch - "Sehr gutes Seminar. Viele gute Ideen für den Verkauf"

Clear description of the thema, good interaction, good equilibrium

Das Seminar war sehr gut gelungen! Clear description of the thema, good interaction, good equilibrium

Luciano Polselli, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:14:46+02:00

Luciano Polselli, Porsche Consulting

Das Seminar war sehr gut gelungen! Clear description of the thema, good interaction, good equilibrium

Sehr hilfreich

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:13:39+01:00

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Meine Ziele wurden übererfüllt

„der Unterricht hat mir viel Freude bereitet und meine Ziele wurden übererfüllt.“

Bernd Eisenmann, Daimler AG Geschäftsbereich MB Vans

FON Institut Kundenstimmen
2017-07-13T15:15:35+02:00

Bernd Eisenmann, Daimler AG Geschäftsbereich MB Vans

meine Ziele wurden übererfüllt

Wirklich gute Tipps

Super seminar mit wirklich guten Tipps. Hat Spaß gemacht!

Florian Seehauser, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:47:48+02:00

Florian Seehauser, Porsche Consulting

Super seminar mit wirklich guten Tipps. Hat Spaß gemacht!

Alle waren begeistert

Tausend Dank für Ihren Vortrag. Das Feedback darauf ist toll. Alle waren begeistert.

Ulrike Miehlke, Soroptimisten Schwäbisch Hall

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:40:27+02:00

Ulrike Miehlke, Soroptimisten Schwäbisch Hall

Tausend Dank für Ihren Vortrag. Das Feedback darauf ist toll. Alle waren begeistert.

Das vermittelte Wissen kann gut in der Praxis eingesetzt werden

Rhetorik für Führungskräfte - Die Weiterbildung war sehr gut organisiert und strukturiert. Das vermittelt Wissen kann gut in der Praxis eingesetzt werden.

Marian Dietrich, FC-Gruppe

FON Institut Kundenstimmen
2019-03-27T13:52:23+01:00

Marian Dietrich, FC-Gruppe

Rhetorik für Führungskräfte - Die Weiterbildung war sehr gut organisiert und strukturiert. Das vermittelt Wissen kann gut in der Praxis eingesetzt werden.

Wertvolle Tipps

sehr kurzwieliges Seminar, wertvolle Tipps  Feedback, viele Übungen
Vielen Dank für das abwechslungsreiche Seminar und die vielen Tipps an einem Ort zum Wohlfühlen.

SV Sparkassenversicherung

FON Institut Kundenstimmen
2020-02-21T19:57:52+01:00

SV Sparkassenversicherung

sehr kurzwieliges Seminar, wertvolle Tipps  Feedback, viele Übungen Vielen Dank für das abwechslungsreiche Seminar und die vielen Tipps an einem Ort zum Wohlfühlen.

Überaus effektives Seminar

Vielen Dank für das überaus effektive Seminar. Ich konnte viel Neues aneignen und bin erfreut über das persönliche und motivierende Ergebnis. 10 von 10 Punkten.

Lea Weippert, Moderatorin BigFM

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:14:50+01:00

Lea Weippert, Moderatorin BigFM

Vielen Dank für das überaus effektive Seminar. Ich konnte viel Neues aneignen und bin erfreut über das persönliche und motivierende Ergebnis. 10 von 10 Punkten.

Direkt anwendbares Training

Persönliches, direkt anwendbares Feedback. Professioneller, erfahrener Trainer - Sehr umfangreiches und direkt anwendbares Training, Gutre und schnelle Umsetzmöglichkeiten, gute Tipps für individuelles Folgetraining

Jörg Hoffmann, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2019-01-31T11:00:33+01:00

Jörg Hoffmann, Porsche Consulting

Persönliches, direkt anwendbares Feedback. Professioneller, erfahrener Trainer - Sehr umfangreiches und direkt anwendbares Training, Gutre und schnelle Umsetzmöglichkeiten, gute Tipps für individuelles Folgetraining

Das Seminar hat mir sehr gut geholfen

„Das Seminar hat mir sehr gut geholfen um mich für Workshops und Präsentationen besser vorzubereiten und zu präsentieren. Die Beleuchtung aus mehreren Gesichtspunkten und von Gesprächsgegnern hat das Ganze veranschaulicht.

Nastassja Häning, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:42:58+01:00

Nastassja Häning, Baur Versand

„Das Seminar hat mir sehr gut geholfen um mich für Workshops und Präsentationen besser vorzubereiten und zu präsentieren. Die Beleuchtung aus mehreren Gesichtspunkten und von Gesprächsgegnern hat das Ganze veranschaulicht.

Praktisch anwendbare Tipps

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Schulung. Die vielen Übungen und das direkte Feedback ermöglichen echte Verbesserungen der Stimm. und Sprechtechnik.

Jan Pfeiffer, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:05:22+02:00

Jan Pfeiffer, Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Schulung. Die vielen Übungen und das direkte Feedback ermöglichen echte Verbesserungen der Stimm. und Sprechtechnik.

Sehr gute Schulung

Sehr gute Schulung, Vieles mitgenommen, Inhalte sofort anwendbar

Lukas Mauler, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2018-08-22T14:22:40+02:00

Lukas Mauler, Porsche Consulting

Sehr gute Schulung, Vieles mitgenommen, Inhalte sofort anwendbar

Sehr lebendige und interessante Schulung

Vielen Dank an Ariane und Jonathan für das lebhafte und Interessante Seminar!

Silke Oekermann, Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-25T21:46:45+02:00

Silke Oekermann, Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG

Vielen Dank an Ariane und Jonathan für das lebhafte und Interessante Seminar!

Bin von der Arbeit und der Atmosphäre immer noch begeistert

Sg. Frau Willikonsky. Leider bin ich so weit weg von Stuttgart, aber ich bin von der Arbeit und der Atmosphäre in Ihrem Team immer noch begeistert. Herzliche Grüße

Pia Niederwimmer, PR, Event & Moderation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:28:25+02:00

Pia Niederwimmer, PR, Event & Moderation

Sg. Frau Willikonsky. Leider bin ich so weit weg von Stuttgart, aber ich bin von der Arbeit und der Atmosphäre in Ihrem Team immer noch begeistert. Herzliche Grüße

Deutlich nachhaltiger als typische Tagesseminare

Das Stimmtraining hat mir sehr gut gefallen! Die Inhalte haben zu meinen Anforderungen gepasst und konnte ich auch sehr gut in der Praxis umsetzen. Das Training/ Coaching war deutlich nachhaltiger als typische Tagesseminare.

Theo Go

FON Institut Kundenstimmen
2017-09-26T17:03:37+02:00

Theo Go

deutlich nachhaltiger als typische Tagesseminare.

lebendig und zielgerichtet

Rhetorik für Führungskräfte: Sehr sympathische, lebendige, zielgerichtete Präsentation. Gut eingegangen auf individuelle Situation der Teilnehmer.

Claudia Degler, Heimleitung Ev.Verein für Diakonische Arbeit

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:10:52+01:00

Claudia Degler, Heimleitung Ev.Verein für Diakonische Arbeit

Rhetorik für Führungskräfte: Sehr sympathische, lebendige, zielgerichtete Präsentation. Gut eingegangen auf individuelle Situation der Teilnehmer.

Sehr gut gelungenes Seminar

Mit der Stimme zum Erfolg - Das Seminar war sehr gut gelungen!

Lukas Biedermann, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2018-04-10T21:54:56+02:00

Lukas Biedermann, Porsche Consulting

Mit der Stimme zum Erfolg - Das Seminar war sehr gut gelungen!

Interessante und außergewöhnliche Erfahrung

ich möchte mich hiermit nochmals für die äußerst angenehme Zeit bedanken, die ich mit Ihnen im Einzelunterricht verbringen durfte. Es war für mich eine sehr interessante und außergewöhnliche Erfahrung, die ich, am liebsten schon vor 30(!) Jahren oder so gemacht hätte. Ich bin nun fleißig am Üben. Liebe Grüße!

Michaela TheisI

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:29:54+02:00

Michaela TheisI

ich möchte mich hiermit nochmals für die äußerst angenehme Zeit bedanken, die ich mit Ihnen im Einzelunterricht verbringen durfte. Es war für mich eine sehr interessante und außergewöhnliche Erfahrung, die ich, am liebsten schon vor 30(!) Jahren oder so gemacht hätte. Ich bin nun fleißig am Üben. Liebe Grüße!

Praktische und gut umsetzbare Lösungen

Ich habe für meine Anliegen und Ziele praktische und gut umsetzbare Lösungen bekommen.

SWR

FON Institut Kundenstimmen
2020-02-20T21:51:05+01:00

SWR

Ich habe für meine Anliegen und Ziele praktische und gut umsetzbare Lösungen bekommen.

Sehr gute Übungen

„Stimmtraining für Frauen“ Sehr deutliche Entwicklung bezüglich Präsentieren am Ende des Tages, sehr gute Übungen zur Stimmbildung.

Karoline Baru

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:36:20+02:00

Karoline Baru

„Stimmtraining für Frauen“ Sehr deutliche Entwicklung bezüglich Präsentieren am Ende des Tages, sehr gute Übungen zur Stimmbildung.

Abwechslungsreiches Seminar

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege bei Ariane Willikonsky: Es war ein sehr abwechslungsreiches Seminar!

Kerstin Weisbrod, Evangelischer Diakonieverein

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-05T22:24:46+02:00

Kerstin Weisbrod, Evangelischer Diakonieverein

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege bei Ariane Willikonsky: Es war ein sehr abwechslungsreiches Seminar!

Sehr gutes Selbstbild bekommen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung erkannt

Ich kreuze fast nie was ganz links an, aber es war wirklich ein sehr gutes Seminar. Trotz vieler bereits absolvierter Verkäufer- und Sprechtrainings v.a. bei Volkswagen und Skoda. Sehr angenehme Persönlichkeit (freundlich, unaufdringlich) offen und kompetent.

Michael Peschmann, Porsche AG

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-25T21:52:22+02:00

Michael Peschmann, Porsche AG

Ich kreuze fast nie was ganz links an, aber es war wirklich ein sehr gutes Seminar. Trotz vieler bereits absolvierter Verkäufer- und Sprechtrainings v.a. bei Volkswagen und Skoda. Sehr angenehme Persönlichkeit (freundlich, unaufdringlich) offen und kompetent.

Spitze!

Auf Messen und Kongressen begeistern: Spitze!

Felix Willikonsky, Sozialmedia Manager DAZN

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:50:17+02:00

Felix Willikonsky, Sozialmedia Manager DAZN

Auf Messen und Kongressen begeistern: Spitze!

Hohes Fachwissen

Mit der Stimme zum Erfolg: „hohes Fachwissen im Bezug auf Stimme aber auch Körpersprache und Sprechen“

Pierre Baldt, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:31:57+02:00

Pierre Baldt, Baur Versand

Mit der Stimme zum Erfolg: „hohes Fachwissen im Bezug auf Stimme aber auch Körpersprache und Sprechen“

Viel Praxis – Super!

Hochdeutsch für Schwaben: Habe viel gelernt, Feinheiten der Sprache, viel Praxis – Super!

Sabine Heidecke

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:29:01+02:00

Sabine Heidecke

Hochdeutsch für Schwaben: Habe viel gelernt, Feinheiten der Sprache, viel Praxis – Super!

Sehr hilfreich

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-14T08:55:16+01:00

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Viele nützliche Tipps erhalten

Ich habe für mich sehr viele nützliche Tipps erhalten, um mich zukünftig stetig weiterzuentwickeln. Bereits in kurzer Zeit waren so viele Fortschritte erkennbar. Trainer geht auf jeden Teilnehmer persönlich ein.

Steffen Putz, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2019-01-31T13:53:13+01:00

Steffen Putz, Porsche Consulting

Ich habe für mich sehr viele nützliche Tipps erhalten, um mich zukünftig stetig weiterzuentwickeln. Bereits in kurzer Zeit waren so viele Fortschritte erkennbar. Trainer geht auf jeden Teilnehmer persönlich ein.

Ich bin sehr froh und glücklich, mein Problem der Redeangst überwunden zu haben

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und angenommen gefühlt. Sehr einfühlsam und professionell hat Herr Gottwald mich auf meinen RedeAuftritt hingeführt und ermutigt. Für mich persönlich habe ich viel dazu gewonnen und gelernt. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe, mir in Ihrem Institut Hilfe und Unterstützung zu holen, um mein Problem der Redeangst zu überwinden und in den Griff zu bekommen.

Regine Klöpfer

FON Institut Kundenstimmen
2018-07-19T20:49:02+02:00

Regine Klöpfer

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und angenommen gefühlt. Sehr einfühlsam und professionell hat Herr Gottwald mich auf meinen RedeAuftritt hingeführt und ermutigt. Für mich persönlich habe ich viel dazu gewonnen und gelernt. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe, mir in Ihrem Institut Hilfe und Unterstützung zu holen, um mein Problem der Redeangst zu überwinden und in den Griff zu bekommen.

Mitreißend

Die Seminarleiterin Ariane Willikonsky war sehr freundlich und mitreißend. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und es war Humor dabei.

Martina Wruck

FON Institut Kundenstimmen
1
2021-04-05T19:17:18+02:00

Martina Wruck

Die Seminarleiterin Ariane Willikonsky war sehr freundlich und mitreißend. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und es war Humor dabei.

Intensive Seminartage

„Durch die eingehende Art auf die Teilnehmerrunde waren es zwei intensive Seminartage“

Mario Steinfurt, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:42:07+01:00

Mario Steinfurt, Baur Versand

„Durch die eingehende Art auf die Teilnehmerrunde waren es zwei intensive Seminartage“

Trainer sehr kompetent

Das Seminar war sehr gut geleitet. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl irrelevante Themen vermittelt zu bekommen. Jonathan ist sehr kompetent und kann die Themen anschaulich und stimmlich sehr gut vermitteln.

Asja Watts, Porsche AG

FON Institut Kundenstimmen
2019-05-11T20:58:42+02:00

Asja Watts, Porsche AG

Das Seminar war sehr gut geleitet. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl irrelevante Themen vermittelt zu bekommen. Jonathan ist sehr kompetent und kann die Themen anschaulich und stimmlich sehr gut vermitteln.

Gute und geduldvolle Trainer

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar bei Jonathan Gottwald: Interessante Übungen, guter und geduldvoller Trainer

Frank Hofmann, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:02:54+02:00

Frank Hofmann, Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar bei Jonathan Gottwald: Interessante Übungen, guter und geduldvoller Trainer

Kurs war super

Sprechtraining Aufbaukurs: der Kurs war super und fördert den individuellen Schulungserfolg jedes Teilnehmers.

Tobias Ernstberger, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:22:15+02:00

Tobias Ernstberger, Porsche Consulting

Sprechtraining Aufbaukurs: der Kurs war super und fördert den individuellen Schulungserfolg jedes Teilnehmers.

Sehr gutes Seminar

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Gute Mischung von Theorie und Praxis. Sehr abwechslungsreich. Seminarleiterin war sehr gut vorbereitet. Die Unterlagen waren sehr gut. Ich habe sehr viel mitgenommen von diesem Tag.

Jens Mohn, Evangelischer Diakonieverein

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-05T22:16:03+02:00

Jens Mohn, Evangelischer Diakonieverein

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Gute Mischung von Theorie und Praxis. Sehr abwechslungsreich. Seminarleiterin war sehr gut vorbereitet. Die Unterlagen waren sehr gut. Ich habe sehr viel mitgenommen von diesem Tag.

Danke

Hallo Frau Willikonsky! Ihr Hochdeutschseminar hat mir etwas gebracht. In gezielten Situationen, wie auch beim Dolmetschen, kann ich wirklich auf Hochdeutsch umstellen und mein Prof meckert überhaupt nicht (bei anderen gab es da schon Anmerkungen zum Dialekt). Danke, Andrea Orschler

Andrea Orschler, Translation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:57:15+02:00

Andrea Orschler, Translation

Hallo Frau Willikonsky! Ihr Hochdeutschseminar hat mir etwas gebracht. In gezielten Situationen, wie auch beim Dolmetschen, kann ich wirklich auf Hochdeutsch umstellen und mein Prof meckert überhaupt nicht (bei anderen gab es da schon Anmerkungen zum Dialekt). Danke, Andrea Orschler

Die Fortbildung war sehr lebendig und praxisnah

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Die Fortbildung war sehr lebendig und praxisnah. Sie wird mir weiterhelfen! Danke

Werner Hilpert, Musikschulleiter Musikschule Südwschwarzwald

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:17:09+02:00

Werner Hilpert, Musikschulleiter Musikschule Südwschwarzwald

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Die Fortbildung war sehr lebendig und praxisnah. Sie wird mir weiterhelfen! Danke

Fortschritte sind direkt spür- und hörbar

Es hat super viel Spaß gemacht und erste Fortschritte sind direkt spür- und hörbar.

Jochim-Friedrich Jagau, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:47:01+02:00

Jochim-Friedrich Jagau, Porsche Consulting

Es hat super viel Spaß gemacht und erste Fortschritte sind direkt spür- und hörbar.

Immer wieder gerne

„Hochdeutsch“ Praxisnahe und lehrreiche Darstellung der Seminarzeile. Sehr angenehme Lernatmosphäre. Immer wieder gerne! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Petra Kreuzer und J.Derke

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:26:03+02:00

Petra Kreuzer und J.Derke

„Hochdeutsch“ Praxisnahe und lehrreiche Darstellung der Seminarzeile. Sehr angenehme Lernatmosphäre. Immer wieder gerne! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Definitiv die richtige Adresse

Liebes FON-Team, will ein Trainer wirklich wissen wo er in Sachen Sprechkompetenz steht, so ist er bei Ihnen definitiv an der richtigen Adresse! Ich empfand es als sehr professionell, dass Sie bereits im Vorfeld mein Sprech- und Stimmprofil erstellt haben. Ein herzliches Dankeschön an Sie. Sie haben es innerhalb der knapp bemessenen Zeit geschafft, das erforderliche Wissen gut strukturiert und kurzweilig zu vermitteln. Ich freue mich, Sie nächstes Jahr wiederzusehen. Herzliche Grüße, Fernanda Möbius

Fernanda Möbius, interkulturelles Training, Hewlett Packard

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:53:16+02:00

Fernanda Möbius, interkulturelles Training, Hewlett Packard

Liebes FON-Team, will ein Trainer wirklich wissen wo er in Sachen Sprechkompetenz steht, so ist er bei Ihnen definitiv an der richtigen Adresse! Ich empfand es als sehr professionell, dass Sie bereits im Vorfeld mein Sprech- und Stimmprofil erstellt haben. Ein herzliches Dankeschön an Sie. Sie haben es innerhalb der knapp bemessenen Zeit geschafft, das erforderliche Wissen gut strukturiert und kurzweilig zu vermitteln. Ich freue mich, Sie nächstes Jahr wiederzusehen. Herzliche Grüße, Fernanda Möbius

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Einzelcoaching: Sowohl bei Herrn Gottwald als auch bei Frau Willikonsky habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schilderung von eigenen Erfahrungen der Trainer oder anhand von anderen praktischen Beispiel waren sehr hilfreich. Ich konnte sehr viele gute Tipps mitnehmen, die es jetzt gilt im täglichen „Doing“ um- bzw. einzusetzen.

Ina-Verena Mohr, Sparkassenverband

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T20:51:24+01:00

Ina-Verena Mohr, Sparkassenverband

Einzelcoaching: Sowohl bei Herrn Gottwald als auch bei Frau Willikonsky habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schilderung von eigenen Erfahrungen der Trainer oder anhand von anderen praktischen Beispiel waren sehr hilfreich. Ich konnte sehr viele gute Tipps mitnehmen, die es jetzt gilt im täglichen „Doing“ um- bzw. einzusetzen.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt

Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Gerne komme ich nochmal um weitere Tipps zu bekommen! Jetzt übe ich erst einmal.

Tanja Eisel

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:42:09+02:00

Tanja Eisel

Ich habe mich sofort wohl gefühlt

Empfehle ich weiter

„Sehr gutes Seminar, empfehle ich weiter.“

Christian Dorsch, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:40:36+01:00

Christian Dorsch, Baur Versand

„Sehr gutes Seminar, empfehle ich weiter.“

Hervorragend!

hervorragend! Ohne Ariane hätte ich das Messaging und die Kommunikation nie so klar hinbekommen!

Robert Stolt, Porsche Consulting GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2021-12-23T15:46:20+01:00

Robert Stolt, Porsche Consulting GmbH

hervorragend! Ohne Ariane hätte ich das Messaging und die Kommunikation nie so klar hinbekommen!

Eine Offenbarung

Das Training mit Jonathan war für mich eine Offenbarung. Ich konnte Licht in ein Sprachproblem bringen, das mich seit meiner Kindheit belastet hatte. Jonathan hat mich mit seinem umfassenden Fachwissen absolut überzeugt und meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ausserdem war er sehr hilfsbereit, geduldig und einfühlsam. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Und ich trainiere sogar noch weiter! Das sagt alles.

Emmanuelle Lutz

FON Institut Kundenstimmen
2022-03-24T10:11:16+01:00

Emmanuelle Lutz

Das Training mit Jonathan war für mich eine Offenbarung. Ich konnte Licht in ein Sprachproblem bringen, das mich seit meiner Kindheit belastet hatte. Jonathan hat mich mit seinem umfassenden Fachwissen absolut überzeugt und meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ausserdem war er sehr hilfsbereit, geduldig und einfühlsam. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Und ich trainiere sogar noch weiter! Das sagt alles.

Sehr charismatische, authentische und herzliche Trainer

Sehr interaktiv stark auf die Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittenes Seminar. Vielen Dank!

Martin Jambor, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2019-02-18T15:13:11+01:00

Martin Jambor, Porsche Consulting

Sehr interaktiv stark auf die Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittenes Seminar. Vielen Dank!

Perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt

Rhetorik und Kommunikation - Das Seminar war perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt 🙂 Der Inhalt war spannend, abwechslungsreich, individuell und sehr lehrreich. Die Referentin war sehr kompetent, sympathisch bunt und strahlend. Vielen Dank für das tolle Seminar, es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe auf jeden Fall viel für mich mitgenommen. Liebe Grüße

Ulrike Burkert, Daimler AG

FON Institut Kundenstimmen
2018-05-25T16:44:05+02:00

Ulrike Burkert, Daimler AG

es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe auf jeden Fall viel für mich mitgenommen

Ich finde das Institut klasse

Liebe Frau Willikonsky, ich finde Ihr Institut klasse und empfehle es häufig Teilnehmern meiner Seminare. Herzliche Grüße Gabriele Schmakeit

Gabriele Schmakheit, autorisierte Trainerin für Integrative Validation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:55:39+02:00

Gabriele Schmakheit, autorisierte Trainerin für Integrative Validation

Liebe Frau Willikonsky, ich finde Ihr Institut klasse und empfehle es häufig Teilnehmern meiner Seminare. Herzliche Grüße Gabriele Schmakeit

Nicht zu toppen

Den Unterricht fand ich sehr professionell und hochwertig. Meine Erwartung ist deutlich übertroffen worden.
Der Referent war sehr gut vorbereitet und hat den Aufbau des Coachings meinem aktuellen sprachlichen "Hochdeutsch-Kenntnissen" angepasst. Ich hatte eigentlich ein Standardprogramm erwartet. Daher sind meine Erwartungen deutlich übertroffen worden. Er hat mir im Nachgang zu den einzelnen Terminen immer Unterlagen per Email zur Verfügung gestellt, so dass ich auch nach dem Coaching weiter an der perfekten Aussprache üben kann.
Mir fällt leider nichts ein, wie man das noch verbessern oder toppen könnte 🙂 Das spricht für Ihr Institut!

Maik Funke, Maik Funke GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2020-09-14T18:00:30+02:00

Maik Funke, Maik Funke GmbH

Den Unterricht fand ich sehr professionell und hochwertig. Meine Erwartung ist deutlich übertroffen worden. Der Referent war sehr gut vorbereitet und hat den Aufbau des Coachings meinem aktuellen sprachlichen "Hochdeutsch-Kenntnissen" angepasst. Ich hatte eigentlich ein Standardprogramm erwartet. Daher sind meine Erwartungen deutlich übertroffen worden. Er hat mir im Nachgang zu den einzelnen Terminen immer Unterlagen per Email zur Verfügung gestellt, so dass ich auch nach dem Coaching weiter an der perfekten Aussprache üben kann. Mir fällt leider nichts ein, wie man das noch verbessern oder toppen könnte 🙂 Das spricht für Ihr Institut!

Hilfreich, persönlich, ehrlich

Rhetorik für Führungskräfte: Trainierin war klasse. Hilfreich - persönlich - ehrlich.

Matthias Hiller, Diakon

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:12:26+01:00

Matthias Hiller, Diakon

Rhetorik für Führungskräfte: Trainierin war klasse. Hilfreich - persönlich - ehrlich.

Nachhaltig wirkend

Liebe Frau Willikonsky, ich möchte Ihnen auf diesem Wege nochmals ganz herzlich danken, dass Sie bei uns
waren. Auch am Nachmittag rissen die positiven Rückmeldungen über Ihren Beitrag nicht ab. Ich bin sicher, dass einiges nachhaltig wirken wird!

Peter Burkhardt, Rektor Pragschule

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-09T20:09:55+01:00

Peter Burkhardt, Rektor Pragschule

Liebe Frau Willikonsky, ich möchte Ihnen auf diesem Wege nochmals ganz herzlich danken, dass Sie bei uns waren. Auch am Nachmittag rissen die positiven Rückmeldungen über Ihren Beitrag nicht ab. Ich bin sicher, dass einiges nachhaltig wirken wird!

Mehr gelernt, als ich erwartet habe

„Ich habe in einem Tag viel mehr gelernt, als ich erwartet habe.“

Dr. med. dent. Nils Leuzinger, MediAccesss AG Fortbildungen Rosenberg

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:41:20+02:00

Dr. med. dent. Nils Leuzinger, MediAccesss AG Fortbildungen Rosenberg

„Ich habe in einem Tag viel mehr gelernt, als ich erwartet habe.“

Vertraute Stimmung

Stimmtraining für Pädagogen und Therapeuten: Sehr gute, vertraute Stimmung im Seminar, auf jeden Einzelnen wurde eingegangen.

M.K., Kreiskliniken Reutlingen

FON Institut Kundenstimmen
2019-07-12T21:40:22+02:00

M.K., Kreiskliniken Reutlingen

Stimmtraining für Pädagogen und Therapeuten: Sehr gute, vertraute Stimmung im Seminar, auf jeden Einzelnen wurde eingegangen.

Sehr lebendiges Seminar

Fr. Willikonsky bringt die Dinge auf den Punkt. Sie kann ihr gegenüber sehr schnell, sehr gut einschätzen und auf die Bedürfnisse eingehen. Sehr lebendiges Seminar.

Michel Hömke, Regionalleiter Stuttgart Dienste für Menschen

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:11:42+01:00

Michel Hömke, Regionalleiter Stuttgart Dienste für Menschen

Fr. Willikonsky bringt die Dinge auf den Punkt. Sie kann ihr gegenüber sehr schnell, sehr gut einschätzen und auf die Bedürfnisse eingehen. Sehr lebendiges Seminar.

Tolles Seminar

Mit der Stimme zum Erfolg: „Tolles Seminar! Ich freue mich das Gelernte umzusetzen“

Nalan Stefanelli, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:31:13+02:00

Nalan Stefanelli, Baur Versand

Tolles Seminar! Ich freue mich das Gelernte umzusetzen

Herzlichen Dank an FON !

„Ich hatte häufig Halsschmerzen nach sechs Stunden Seminar, und das ist als Seminar-Trainer nicht gut. Durch das Sprachtraining der sehr kompetenten Sprechtrainerin wurden mir meine Fehler bewusst – Seither strengen mich die Seminare sprachlich nicht mehr an. Herzlichen Dank an FON!“

Christian Pohl, Easywell; Certified Member A.C. Therapists International

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:19:06+02:00

Christian Pohl, Easywell; Certified Member A.C. Therapists International

„Ich hatte häufig Halsschmerzen nach sechs Stunden Seminar, und das ist als Seminar-Trainer nicht gut. Durch das Sprachtraining der sehr kompetenten Sprechtrainerin wurden mir meine Fehler bewusst – Seither strengen mich die Seminare sprachlich nicht mehr an. Herzlichen Dank an FON!“

Sehr belebend und Ziel orientiert!

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Das Seminar war sehr belebend und Ziel orientiert.

Katja Weiß, Diakonieverein

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-05T22:06:33+02:00

Katja Weiß, Diakonieverein

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Das Seminar war sehr belebend und Ziel orientiert.

Freiraum für Planänderungen

Das Einzeltraining war sehr hilfreich um auf die persönlichen Anliegen einzugehen, strukturiert. aber nicht zu festgezurrt, damit Freiraum für Planänderungen bleibt.

Theresa Gerst, BNP Paribas Cardif

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-09T19:59:31+01:00

Theresa Gerst, BNP Paribas Cardif

Das Einzeltraining war sehr hilfreich um auf die persönlichen Anliegen einzugehen, strukturiert. aber nicht zu festgezurrt, damit Freiraum für Planänderungen bleibt.

Spannend und kurzweilig

Liebe Ariane Willikonsky, liebe Kira Thomas, mir hat die Arbeit an meinen Texten gut gefallen. Ich bin auf zwei Frauen getroffen, die in der Lage sind mich zu powern und das will was heißen. Kurzum, Sie haben mich sehr überzeugt und es war in keiner Weise langweilig sondern richtiggehend spannend und kurzweilig.

Vincent Klink, Sternekoch und Inhaber Restaurant Wielandshöhe

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:43:19+02:00

Vincent Klink, Sternekoch und Inhaber Restaurant Wielandshöhe

Liebe Ariane Willikonsky, liebe Kira Thomas, mir hat die Arbeit an meinen Texten gut gefallen. Ich bin auf zwei Frauen getroffen, die in der Lage sind mich zu powern und das will was heißen. Kurzum, Sie haben mich sehr überzeugt und es war in keiner Weise langweilig sondern richtiggehend spannend und kurzweilig.

Sehr gut gelungen

Seminar "der Weg zum top-Sprecher" Das Seminar ist sehr gut gelungen. Insbesondere die praktischen Übungen haben "Begreifen" erleichtert, Transfer vereinfacht und "Ziele der Übung" erkennbar gemacht.

Anatol Scholz, Deutsche Bahn AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:16:55+01:00

Anatol Scholz, Deutsche Bahn AG

Seminar "der Weg zum top-Sprecher" Das Seminar ist sehr gut gelungen. Insbesondere die praktischen Übungen haben "Begreifen" erleichtert, Transfer vereinfacht und "Ziele der Übung" erkennbar gemacht.

wertvoll

Gesprächsführung "Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern": Das Seminar war interessant, wertvoll und hilfreich.

Wolfgang Fahrion

FON Institut Kundenstimmen
2019-05-11T21:18:03+02:00

Wolfgang Fahrion

Gesprächsführung "Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern": Das Seminar war interessant, wertvoll und hilfreich.

Unmittelbares Feedback nach den Übungen

Mit der Stimme zum Erfolg: „Sehr positiv waren die Praxisnähe und das unmittelbare Feedback nach den Übungen.“

Timo Rehe, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:26:36+02:00

Timo Rehe, Baur Versand

Mit der Stimme zum Erfolg: „Sehr positiv waren die Praxisnähe und das unmittelbare Feedback nach den Übungen.“

Sehr praxisorientiert

Stimmtraining für Pädagogen und Therapeuten: Das Seminar war super. Man sieht richtig wie es Jonathan Spaß macht. Die Zeit verging somit sehr schnell.

Hanne Schwabenthan, Ergotherapeutin

FON Institut Kundenstimmen
2019-07-12T21:37:27+02:00

Hanne Schwabenthan, Ergotherapeutin

Stimmtraining für Pädagogen und Therapeuten: Das Seminar war super. Man sieht richtig wie es Jonathan Spaß macht. Die Zeit verging somit sehr schnell.

Herzlichen Dank

Liebes Fon Team, eine Rede halten und dabei das Wesentliche betonen…Dass bei einer Rede nicht nur die Krawatte passen muss, das erklärten Sie mir sehr gut – auch wie man das Wesentliche souverän betont.“Das Redenhalten macht süchtig“, kam von Ihnen. Das kann ich jetzt verstehen. Dank Ihres besonderen Engagements, habe ich mich hinter dem Rednerpult richtig wohl gefühlt. Herzlichen Dank.

Hans-Jörg Ziegler, Kärcher GmbH, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:59:53+02:00

Hans-Jörg Ziegler, Kärcher GmbH, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates

Liebes Fon Team, eine Rede halten und dabei das Wesentliche betonen…Dass bei einer Rede nicht nur die Krawatte passen muss, das erklärten Sie mir sehr gut – auch wie man das Wesentliche souverän betont.“Das Redenhalten macht süchtig“, kam von Ihnen. Das kann ich jetzt verstehen. Dank Ihres besonderen Engagements, habe ich mich hinter dem Rednerpult richtig wohl gefühlt. Herzlichen Dank.

Hinweise helfen im Alltag

Sehr gut gefallen hat uns die 2-Teilung des Seminars. Beide Schwerpunkte waren gut erläutert und praktikabel. Wir waren alle sehr zufrieden und denken, dass uns die Hinweise wirklich weiterhelfen.

Standesamt Bad Cannstatt, für alle: Claudia Fielmann

FON Institut Kundenstimmen
2021-12-06T16:20:36+01:00

Standesamt Bad Cannstatt, für alle: Claudia Fielmann

Sehr gut gefallen hat uns die 2-Teilung des Seminars. Beide Schwerpunkte waren gut erläutert und praktikabel. Wir waren alle sehr zufrieden und denken, dass uns die Hinweise wirklich weiterhelfen.

Sehr gelungene Leitung

Stimmtraining für Frauen: Sehr gelungene Leitung das Seminar war sehr hilfreich! des Seminars durch den Seminarleiter, Jonathan Gottwald, der sprachlich ein sehr gutes Beispiel für das Gelehrte ist.

Anett Jacobs, PTV-Group

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:23:15+02:00

Anett Jacobs, PTV-Group

Stimmtraining für Frauen: Sehr gelungene Leitung das Seminar war sehr hilfreich! des Seminars durch den Seminarleiter, Jonathan Gottwald, der sprachlich ein sehr gutes Beispiel für das Gelehrte ist.

Freue mich aufs nächste Training

„Ariane, vielen Dank! Du kannst einem sehr simpel und wertschätzen helfen, direkt seine „Entwicklungsbereiche“ im Training zu verbessern! Freue mich aufs nächste Training.“

Bediz Gioulouts, Audi Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-09-04T15:25:16+02:00

Bediz Gioulouts, Audi Consulting

Danke für die Ehrlichkeit und das tolle Klima. Freue mich aufs nächste Training.

Bin sehr zufrieden

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Das Seminar war sehr praxisorientiert, es gab viele Beispiele. Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich schon unzählige Fortbildungen hinter mir habe.

Diakonieverein, Pflegedienstleitung Altenpflegeheim Burghalde

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-05T22:09:27+02:00

Diakonieverein, Pflegedienstleitung Altenpflegeheim Burghalde

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Das Seminar war sehr praxisorientiert, es gab viele Beispiele. Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich schon unzählige Fortbildungen hinter mir habe.

Sehr sympathische, motivierende Trainerin

Kommunikationsanalyse bei Ariane Willikonsky: Sehr sympathische, motivierende Trainerin. Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, individuelle Ausrichtung & kein Standardprogramm.

Christian Fischer, OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:25:17+01:00

Christian Fischer, OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH

Kommunikationsanalyse bei Ariane Willikonsky: Sehr sympathische, motivierende Trainerin. Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, individuelle Ausrichtung & kein Standardprogramm.

Wertvolle praktischen Übungen für Sänger

Ich zehre noch heute von Ihren wertvollen praktischen Übungen als Sänger in meiner Band und profitiere weiterhin vom - von Ihnen - vermittelten Wissen über Körper und Stimme. So viel konnte ich von Ihnen lernen und bin äußerst dankbar dafür. Sie haben mich einen immensen Schritt weiter gebracht. Wovon ich noch heute - sei es bei Band-Auftritten oder auch bei mehrstündigen Vortragsveranstaltungen - zehre.

 Sascha Franz, Sänger

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:26:52+01:00

 Sascha Franz, Sänger

Ich zehre noch heute von Ihren wertvollen praktischen Übungen als Sänger in meiner Band und profitiere weiterhin vom - von Ihnen - vermittelten Wissen über Körper und Stimme. So viel konnte ich von Ihnen lernen und bin äußerst dankbar dafür. Sie haben mich einen immensen Schritt weiter gebracht. Wovon ich noch heute - sei es bei Band-Auftritten oder auch bei mehrstündigen Vortragsveranstaltungen - zehre.

In allen Bereichen sehr gut gelungen

Das Seminar fand ich in allen Bereichen sehr gut gelungen.

David Engelhorn, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:14:16+01:00

David Engelhorn, Stadtwerke Karlsruhe

Das Seminar fand ich in allen Bereichen sehr gut gelungen.

uneingeschränkt und jederzeit zu empfehlen

Moderation in Englisch, digital

Hr. Gottwald hat ein Training entlang meinen Anforderungen erstellt und ist auf alle "Problemchen" eingegangen. Durch das Feedback nach jeder Übung wusste ich genau, wo soll ich ansetzen, wie geht es besser etc.
Sehr gute Mischung aus Theorie (das Wesentlich und gut erklärt) und Praxis (sehr viel mit einem direkten Feedback danach), sehr gute Übungen!

Ich hatte zunächst Bedenken, ob es digital/online klappt. Aber von meiner Seite fand ich es sehr gut gelungen.
Auch die Aufteilung in kurze Sessions einmal pro Woche fand ich sehr hilfreich, weil ich so die Möglichkeit zum Üben hatte und konnte ich mich mit den Fragen nochmal an Hr. Gottwald wenden.

Ich kann Hr. Gottwald uneingeschränkt und jederzeit empfehlen. Super Leistung! Vielen Dank!!!

Lidija Fichtner, Alfred Kärcher SE & Co. KG

FON Institut Kundenstimmen
2021-07-27T16:48:33+02:00

Lidija Fichtner, Alfred Kärcher SE & Co. KG

Moderation in Englisch, digital Hr. Gottwald hat ein Training entlang meinen Anforderungen erstellt und ist auf alle "Problemchen" eingegangen. Durch das Feedback nach jeder Übung wusste ich genau, wo soll ich ansetzen, wie geht es besser etc. Sehr gute Mischung aus Theorie (das Wesentlich und gut erklärt) und Praxis (sehr viel mit einem direkten Feedback danach), sehr gute Übungen! Ich hatte zunächst Bedenken, ob es digital/online klappt. Aber von meiner Seite fand ich es sehr gut gelungen. Auch die Aufteilung in kurze Sessions einmal pro Woche fand ich sehr hilfreich, weil ich so die Möglichkeit zum Üben hatte und konnte ich mich mit den Fragen nochmal an Hr. Gottwald wenden. Ich kann Hr. Gottwald uneingeschränkt und jederzeit empfehlen. Super Leistung! Vielen Dank!!!

interaktives Training

Rhetorik für Consultants - Sehr interaktiv und sehr stark auf die Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittenes Training. Sehr charismatische, authentische und herzliche Trainer. Vielen Dank!

Martin Jambor, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2019-03-27T14:19:12+01:00

Martin Jambor, Porsche Consulting

Rhetorik für Consultants - Sehr interaktiv und sehr stark auf die Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittenes Training. Sehr charismatische, authentische und herzliche Trainer. Vielen Dank!

lebendig, interaktiv, viel Humor

Ein sehr lebendiges, sehr interaktives Seminar mit viel Humor.

Beide Workshops die ich bisher mitgemacht habe, waren hervorragend, voll auf den Bedarf abgestimmt, sehr lebendig und interaktiv. So macht es Spaß sich zu verbessern und zu lernen.

Alexander Fluhr, Bestattungshaus Haller

FON Institut Kundenstimmen
2019-03-28T17:23:32+01:00

Alexander Fluhr, Bestattungshaus Haller

Ein sehr lebendiges, sehr interaktives Seminar mit viel Humor. Beide Workshops die ich bisher mitgemacht habe, waren hervorragend, voll auf den Bedarf abgestimmt, sehr lebendig und interaktiv. So macht es Spaß sich zu verbessern und zu lernen.

Viele Praxisübungen

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer.

Johannes Hölzle, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:03:44+02:00

Johannes Hölzle, Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer.

Thema wurde super vermittelt!

Präzise und trotzdem individuell – Thema wurde super vermittelt!

Anne-Marie Weigel

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:41:16+02:00

Anne-Marie Weigel

Präzise und trotzdem individuell – Thema wurde super vermittelt!

Fühle mich gut beraten

Liebe Frau Willikonsky, für mich war die Beratung durch Sie eine ganz tolle Erfahrung, so kompetent wie Sie auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen sind – ich fühle mich gut beraten, auch durch das schriftliche Profil, und auch richtig ermutigt und aufgebaut. Das überschaubare Übungspensum müsste ja zu schaffen sein. Ich wünsche Ihnen und auch Ihren MitarbeiterInnen von Herzen alles Gute und drücke die Daumen für den 4.11.!!! Herzliche Grüße Antje Hetterich

Antje Hetterich, Kath. Hochschulgemeinde, Konstanz

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:24:11+02:00

Antje Hetterich, Kath. Hochschulgemeinde, Konstanz

Liebe Frau Willikonsky, für mich war die Beratung durch Sie eine ganz tolle Erfahrung, so kompetent wie Sie auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen sind – ich fühle mich gut beraten, auch durch das schriftliche Profil, und auch richtig ermutigt und aufgebaut. Das überschaubare Übungspensum müsste ja zu schaffen sein. Ich wünsche Ihnen und auch Ihren MitarbeiterInnen von Herzen alles Gute und drücke die Daumen für den 4.11.!!! Herzliche Grüße Antje Hetterich

perfekt

Rhetorik für Führungskräfte im März 2019 - Das Seminar war in jeder Hinsicht perfekt!

Tabea Gaukel, FON Institut

FON Institut Kundenstimmen
2019-03-27T13:55:31+01:00

Tabea Gaukel, FON Institut

Rhetorik für Führungskräfte im März 2019 - Das Seminar war in jeder Hinsicht perfekt!

sehr viele Hintergrundinformationen

Sehr sympathische Vortragsweise, sehr kompetenter Coach, der sehr viele Hintergrundinformationen gegeben hat

Tobias Michels, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2019-01-31T14:03:58+01:00

Tobias Michels, Porsche Consulting

Sehr sympathische Vortragsweise, sehr kompetenter Coach, der sehr viele Hintergrundinformationen gegeben hat

Ich fühlte mich richtig gut abgeholt

Präsentationstraining für Referenten der Landesregisterstelle (4 Teilnehmer)

Alles super! Ich fühlte mich richtig gut abgeholt. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet.

Barbara Zimmermann, Klinische Landesregisterstelle

FON Institut Kundenstimmen
2019-03-28T19:57:41+01:00

Barbara Zimmermann, Klinische Landesregisterstelle

Präsentationstraining für Referenten der Landesregisterstelle (4 Teilnehmer) Alles super! Ich fühlte mich richtig gut abgeholt. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet.

Lust auf mehr

Mit der Stimme zum Erfolg: „Ein nicht alltägliches Seminar. Ein sehr gelungenes und interessantes Seminar, das Lust auf mehr macht.“

Hans-Werner Jetschina, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:33:36+02:00

Hans-Werner Jetschina, Baur Versand

Ein nicht alltägliches Seminar. Ein sehr gelungenes und interessantes Seminar, das Lust auf mehr macht

Beeindruckendes Ergebnis

„Rhetorik-Einzelunterricht“: Das Sprachtraining hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich mit Herrn Gottwald einen kompetenten und professionellen Trainer an meiner Seite hatte. Weiterhin ist mir die Flexibilität und Kulanz sehr positiv aufgefallen (hier im Speziellen im Bezug auf die Termine). Ich bin damals sehr unvoreingenommen in den Kurs hinein ohne ein Konkretes Ziel formulieren zu können. Um so beeindruckender finde ich das Ergebnis, dass ich nun täglich hören kann.

Andy Grell

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:20:21+02:00

Andy Grell

„Rhetorik-Einzelunterricht“: Das Sprachtraining hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich mit Herrn Gottwald einen kompetenten und professionellen Trainer an meiner Seite hatte. Weiterhin ist mir die Flexibilität und Kulanz sehr positiv aufgefallen (hier im Speziellen im Bezug auf die Termine). Ich bin damals sehr unvoreingenommen in den Kurs hinein ohne ein Konkretes Ziel formulieren zu können. Um so beeindruckender finde ich das Ergebnis, dass ich nun täglich hören kann.

Super 🙂

"Rhetorik für Führungskräfte": Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr individuelles Training. -> Super 🙂

Wolfgang Althaus, Kraftwerksleiter/ Head of Uniper

FON Institut Kundenstimmen
2018-01-08T17:12:01+01:00

Wolfgang Althaus, Kraftwerksleiter/ Head of Uniper

Wolfgang Althaus

Sehr effektiv

Stimmtraining für Frauen: „in der kleinen Gruppe (3 TN) waren die praktischen Übungen sehr effektiv!“

Vera Kollmarsehr effektiv

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:30:29+02:00

Vera Kollmarsehr effektiv

Stimmtraining für Frauen: „in der kleinen Gruppe (3 TN) waren die praktischen Übungen sehr effektiv!“

Super Coach

Das Seminar „Elevator Pitch + Schlagfertigkeit" hat mir persönlich sehr weitergeholfen (Auftritt, Dinge die mir wichtig sind fokussieren), es hat super viel Spaß gemacht und richtig was gebracht! Super Coach!

Alica Holle

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:24:24+02:00

Alica Holle

Das Seminar „Elevator Pitch + Schlagfertigkeit" hat mir persönlich sehr weitergeholfen (Auftritt, Dinge die mir wichtig sind fokussieren), es hat super viel Spaß gemacht und richtig was gebracht! Super Coach!

Kann den Kurs nur weiterempfehlen

Mit dem Sprechtraining war ich im höchsten Maße zufrieden. Ihr Unterricht war sehr gut strukturiert und Sie ging auf meine individuellen Probleme sehr gut ein und vor allem machte er Spaß. Natürlich muß ich jetzt noch weiter üben. Auf alle Fälle kann ich den Kurs nur weiterempfehlen.

Maria Nuber

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:16:17+02:00

Maria Nuber

Mit dem Sprechtraining war ich im höchsten Maße zufrieden. Ihr Unterricht war sehr gut strukturiert und Sie ging auf meine individuellen Probleme sehr gut ein und vor allem machte er Spaß. Natürlich muß ich jetzt noch weiter üben. Auf alle Fälle kann ich den Kurs nur weiterempfehlen.

Klar auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „lehrreich und bereichernd“

Hallo Frau Willikonsky, nochmals vielen Dank für das Training, das mir wirklich gute Anregungen gegeben hat, und in meiner persönlichen „Hall of Fame“ klar auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „lehrreich und bereichernd“ rangiert! Herzliche Grüße aus Köln

Oliver Hildsberg, Porsche Consulting GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:48:38+02:00

Oliver Hildsberg, Porsche Consulting GmbH

Hallo Frau Willikonsky, nochmals vielen Dank für das Training, das mir wirklich gute Anregungen gegeben hat, und in meiner persönlichen „Hall of Fame“ klar auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „lehrreich und bereichernd“ rangiert! Herzliche Grüße aus Köln

Hat Spaß gemacht und die Themen waren sehr interessant

Stimmtraining für Führungskräfte: das Seminar hat Spaß gemacht und die Themen waren sehr interessant. Ich habe Vieles über mich und meine
Stimme gelernt und bin zuversichtlich durch die vorgeschlagenen Übungen auch langfristig meine Stimmvariabilität erhöhen zu können.

Florian Westhauser

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:25:21+02:00

Florian Westhauser

Stimmtraining für Führungskräfte: das Seminar hat Spaß gemacht und die Themen waren sehr interessant. Ich habe Vieles über mich und meine Stimme gelernt und bin zuversichtlich durch die vorgeschlagenen Übungen auch langfristig meine Stimmvariabilität erhöhen zu können.

Das war ein sehr wertvoller Tag!

Seminar Souverän und schlagfertig auftreten

Vielen Dank, das war ein sehr wertvoller Tag! Tolle Erkenntnisse!

Anja Leao, Lean Corporation

FON Institut Kundenstimmen
2019-12-10T22:56:58+01:00

Anja Leao, Lean Corporation

Seminar Souverän und schlagfertig auftreten Vielen Dank, das war ein sehr wertvoller Tag! Tolle Erkenntnisse!

Sympathisch – kompetent – lebendig

„Rhetorik für Musikschulleiter“ sympathisch – kompetent – lebendig

Michael Schwering, Musikschulleiter Musikschule Konstanz

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:19:17+02:00

Michael Schwering, Musikschulleiter Musikschule Konstanz

„Rhetorik für Musikschulleiter“ sympathisch – kompetent – lebendig

Herzliche Atmosphäre

Sehr herzliche Atmosphäre 🙂

Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:13:02+01:00

Stadtwerke Karlsruhe

Sehr herzliche Atmosphäre 🙂
sehr praxisnah

Sehr praxisnah

Sehr gut auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, sehr praxisnah, sehr sympathisch und offen, konnte mich gut öffnen und die Rückmeldungen gut für mich umsetzen.

Caroline Blair, Pressesprecherin Fraktion Grüne

FON Institut Kundenstimmen
2019-07-08T10:52:44+02:00

Caroline Blair, Pressesprecherin Fraktion Grüne

sehr praxisnah
Sehr gut auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, sehr praxisnah, sehr sympathisch und offen, konnte mich gut öffnen und die Rückmeldungen gut für mich umsetzen.

Rundum gelungen

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Sie haben bei allen Zuhörern am vergangenen Samstag Eindruck gemacht. Es war ein einfach rundum gelungenerer Nachmittag auch Dank Ihres Einsatzes – nochmals besten Dank für Ihr Kommen. So ich einmal wieder einen Zuhörerkreis für das Thema beisammen haben, komme ich sicher auf Sie zu. Nun grüße ich Sie freundlich.

Barbara Späth, Landratsamt Esslingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:20:48+02:00

Barbara Späth, Landratsamt Esslingen

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Sie haben bei allen Zuhörern am vergangenen Samstag Eindruck gemacht. Es war ein einfach rundum gelungenerer Nachmittag auch Dank Ihres Einsatzes – nochmals besten Dank für Ihr Kommen. So ich einmal wieder einen Zuhörerkreis für das Thema beisammen haben, komme ich sicher auf Sie zu. Nun grüße ich Sie freundlich.

Vertraute der Techniken

Ariane Willikonsky ist als Trainerin nur unzureichend beschrieben. Vielmehr ist sie eine Vertraute der Techniken, die ein Sagen erst prinzipiell ermöglichen.

Dr. Markus Raab, Bürgermeister

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:24:04+01:00

Dr. Markus Raab, Bürgermeister

Ariane Willikonsky ist als Trainerin nur unzureichend beschrieben. Vielmehr ist sie eine Vertraute der Techniken, die ein Sagen erst prinzipiell ermöglichen.

direkt anwendbar

Viel Praxis, viele Übungen, umsetzbar und direkt anwendbar

Herzlicher, authentischer und offener Seminarleiter, der einen dazu bewegt über seinen Schatten zu springen und eine angenehme Übungsathmosphäre schafft.

Katrin Gründer, Porsche AG

FON Institut Kundenstimmen
2019-05-11T21:03:52+02:00

Katrin Gründer, Porsche AG

Viel Praxis, viele Übungen, umsetzbar und direkt anwendbar Herzlicher, authentischer und offener Seminarleiter, der einen dazu bewegt über seinen Schatten zu springen und eine angenehme Übungsathmosphäre schafft.

freundliches und lockeres Arbeitsklima

Das Seminar findet in einem freundlichen und lockeren Arbeitsumfeld statt, sodass es leicht fällt, Hemmungen abzubauen.

Andreas Beermann, Aircraft Cabin Modification (ACM)

FON Institut Kundenstimmen
2020-04-20T21:10:45+02:00

Andreas Beermann, Aircraft Cabin Modification (ACM)

Das Seminar findet in einem freundlichen und lockeren Arbeitsumfeld statt, sodass es leicht fällt, Hemmungen abzubauen.

Die allererste Adresse im Lande

Das Institut von Ariane Willikonsky in Stuttgart Bad Cannstatt ist im Bereich Sprecherziehung die allererste Adresse im Lande.

Jörg Gebauer, Programmgeschäftsführer Berufliches Schulwesen IB Medizinische Akademie

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:42:18+02:00

Jörg Gebauer, Programmgeschäftsführer Berufliches Schulwesen IB Medizinische Akademie

Das Institut von Ariane Willikonsky in Stuttgart Bad Cannstatt ist im Bereich Sprecherziehung die allererste Adresse im Lande.

Geduld und Fachkompetenz

Gesprächsführung - Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Das Seminar war sehr gut! Ariane Willikonsky vermittelt mit Geduld und Fachkompetenz auch schwierige Themen!

Marius Kramer, Bestattungshaus Haller

FON Institut Kundenstimmen
2019-05-11T21:14:39+02:00

Marius Kramer, Bestattungshaus Haller

Gesprächsführung - Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern Das Seminar war sehr gut! Ariane Willikonsky vermittelt mit Geduld und Fachkompetenz auch schwierige Themen!

sehr fachkompetent

Smalltalk und Elevator-Pitch - die Trainerin war sehr fachkompetent. ich konnte viele Impulse mitnehmen.

Georg Stroh, WTV Stuttgart

FON Institut Kundenstimmen
2019-03-27T14:27:32+01:00

Georg Stroh, WTV Stuttgart

Smalltalk und Elevator-Pitch - die Trainerin war sehr fachkompetent. ich konnte viele Impulse mitnehmen.

lebhaft und interessant

Ich fand das Seminar lebhaft und interessant. Mich haben alle Themen angesprochen. 

Alina Hermann, SV Sparkassenversicherung

FON Institut Kundenstimmen
2020-02-21T20:02:52+01:00

Alina Hermann, SV Sparkassenversicherung

Ich fand das Seminar lebhaft und interessant. Mich haben alle Themen angesprochen. 

Anschaulich, interessant, mitnehmend, augenöffnend, fundiert, witzig, voller Energie

Liebe Frau Willikonsky, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den tollen Vortrag gestern bedanken. Neben vielen Informationen und Aha-Momenten hat es super viel Spaß gemacht und wir ALLE hätten Ihnen gerne noch weiter zugehört. Die 90 Minuten waren anschaulich, interessant, mitnehmend, augenöffnend, fundiert, witzig, voller Energie,…kurz: einfach klasse!

Anja Meier, ZinCo GmbH, Unterensingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:38:25+02:00

Anja Meier, ZinCo GmbH, Unterensingen

Liebe Frau Willikonsky, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den tollen Vortrag gestern bedanken. Neben vielen Informationen und Aha-Momenten hat es super viel Spaß gemacht und wir ALLE hätten Ihnen gerne noch weiter zugehört. Die 90 Minuten waren anschaulich, interessant, mitnehmend, augenöffnend, fundiert, witzig, voller Energie,…kurz: einfach klasse!

Super Training!

"Sprech- und Stimmtraining": Super Training! Schafft Bewusstsein über Schwachstellen und liefert relevante Techniken

Marc-Alexander Wolters, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:15:51+01:00

Marc-Alexander Wolters, Porsche Consulting

"Sprech- und Stimmtraining": Super Training! Schafft Bewusstsein über Schwachstellen und liefert relevante Techniken

Locker und entspannt

Das Seminar war für mich locker und entspannt.

R.Simon, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:12:25+01:00

R.Simon, Stadtwerke Karlsruhe

Das Seminar war für mich locker und entspannt.

Sehr lehrreiche Tage

Das Seminar hat viel Spaß bereitet und war hilfreich. Jonathan hat man angesehen, dass sein Job ihm Freude bereitet. Diese Freude ist ansteckend und macht das Lernen einfach. Es waren sehr lehrreiche Tage!

Silke Oeckermann, Porsche AG

FON Institut Kundenstimmen
2019-05-11T21:07:22+02:00

Silke Oeckermann, Porsche AG

Das Seminar hat viel Spaß bereitet und war hilfreich. Jonathan hat man angesehen, dass sein Job ihm Freude bereitet. Diese Freude ist ansteckend und macht das Lernen einfach. Es waren sehr lehrreiche Tage!

hilfreich, praxis- und fallbezogen (daher sehr konkret), individuell.

Ich fühlte mich sehr gut betreut und auf die Präsentationen/Vorträge vorbereitet. Coach: vertrauensvoll, offen, empathisch, tiefgehend - Danke, liebe Ariane, für Deine professionelle Begleitung, hilfreichen Anregungen, tiefgehenden Ratschläge und zielgerichteten Tipps während meiner Coaching-Zeit bei Dir. Du hast mir bei der Vorbereitung meines internationalen Auftritts sowie bei den nachfolgenden Präsentationen sehr geholfen - das hat auch mein Umfeld bemerkt. Bei künftigen Themen komme ich gerne wieder auf Dich zurück und empfehle das FON Institut mit bestem Gewissen weiter.

 

Corinna Koebe, Alfred Kärcher SE&Co.KG

FON Institut Kundenstimmen
2022-06-28T20:34:43+02:00

Corinna Koebe, Alfred Kärcher SE&Co.KG

Ich fühlte mich sehr gut betreut und auf die Präsentationen/Vorträge vorbereitet.
sehr praxisnah

Sehr gutes Seminar

Die Referenten waren fachkompetent und gut vorbereitet. Die Inhalte waren praxisrelevant und zielgerecht. Gesamtnote "sehr gut"

Bettina Jehne, Leitung Pressestelle Fraktion Grüne

FON Institut Kundenstimmen
2019-07-08T10:57:26+02:00

Bettina Jehne, Leitung Pressestelle Fraktion Grüne

sehr praxisnah
Die Referenten waren fachkompetent und gut vorbereitet. Die Inhalte waren praxisrelevant und zielgerecht. Gesamtnote "sehr gut"

Sehr gute Mischung aus Theorie und Übungen

Mit der Stimme zum Erfolg: „Das Seminar ist sehr gut gelungen. Herr Gottwald hat es immer wieder geschafft, durch das Spielen mit der stimme die unterschiedlichen Stimm- und Stimmungslagen zu verdeutlichen.“

Ingrid Gäbner, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:34:25+02:00

Ingrid Gäbner, Baur Versand

Sehr gute Mischung aus Theorie und Übungen.

Sehr gelungen

Auf Messen und Kongressen begeistern: sehr gelungen 

Nils Bier, Kist software

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:52:19+02:00

Nils Bier, Kist software

Auf Messen und Kongressen begeistern: sehr gelungen 

Ich kann nun besser mit meiner Stimme agieren

Hallo Frau Willikonsky. die Übungen, die Sie mir empfohlen haben, waren sehr wirksam und haben mir geholfen, neue Gewohnheiten zu erlernen und diese anstelle der alten Gewohnheiten zu benutzen. Auch die Wahrnehmung der Verkrampfungen bzw. des zu druckvollen/kraftvollen Sprechens/Singens/Trompetespiels ist deutlich gestiegen, so dass ich schnell korrigieren kann. Für all das möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bin mir sicher, dass ich - wenn ich mal wieder vor einer Schulklasse stehe - viel besser mit meiner Stimme agieren kann. Herzliche Grüße Ingo Jülicher
FON Institut Kundenstimmen
2021-01-14T22:02:06+01:00
Hallo Frau Willikonsky. die Übungen, die Sie mir empfohlen haben, waren sehr wirksam und haben mir geholfen, neue Gewohnheiten zu erlernen und diese anstelle der alten Gewohnheiten zu benutzen. Auch die Wahrnehmung der Verkrampfungen bzw. des zu druckvollen/kraftvollen Sprechens/Singens/Trompetespiels ist deutlich gestiegen, so dass ich schnell korrigieren kann. Für all das möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bin mir sicher, dass ich - wenn ich mal wieder vor einer Schulklasse stehe - viel besser mit meiner Stimme agieren kann. Herzliche Grüße Ingo Jülicher

Gute Übungen, sehr hilfreich

Auf Messen und Kongressen begeistern: Gute Übungen, sehr hilfreich, gute Mischung!

Susanne Weber, avanto3 Coach

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:49:31+02:00

Susanne Weber, avanto3 Coach

Auf Messen und Kongressen begeistern: Gute Übungen, sehr hilfreich, gute Mischung!

Großartig im Effekt

Rhetorik für Führungskräfte: Super fand ich besonders die Video-Übung und die Präsentationsübungen, großartig im Effekt.

Simone Bosch, Leitung Ökomenische Sozialstation

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:13:14+01:00

Simone Bosch, Leitung Ökomenische Sozialstation

Rhetorik für Führungskräfte: Super fand ich besonders die Video-Übung und die Präsentationsübungen, großartig im Effekt.

Interessant und hilfreich

Heiserkeit vorbeugen - Atmung und Stimmbildung: Interessant und hilfreich (v. a. weil sehr praxisnah/ alltagstauglich)! Sympathisch und kompetenter Referent.

Tatjana Kippes

FON Institut Kundenstimmen
2023-09-21T09:46:19+02:00

Tatjana Kippes

Heiserkeit vorbeugen - Atmung und Stimmbildung: Interessant und hilfreich (v. a. weil sehr praxisnah/ alltagstauglich)! Sympathisch und kompetenter Referent.

Ich fand das Seminar sehr gut

Mit der Stimme zum Erfolg: „Ich fand das Seminar sehr gut. Es hat gezeigt, was man mit der Stimme machen kann.“

Sebastian Handel, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:24:59+02:00

Sebastian Handel, Baur Versand

Mit der Stimme zum Erfolg: „Ich fand das Seminar sehr gut. Es hat gezeigt, was man mit der Stimme machen kann.“

Außergewöhnliches Training!

Hallo Frau Willikonsky, ich war überrascht, wie viele wertvolle Impulse Sie mir an einem einzigen Tag geben konnten und wie einfach und schnell sich diese umsetzen lassen. Das hat sicher sehr viel mit Ihrer Erfahrung und Trainingsqualität zu tun. Vielen Dank für ein außergewöhnliches Training!

Martin Neft, Head of Public Relations Dachser GmbH & Co. KG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:27:05+02:00

Martin Neft, Head of Public Relations Dachser GmbH & Co. KG

Hallo Frau Willikonsky, ich war überrascht, wie viele wertvolle Impulse Sie mir an einem einzigen Tag geben konnten und wie einfach und schnell sich diese umsetzen lassen. Das hat sicher sehr viel mit Ihrer Erfahrung und Trainingsqualität zu tun. Vielen Dank für ein außergewöhnliches Training!

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Hochdeutsch-Tagesseminar bei Kathrin Kestler: War alles wunderbar, habe viel gelernt und mich den ganzen Tag wohl gefühlt. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe sehr viel gelernt und eine Menge Ideen für die Umsetzung im Alltag bekommen.

Myriam Weis

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:39:37+02:00

Myriam Weis

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Interessant und spannend

Workshop „ausdrucksstark sprechen“: der Workshop war sehr interessant und spannend und macht Lust auf mehr! Danke.

Thomas Zörlein, Mediator, Trainer und Coach

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:13:32+02:00

Thomas Zörlein, Mediator, Trainer und Coach

Workshop „ausdrucksstark sprechen“: der Workshop war sehr interessant und spannend und macht Lust auf mehr! Danke.

Sehr wertschätzendes Feedback

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

Tanja Hust, MAN Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:46:06+02:00

Tanja Hust, MAN Consulting

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

Gute Übungen, sehr gute Betreuung

Gute Übungen, sehr gute Betreuung, authentisch

Daniel Vogel, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2019-01-31T13:59:28+01:00

Daniel Vogel, Porsche Consulting

Gute Übungen, sehr gute Betreuung, authentisch

Das Training war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht

Sehr geehrte Frau Willikonsky, das Training war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen, die ich nach und nach umsetze.

Stephan Ulbrich, Projektmanager, Porsche Consulting GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:58:55+02:00

Stephan Ulbrich, Projektmanager, Porsche Consulting GmbH

Sehr geehrte Frau Willikonsky, das Training war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen, die ich nach und nach umsetze.
sehr praxisnah

Einfach super!

Einfach super, hilfreiche Tipps zu bekommen, die man sofort im Berufsalltag umsetzen kann!

David Fischer, Pressesprecher Grünen Fraktion

FON Institut Kundenstimmen
2019-07-08T11:00:09+02:00

David Fischer, Pressesprecher Grünen Fraktion

sehr praxisnah
Einfach super, hilfreiche Tipps zu bekommen, die man sofort im Berufsalltag umsetzen kann!

Fröhliche und unkomplizierte Art

Hochdeutsch als Fremdsprache? Ariane Willikonsky und Team schaffen es an 10 Abenden, dass man sich gegenüber Nordlichtern sprachlich behaupten kann. Die fröhliche und unkomplizierte Art der Hausherrin trägt zum Erfolg des Kurses bei. „Wir können alles – auch Hochdeutsch“ stärkt meine Identität als Schwabe und gibt mir ein sicheres Gefühl im Umgang mit Menschen, denen meine Muttersprache fremd ist.

Frank Schweizer, Kirchheim unter Teck, „Geschäftsführer Citymarketing Sindelfingen e.V.“ und „FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 8 Kirchheim“

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:01:07+02:00

Frank Schweizer, Kirchheim unter Teck, „Geschäftsführer Citymarketing Sindelfingen e.V.“ und „FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 8 Kirchheim“

Hochdeutsch als Fremdsprache? Ariane Willikonsky und Team schaffen es an 10 Abenden, dass man sich gegenüber Nordlichtern sprachlich behaupten kann. Die fröhliche und unkomplizierte Art der Hausherrin trägt zum Erfolg des Kurses bei. „Wir können alles – auch Hochdeutsch“ stärkt meine Identität als Schwabe und gibt mir ein sicheres Gefühl im Umgang mit Menschen, denen meine Muttersprache fremd ist.

Alles super!

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Das Seminar hat mir sehr gut gefallen 🙂

Gaby Baus, Evangelischer Diakonieverein

FON Institut Kundenstimmen
2019-06-05T22:03:55+02:00

Gaby Baus, Evangelischer Diakonieverein

Rhetorik für Führungskräfte in der Pflege: Das Seminar hat mir sehr gut gefallen 🙂

Super Lehrer

Hallo Benedict, ich möchte dir danken, dass du mir so super geholfen hast. Dass du die Geduld hattest und mir gezeigt hast, dass ich mehr aus meiner Stimme machen kann. Du bist ein super Lehrer, mit dem es echt Spaß gemacht hat zu arbeiten. Ich werde weiterhin die Übungen machen, die du mir gegeben hast und fleißig daran arbeiten. Ich danke dir tausendmal für deine Hilfe und wünsche dir viele tolle und fleißige Schüler und eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Viviana

Viviana Hochstätter, Studentin

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:56:28+02:00

Viviana Hochstätter, Studentin

Hallo Benedict, ich möchte dir danken, dass du mir so super geholfen hast. Dass du die Geduld hattest und mir gezeigt hast, dass ich mehr aus meiner Stimme machen kann. Du bist ein super Lehrer, mit dem es echt Spaß gemacht hat zu arbeiten. Ich werde weiterhin die Übungen machen, die du mir gegeben hast und fleißig daran arbeiten. Ich danke dir tausendmal für deine Hilfe und wünsche dir viele tolle und fleißige Schüler und eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Viviana

Die Seminarinhalte haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen

Rhetorik-Seminar Inhouse: Der Tag und die absolvierten Seminarinhalte haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Vielen herzlichen Dank.

Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (BAG EJSA)

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:15:45+02:00

Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (BAG EJSA)

Rhetorik-Seminar Inhouse: Der Tag und die absolvierten Seminarinhalte haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Vielen herzlichen Dank.

Ich konnte viel mitnehmen

Guten Tag liebe Ariane, unser Stimmtrainerseminar am Samstag hat mir sehr gut gefallen. Ich war sowohl von Deinem Teil als auch von Kathrins Übungsteil ganz begeistert und habe sicherlich für meine Aufgaben und auch für zukünftige Therapien viel mitnehmen können. Viele liebe Grüßle an alle Kollegen/Innen aus dem Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung.

Henrike Baumotte. Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung, Universität Stuttgart

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:27:29+02:00

Henrike Baumotte. Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung, Universität Stuttgart

Guten Tag liebe Ariane, unser Stimmtrainerseminar am Samstag hat mir sehr gut gefallen. Ich war sowohl von Deinem Teil als auch von Kathrins Übungsteil ganz begeistert und habe sicherlich für meine Aufgaben und auch für zukünftige Therapien viel mitnehmen können. Viele liebe Grüßle an alle Kollegen/Innen aus dem Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung.

Interessant, kurzweilig und lehrreich

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Das Seminar war interessant, kurzweilig und lehrreich

Christoph August, Musikschulleiter Musikschule Oberes Wiesental

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:18:17+02:00

Christoph August, Musikschulleiter Musikschule Oberes Wiesental

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Das Seminar war interessant, kurzweilig und lehrreich

Sehr interessant und super gut erklärt

Webinar: Frühkindliche Reflexe

Trainerin: Patricia Köper
Es war ein sehr tolles Seminar mit einem super interessantem Thema. Ich persönlich konnte viel daraus mitnehmen und freue mich auf den Praxisalltag mit diesem Hintergrundwissen.

Die Inhalte wurden sehr verständlich erklärt und es wurde auf individuelle Fragen eingegangen.

Gesamteindruck/Bewertung: Sehr gut gelungen

Katarina Ostrode

FON Institut Kundenstimmen
2021-07-30T16:59:35+02:00

Katarina Ostrode

Webinar: Frühkindliche Reflexe Trainerin: Patricia Köper Es war ein sehr tolles Seminar mit einem super interessantem Thema. Ich persönlich konnte viel daraus mitnehmen und freue mich auf den Praxisalltag mit diesem Hintergrundwissen. Die Inhalte wurden sehr verständlich erklärt und es wurde auf individuelle Fragen eingegangen. Gesamteindruck/Bewertung: Sehr gut gelungen

Super!

„Danke für die Praxiseinlagen in diesem Seminar. Super!“

Rainer Hoffmann, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:44:31+01:00

Rainer Hoffmann, Baur Versand

„Danke für die Praxiseinlagen in diesem Seminar. Super!“

Liebevolle Unterstützung

Rhetorik Einzelunterricht: Für mich war die Haltung der Wertschätzung und der liebevollen Unterstützung beeindruckend und wohltuend. Außerdem finde ich das Lachen von Frau Willikonsky toll. Danke!

Ulrike Böker, Dipl. Psychologin, Psychotherapeutin

FON Institut Kundenstimmen
2018-03-24T18:54:58+01:00

Ulrike Böker, Dipl. Psychologin, Psychotherapeutin

Rhetorik Einzelunterricht: Für mich war die Haltung der Wertschätzung und der liebevollen Unterstützung beeindruckend und wohltuend. Außerdem finde ich das Lachen von Frau Willikonsky toll. Danke!

Empfehlenswert!

Nachdem ich auch bereits bei anderen Instituten Kurse belegt hatte war ich sehr erfreut, endlich einmal ein Institut zu finden, bei dem ich als Teilnehmer sehr gute Leistungen in allen Bereichen bekommen habe.

Der Trainer Jonathan Gottwald (Dipl. Sprecherzieher) erkennt auf Grund seiner sehr fundierten fachlichen Ausbildung jedes noch so kleine Optimierungspotential. Da er auch als Trainer viel Erfahrung mitbringt, kann er die erkannten Optimierungspotentiale auch sehr gut kommunizieren und beraten, mit welchen gezielten Übungen die Teilnehmer ihre "Sprecher-Potentiale" verbessern können.

Die von ihm erstellten Schulungsunterlagen fassen in einem Dokument dann auch noch einmal alle Übungen zusammen und daher sind diese Schulungsunterlagen auch sehr gut zum üben geeignet. Ich schreibe dies, weil es leider nicht selbstverständlich ist, dass es gute Schulungsunterlagen gibt. Ich habe z.B. erst vor kurzem bei einem viel größeren Anbieter mit Standorten in Österreich, Schweiz und Deutschland einen Trainer gehabt, der als "Schulungsunterlagen" ca. 60 Einzeldateien, überwiegend ein-/zweiseitige Kopien aus einem Fachbuch oder aus anderen Quellen, herausgegeben hat. Selbstverständlich ohne Gesamtübersicht usw., d.h. zum üben maximal ungeeignet. Weiterhin konnte dieser Trainer mangels fundierter Sprech-Ausbildung (?) auch nicht konkret kommunizieren, durch welche Übungen man als Teilnehmer seine Sprechtechnik verbessern kann. Mein Feedback hierzu wurde vom Institutsleiter dahingehend beantwortet, dass dieser Trainer bereits seit Jahren für diese Akademie arbeitet und dass er bei Bewertungen fast durchgängig gut abgeschnitten hat!

Ich bin daher sehr froh, jetzt das FON-Institut entdeckt zu haben und ich werde zukünftige Kurse im Bereich "Sprechen" nur noch bei diesem Institut buchen. Das Buch von der Instituts-Chefin Ariane Willikonsky "Der Weg zum Top-Sprecher" habe ich mir auch schon gekauft und auch dort konnte ich noch einige wertvolle Tipps und Übungen zu diesem Themenfeld finden.

Daher VIELEN DANK für diese TOP-Fortbildung und bis zum nächsten Kurs 😉

Jürgen Brucksch

Jürgen Brucksch, Finanz Informatik Technologie Service

FON Institut Kundenstimmen
2021-01-20T21:30:58+01:00

Jürgen Brucksch, Finanz Informatik Technologie Service

Nachdem ich auch bereits bei anderen Instituten Kurse belegt hatte war ich sehr erfreut, endlich einmal ein Institut zu finden, bei dem ich als Teilnehmer sehr gute Leistungen in allen Bereichen bekommen habe. Der Trainer Jonathan Gottwald (Dipl. Sprecherzieher) erkennt auf Grund seiner sehr fundierten fachlichen Ausbildung jedes noch so kleine Optimierungspotential. Da er auch als Trainer viel Erfahrung mitbringt, kann er die erkannten Optimierungspotentiale auch sehr gut kommunizieren und beraten, mit welchen gezielten Übungen die Teilnehmer ihre "Sprecher-Potentiale" verbessern können. Die von ihm erstellten Schulungsunterlagen fassen in einem Dokument dann auch noch einmal alle Übungen zusammen und daher sind diese Schulungsunterlagen auch sehr gut zum üben geeignet. Ich schreibe dies, weil es leider nicht selbstverständlich ist, dass es gute Schulungsunterlagen gibt. Ich habe z.B. erst vor kurzem bei einem viel größeren Anbieter mit Standorten in Österreich, Schweiz und Deutschland einen Trainer gehabt, der als "Schulungsunterlagen" ca. 60 Einzeldateien, überwiegend ein-/zweiseitige Kopien aus einem Fachbuch oder aus anderen Quellen, herausgegeben hat. Selbstverständlich ohne Gesamtübersicht usw., d.h. zum üben maximal ungeeignet. Weiterhin konnte dieser Trainer mangels fundierter Sprech-Ausbildung (?) auch nicht konkret kommunizieren, durch welche Übungen man als Teilnehmer seine Sprechtechnik verbessern kann. Mein Feedback hierzu wurde vom Institutsleiter dahingehend beantwortet, dass dieser Trainer bereits seit Jahren für diese Akademie arbeitet und dass er bei Bewertungen fast durchgängig gut abgeschnitten hat! Ich bin daher sehr froh, jetzt das FON-Institut entdeckt zu haben und ich werde zukünftige Kurse im Bereich "Sprechen" nur noch bei diesem Institut buchen. Das Buch von der Instituts-Chefin Ariane Willikonsky "Der Weg zum Top-Sprecher" habe ich mir auch schon gekauft und auch dort konnte ich noch einige wertvolle Tipps und Übungen zu diesem Themenfeld finden. Daher VIELEN DANK für diese TOP-Fortbildung und bis zum nächsten Kurs 😉 Jürgen Brucksch

Sehr positive Ausstrahlung

Hallo Frau Willikonsky, mir hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Das Klima war sehr harmonisch und Sie und Ihre Kollegin, Kathrin Kestler, hatten eine sehr positive Ausstrahlung. Die Theorie durch Sie war sehr durchdacht und logisch. Auch die praktischen Übungen waren witzig und lehrreich. Da war ich sogar erstaunlicherweise gut darin. Es gibt also „nix zom meckra“.

Andrea Mayer, Daimler AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:58:05+02:00

Andrea Mayer, Daimler AG

Hallo Frau Willikonsky, mir hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Das Klima war sehr harmonisch und Sie und Ihre Kollegin, Kathrin Kestler, hatten eine sehr positive Ausstrahlung. Die Theorie durch Sie war sehr durchdacht und logisch. Auch die praktischen Übungen waren witzig und lehrreich. Da war ich sogar erstaunlicherweise gut darin. Es gibt also „nix zom meckra“.
0
1
FON Institut Kundenstimmen