Feedback - Kundenstimmen - Meinungen

Was unsere Klienten über uns sagen
 

Unser Unterricht wird über Feedbackbögen kontinuierlich evaluiert. Manchen Klienten ist unser Arbeit aber auch eine persönliche und öffentliche Stellungnahme wert. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Nachhaltig wirkend

Liebe Frau Willikonsky, ich möchte Ihnen auf diesem Wege nochmals ganz herzlich danken, dass Sie bei uns
waren. Auch am Nachmittag rissen die positiven Rückmeldungen über Ihren Beitrag nicht ab. Ich bin sicher, dass einiges nachhaltig wirken wird!

Peter Burkhardt, Rektor Pragschule

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-09T20:09:55+00:00

Peter Burkhardt, Rektor Pragschule

Liebe Frau Willikonsky, ich möchte Ihnen auf diesem Wege nochmals ganz herzlich danken, dass Sie bei uns waren. Auch am Nachmittag rissen die positiven Rückmeldungen über Ihren Beitrag nicht ab. Ich bin sicher, dass einiges nachhaltig wirken wird!

Antje Hetterich

Liebe Frau Willikonsky, für mich war die Beratung durch Sie eine ganz tolle Erfahrung, so kompetent wie Sie auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen sind – ich fühle mich gut beraten, auch durch das schriftliche Profil, und auch richtig ermutigt und aufgebaut. Das überschaubare Übungspensum müsste ja zu schaffen sein. Ich wünsche Ihnen und auch Ihren MitarbeiterInnen von Herzen alles Gute und drücke die Daumen für den 4.11.!!! Herzliche Grüße Antje Hetterich

Kath. Hochschulgemeinde, Konstanz

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:24:11+00:00

Kath. Hochschulgemeinde, Konstanz

Liebe Frau Willikonsky, für mich war die Beratung durch Sie eine ganz tolle Erfahrung, so kompetent wie Sie auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen sind – ich fühle mich gut beraten, auch durch das schriftliche Profil, und auch richtig ermutigt und aufgebaut. Das überschaubare Übungspensum müsste ja zu schaffen sein. Ich wünsche Ihnen und auch Ihren MitarbeiterInnen von Herzen alles Gute und drücke die Daumen für den 4.11.!!! Herzliche Grüße Antje Hetterich

Lea Weippert

Vielen Dank für das überaus effektive Seminar. Ich konnte viel Neues aneignen und bin erfreut über das persönliche und motivierende Ergebnis. 10 von 10 Punkten.

Moderatorin BigFM

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:14:50+00:00

Moderatorin BigFM

Vielen Dank für das überaus effektive Seminar. Ich konnte viel Neues aneignen und bin erfreut über das persönliche und motivierende Ergebnis. 10 von 10 Punkten.

Pia Niederwimmer

Sg. Frau Willikonsky. Leider bin ich so weit weg von Stuttgart, aber ich bin von der Arbeit und der Atmosphäre in Ihrem Team immer noch begeistert. Herzliche Grüße

PR, Event & Moderation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:28:25+00:00

PR, Event & Moderation

Sg. Frau Willikonsky. Leider bin ich so weit weg von Stuttgart, aber ich bin von der Arbeit und der Atmosphäre in Ihrem Team immer noch begeistert. Herzliche Grüße

Anna Buss

„Meine Heiserkeit ist nach Ende des Unterrichts nie wieder aufgetreten und lautes Sprechen ist ohne jede Mühe auch über längere Zeit möglich – z.B. neulich in einem Ganztagesseminar. Da keine Pausen gewünscht waren, habe ich vormittags 2,5 h ohne Unterbrechung dort vorgetragen, nachmittags 3h. Ohne Mikrofon, in einem Raum mit Teppich und ca. 50 Zuhörern. Alles kein Problem mehr.“

Senior Concept Developer 21TORR Interactive GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:39:30+00:00

Senior Concept Developer 21TORR Interactive GmbH

„Meine Heiserkeit ist nach Ende des Unterrichts nie wieder aufgetreten und lautes Sprechen ist ohne jede Mühe auch über längere Zeit möglich – z.B. neulich in einem Ganztagesseminar. Da keine Pausen gewünscht waren, habe ich vormittags 2,5 h ohne Unterbrechung dort vorgetragen, nachmittags 3h. Ohne Mikrofon, in einem Raum mit Teppich und ca. 50 Zuhörern. Alles kein Problem mehr.“

Tobias Ernstberger

Sprechtraining Aufbaukurs: der Kurs war super und fördert den individuellen Schulungserfolg jedes Teilnehmers.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:22:15+00:00

Porsche Consulting

Sprechtraining Aufbaukurs: der Kurs war super und fördert den individuellen Schulungserfolg jedes Teilnehmers.

Professionell, freundlich, ausgewogen

Professionell, freundlich, ausgewogen. Ich denke das trifft es sehr gut. Beide Trainer mit ihren persönlichen Schwerpunkten haben mir äußerst gut gefallen. Der Mix aus Techniken bis hin zu Ratschlägen wie originale Alltagssituationen verbessert werden können, waren sehr hilfreich. Dazu gehört natürlich die vielen Inhalte zu reflektieren und ab jetzt aktiv in den Alltag einzubauen. Insgesamt ein tolles Training. Vielen Dank.

Christian Schramm, Alfred Kärcher SE & Co KG

FON Institut Kundenstimmen
1.0
2018-07-05T09:24:13+00:00

Christian Schramm, Alfred Kärcher SE & Co KG

Beide Trainer mit ihren persönlichen Schwerpunkten haben mir äußerst gut gefallen.

Anne Dworak

wie ich hörte, haben Sie gestern unsere Teilnehmer/innen im Lichthof regelrecht begeistert. Ich gratuliere: praxisnah, lustig und effizient waren die Attribute. Viele Grüße

Personal-Personalentwicklung BLB NRW

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:45:04+00:00

Personal-Personalentwicklung BLB NRW

wie ich hörte, haben Sie gestern unsere Teilnehmer/innen im Lichthof regelrecht begeistert. Ich gratuliere: praxisnah, lustig und effizient waren die Attribute. Viele Grüße

Perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt

Rhetorik und Kommunikation - Das Seminar war perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt 🙂 Der Inhalt war spannend, abwechslungsreich, individuell und sehr lehrreich. Die Referentin war sehr kompetent, sympathisch bunt und strahlend. Vielen Dank für das tolle Seminar, es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe auf jeden Fall viel für mich mitgenommen. Liebe Grüße

Ulrike Burkert, Daimler AG

FON Institut Kundenstimmen
2018-05-25T16:44:05+00:00

Ulrike Burkert, Daimler AG

es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe auf jeden Fall viel für mich mitgenommen

Andrea Orschler

Hallo Frau Willikonsky! Ihr Hochdeutschseminar hat mir etwas gebracht. In gezielten Situationen, wie auch beim Dolmetschen, kann ich wirklich auf Hochdeutsch umstellen und mein Prof meckert überhaupt nicht (bei anderen gab es da schon Anmerkungen zum Dialekt). Danke, Andrea Orschler

Translation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:57:15+00:00

Translation

Hallo Frau Willikonsky! Ihr Hochdeutschseminar hat mir etwas gebracht. In gezielten Situationen, wie auch beim Dolmetschen, kann ich wirklich auf Hochdeutsch umstellen und mein Prof meckert überhaupt nicht (bei anderen gab es da schon Anmerkungen zum Dialekt). Danke, Andrea Orschler

Sehr spannend

Mit der Stimme zum Erfolg: „Seminar war sehr spannend insgesamt. Vom Trainer interessant geleitet.“

Daniela Fuchs, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:32:41+00:00

Daniela Fuchs, Baur Versand

Seminar war sehr spannend insgesamt. Vom Trainer interessant geleitet

Timo Keimer

Praxisnahe Themen für jeden Berater. Lerneffekte welche ohne den Fachexperten nicht erreicht werden könnten. Jonathan ist ein angenehm unaufgeregter Trainer und hat das Thema toll vermittelt.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:04:28+00:00

Porsche Consulting

Praxisnahe Themen für jeden Berater. Lerneffekte welche ohne den Fachexperten nicht erreicht werden könnten. Jonathan ist ein angenehm unaufgeregter Trainer und hat das Thema toll vermittelt.

Andrea Mayer

Hallo Frau Willikonsky, mir hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Das Klima war sehr harmonisch und Sie und Ihre Kollegin, Kathrin Kestler, hatten eine sehr positive Ausstrahlung. Die Theorie durch Sie war sehr durchdacht und logisch. Auch die praktischen Übungen waren witzig und lehrreich. Da war ich sogar erstaunlicherweise gut darin. Es gibt also „nix zom meckra“.

Daimler AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:58:05+00:00

Daimler AG

Hallo Frau Willikonsky, mir hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Das Klima war sehr harmonisch und Sie und Ihre Kollegin, Kathrin Kestler, hatten eine sehr positive Ausstrahlung. Die Theorie durch Sie war sehr durchdacht und logisch. Auch die praktischen Übungen waren witzig und lehrreich. Da war ich sogar erstaunlicherweise gut darin. Es gibt also „nix zom meckra“.

Frieda Frenzel

Ich fand das Treffen mit Ihnen sehr ergiebig und übe immer noch fleißig, v.a. die Pausen ;)! Herzliche Grüße aus Berlin!

Weiterbildung und Training, Berlin

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:07:21+00:00

Weiterbildung und Training, Berlin

Ich fand das Treffen mit Ihnen sehr ergiebig und übe immer noch fleißig, v.a. die Pausen ;)! Herzliche Grüße aus Berlin!

Henrike Baumotte

Guten Tag liebe Ariane, unser Stimmtrainerseminar am Samstag hat mir sehr gut gefallen. Ich war sowohl von Deinem Teil als auch von Kathrins Übungsteil ganz begeistert und habe sicherlich für meine Aufgaben und auch für zukünftige Therapien viel mitnehmen können. Viele liebe Grüßle an alle Kollegen/Innen aus dem Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung.

Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung, Universität Stuttgart

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:27:29+00:00

Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung, Universität Stuttgart

Guten Tag liebe Ariane, unser Stimmtrainerseminar am Samstag hat mir sehr gut gefallen. Ich war sowohl von Deinem Teil als auch von Kathrins Übungsteil ganz begeistert und habe sicherlich für meine Aufgaben und auch für zukünftige Therapien viel mitnehmen können. Viele liebe Grüßle an alle Kollegen/Innen aus dem Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung.

Sehr gut gelungenes Seminar

Mit der Stimme zum Erfolg - Das Seminar war sehr gut gelungen!

Lukas Biedermann, Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2018-04-10T21:54:56+00:00

Lukas Biedermann, Porsche Consulting

Mit der Stimme zum Erfolg - Das Seminar war sehr gut gelungen!

Jan Pfeiffer

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Schulung. Die vielen Übungen und das direkte Feedback ermöglichen echte Verbesserungen der Stimm. und Sprechtechnik.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:05:22+00:00

Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Schulung. Die vielen Übungen und das direkte Feedback ermöglichen echte Verbesserungen der Stimm. und Sprechtechnik.

Sabine Heidecke

Hochdeutsch für Schwaben: Habe viel gelernt, Feinheiten der Sprache, viel Praxis – Super!
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:29:01+00:00
Hochdeutsch für Schwaben: Habe viel gelernt, Feinheiten der Sprache, viel Praxis – Super!

Freiraum für Planänderungen

Das Einzeltraining war sehr hilfreich um auf die persönlichen Anliegen einzugehen, strukturiert. aber nicht zu festgezurrt, damit Freiraum für Planänderungen bleibt.

Theresa Gerst, BNP Paribas Cardif

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-09T19:59:31+00:00

Theresa Gerst, BNP Paribas Cardif

Das Einzeltraining war sehr hilfreich um auf die persönlichen Anliegen einzugehen, strukturiert. aber nicht zu festgezurrt, damit Freiraum für Planänderungen bleibt.

Deutlich nachhaltiger als typische Tagesseminare

Das Stimmtraining hat mir sehr gut gefallen! Die Inhalte haben zu meinen Anforderungen gepasst und konnte ich auch sehr gut in der Praxis umsetzen. Das Training/ Coaching war deutlich nachhaltiger als typische Tagesseminare.

Theo Go

FON Institut Kundenstimmen
2017-09-26T17:03:37+00:00

Theo Go

deutlich nachhaltiger als typische Tagesseminare.

Johannes Hölzle

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:03:44+00:00

Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer.

Sehr gute Übungen

„Stimmtraining für Frauen“ Sehr deutliche Entwicklung bezüglich Präsentieren am Ende des Tages, sehr gute Übungen zur Stimmbildung.

Karoline Baru

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:36:20+00:00

Karoline Baru

„Stimmtraining für Frauen“ Sehr deutliche Entwicklung bezüglich Präsentieren am Ende des Tages, sehr gute Übungen zur Stimmbildung.

Anett Jacobs

Stimmtraining für Frauen: Sehr gelungene Leitung des Seminars durch den Seminarleiter, Jonathan Gottwald, der sprachlich ein sehr gutes Beispiel für das Gelehrte ist.

PTV-Group

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:23:15+00:00

PTV-Group

Stimmtraining für Frauen: Sehr gelungene Leitung des Seminars durch den Seminarleiter, Jonathan Gottwald, der sprachlich ein sehr gutes Beispiel für das Gelehrte ist.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Einzelcoaching: Sowohl bei Herrn Gottwald als auch bei Frau Willikonsky habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schilderung von eigenen Erfahrungen der Trainer oder anhand von anderen praktischen Beispiel waren sehr hilfreich. Ich konnte sehr viele gute Tipps mitnehmen, die es jetzt gilt im täglichen „Doing“ um- bzw. einzusetzen.

Ina-Verena Mohr, Sparkassenverband

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T20:51:24+00:00

Ina-Verena Mohr, Sparkassenverband

Einzelcoaching: Sowohl bei Herrn Gottwald als auch bei Frau Willikonsky habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schilderung von eigenen Erfahrungen der Trainer oder anhand von anderen praktischen Beispiel waren sehr hilfreich. Ich konnte sehr viele gute Tipps mitnehmen, die es jetzt gilt im täglichen „Doing“ um- bzw. einzusetzen.

Andy Grell

„Rhetorik-Einzelunterricht“: Das Sprachtraining hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich mit Herrn Gottwald einen kompetenten und professionellen Trainer an meiner Seite hatte. Weiterhin ist mir die Flexibilität und Kulanz sehr positiv aufgefallen (hier im Speziellen im Bezug auf die Termine). Ich bin damals sehr unvoreingenommen in den Kurs hinein ohne ein Konkretes Ziel formulieren zu können. Um so beeindruckender finde ich das Ergebnis, dass ich nun täglich hören kann.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:20:21+00:00
„Rhetorik-Einzelunterricht“: Das Sprachtraining hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich mit Herrn Gottwald einen kompetenten und professionellen Trainer an meiner Seite hatte. Weiterhin ist mir die Flexibilität und Kulanz sehr positiv aufgefallen (hier im Speziellen im Bezug auf die Termine). Ich bin damals sehr unvoreingenommen in den Kurs hinein ohne ein Konkretes Ziel formulieren zu können. Um so beeindruckender finde ich das Ergebnis, dass ich nun täglich hören kann.

Liebevolle Unterstützung

Rhetorik Einzelunterricht: Für mich war die Haltung der Wertschätzung und der liebevollen Unterstützung beeindruckend und wohltuend. Außerdem finde ich das Lachen von Frau Willikonsky toll. Danke!

Ulrike Böker, Dipl. Psychologin, Psychotherapeutin

FON Institut Kundenstimmen
2018-03-24T18:54:58+00:00

Ulrike Böker, Dipl. Psychologin, Psychotherapeutin

Rhetorik Einzelunterricht: Für mich war die Haltung der Wertschätzung und der liebevollen Unterstützung beeindruckend und wohltuend. Außerdem finde ich das Lachen von Frau Willikonsky toll. Danke!

In allen Bereichen sehr gut gelungen

Das Seminar fand ich in allen Bereichen sehr gut gelungen.

David Engelhorn, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:14:16+00:00

David Engelhorn, Stadtwerke Karlsruhe

Das Seminar fand ich in allen Bereichen sehr gut gelungen.

Christa Schlüter

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Für uns war Ihre Schulung sofort in die Praxis umsetzbar. Selbst nach längerer Zeit erinnern wir uns an die superguten Tipps, die wir von Ihnen bekommen haben. Ihre offene Art regte zum mitmachen an.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:17:22+00:00

Spitta Verlag GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Für uns war Ihre Schulung sofort in die Praxis umsetzbar. Selbst nach längerer Zeit erinnern wir uns an die superguten Tipps, die wir von Ihnen bekommen haben. Ihre offene Art regte zum mitmachen an.

Marc-Alexander Wolters

"Sprech- und Stimmtraining": Super Training! Schafft Bewusstsein über Schwachstellen und liefert relevante Techniken

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:15:51+00:00

Porsche Consulting

"Sprech- und Stimmtraining": Super Training! Schafft Bewusstsein über Schwachstellen und liefert relevante Techniken

Susanne Weber

Auf Messen und Kongressen begeistern: Gute Übungen, sehr hilfreich, gute Mischung!

avanto3 Coach

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:49:31+00:00

avanto3 Coach

Auf Messen und Kongressen begeistern: Gute Übungen, sehr hilfreich, gute Mischung!

Empfehle ich weiter

„Sehr gutes Seminar, empfehle ich weiter.“

Christian Dorsch, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:40:36+00:00

Christian Dorsch, Baur Versand

„Sehr gutes Seminar, empfehle ich weiter.“

Hohes Fachwissen

Mit der Stimme zum Erfolg: „hohes Fachwissen im Bezug auf Stimme aber auch Körpersprache und Sprechen“

Pierre Baldt, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:31:57+00:00

Pierre Baldt, Baur Versand

Mit der Stimme zum Erfolg: „hohes Fachwissen im Bezug auf Stimme aber auch Körpersprache und Sprechen“

Hans-Jörg Ziegler

Liebes Fon Team, eine Rede halten und dabei das Wesentliche betonen…Dass bei einer Rede nicht nur die Krawatte passen muss, das erklärten Sie mir sehr gut – auch wie man das Wesentliche souverän betont.“Das Redenhalten macht süchtig“, kam von Ihnen. Das kann ich jetzt verstehen. Dank Ihres besonderen Engagements, habe ich mich hinter dem Rednerpult richtig wohl gefühlt. Herzlichen Dank.

Kärcher GmbH, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:59:53+00:00

Kärcher GmbH, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates

Liebes Fon Team, eine Rede halten und dabei das Wesentliche betonen…Dass bei einer Rede nicht nur die Krawatte passen muss, das erklärten Sie mir sehr gut – auch wie man das Wesentliche souverän betont.“Das Redenhalten macht süchtig“, kam von Ihnen. Das kann ich jetzt verstehen. Dank Ihres besonderen Engagements, habe ich mich hinter dem Rednerpult richtig wohl gefühlt. Herzlichen Dank.

Sehr hilfreich

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:13:39+00:00

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Hilfreich, persönlich, ehrlich

Rhetorik für Führungskräfte: Trainierin war klasse. Hilfreich - persönlich - ehrlich.

Matthias Hiller, Diakon

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:12:26+00:00

Matthias Hiller, Diakon

Rhetorik für Führungskräfte: Trainierin war klasse. Hilfreich - persönlich - ehrlich.

Sehr hilfreich

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-14T08:55:16+00:00

Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe

Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!

Florian Seehauser

Super seminar mit wirklich guten Tipps. Hat Spaß gemacht!

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:47:48+00:00

Porsche Consulting

Super seminar mit wirklich guten Tipps. Hat Spaß gemacht!

Jürgen Heyer

Ich habe in Ihrem Institut folgende Kurse und Einzeltrainings besucht: Rhetorik, Stimmtraining und Hochdeutschkurs. Ich hatte mich dazu entschlossen, da ich als Key Account Manager beruflich viel sprechen und präsentieren muss. Hierbei bin ich auf eine “ funktionierende Stimme und überzeugendes Auftreten angewiesen. Ich hatte verschiede stimmliche Defizite und Optimierungsbedarf bei längeren Präsentationen außerhalb vom “ Schwabenland „. Besonders unangenehm waren die starken Halsschmerzen nach längerem Stimmeinsatz. Nach den besuchten Kursen und den Einzelstunden bin ich beschwerdefrei. Ich habe wesentlich mehr Kraft in der Stimme und fühle mich insgesamt bei allen Präsentationen wohler. Die stimmliche Verbesserung wurde auch von meinem Umfeld und von Kunden wahrgenommen. Hierzu habe ich einige positive Reaktionen erhalten. Es war also die richtige Entscheidung dass ich diese Stimmtrainings-Maßnahmen durchgeführt habe. Ich fühle mich nun wesentlich leistungsfähiger bei meiner täglichen Arbeit. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen und ihren Mitarbeiterinnen recht herzlich bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Key Account Manager, Reckitt Benckiser GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:06:25+00:00

Key Account Manager, Reckitt Benckiser GmbH

Ich habe in Ihrem Institut folgende Kurse und Einzeltrainings besucht: Rhetorik, Stimmtraining und Hochdeutschkurs. Ich hatte mich dazu entschlossen, da ich als Key Account Manager beruflich viel sprechen und präsentieren muss. Hierbei bin ich auf eine “ funktionierende Stimme und überzeugendes Auftreten angewiesen. Ich hatte verschiede stimmliche Defizite und Optimierungsbedarf bei längeren Präsentationen außerhalb vom “ Schwabenland „. Besonders unangenehm waren die starken Halsschmerzen nach längerem Stimmeinsatz. Nach den besuchten Kursen und den Einzelstunden bin ich beschwerdefrei. Ich habe wesentlich mehr Kraft in der Stimme und fühle mich insgesamt bei allen Präsentationen wohler. Die stimmliche Verbesserung wurde auch von meinem Umfeld und von Kunden wahrgenommen. Hierzu habe ich einige positive Reaktionen erhalten. Es war also die richtige Entscheidung dass ich diese Stimmtrainings-Maßnahmen durchgeführt habe. Ich fühle mich nun wesentlich leistungsfähiger bei meiner täglichen Arbeit. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen und ihren Mitarbeiterinnen recht herzlich bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Frank Schweizer

Hochdeutsch als Fremdsprache? Ariane Willikonsky und Team schaffen es an 10 Abenden, dass man sich gegenüber Nordlichtern sprachlich behaupten kann. Die fröhliche und unkomplizierte Art der Hausherrin trägt zum Erfolg des Kurses bei. „Wir können alles – auch Hochdeutsch“ stärkt meine Identität als Schwabe und gibt mir ein sicheres Gefühl im Umgang mit Menschen, denen meine Muttersprache fremd ist.

Kirchheim unter Teck, „Geschäftsführer Citymarketing Sindelfingen e.V.“ und „FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 8 Kirchheim“

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:01:07+00:00

Kirchheim unter Teck, „Geschäftsführer Citymarketing Sindelfingen e.V.“ und „FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 8 Kirchheim“

Hochdeutsch als Fremdsprache? Ariane Willikonsky und Team schaffen es an 10 Abenden, dass man sich gegenüber Nordlichtern sprachlich behaupten kann. Die fröhliche und unkomplizierte Art der Hausherrin trägt zum Erfolg des Kurses bei. „Wir können alles – auch Hochdeutsch“ stärkt meine Identität als Schwabe und gibt mir ein sicheres Gefühl im Umgang mit Menschen, denen meine Muttersprache fremd ist.

Sebastian Handel

Mit der Stimme zum Erfolg: „Ich fand das Seminar sehr gut. Es hat gezeigt, was man mit der Stimme machen kann.“

Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:24:59+00:00

Baur Versand

Mit der Stimme zum Erfolg: „Ich fand das Seminar sehr gut. Es hat gezeigt, was man mit der Stimme machen kann.“

Stephan Ulbrich

Sehr geehrte Frau Willikonsky, das Training war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen, die ich nach und nach umsetze.

Projektmanager, Porsche Consulting GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:58:55+00:00

Projektmanager, Porsche Consulting GmbH

Sehr geehrte Frau Willikonsky, das Training war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen, die ich nach und nach umsetze.

Christian Winter

Das Training beim FON Institut hat viel Spaß gemacht und gleichzeitig konnten wir sofort feststellen, dass uns die beigebrachten, relativ einfachen Techniken, schnell helfen. Frau Willikonsky und ihr Team haben die Inhalte toll rübergebracht und zum Mitmachen motiviert.

Leiter Service Center Sanofi Pasteuer MSD GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:29:15+00:00

Leiter Service Center Sanofi Pasteuer MSD GmbH

Das Training beim FON Institut hat viel Spaß gemacht und gleichzeitig konnten wir sofort feststellen, dass uns die beigebrachten, relativ einfachen Techniken, schnell helfen. Frau Willikonsky und ihr Team haben die Inhalte toll rübergebracht und zum Mitmachen motiviert.

Freue mich aufs nächste Training

„Ariane, vielen Dank! Du kannst einem sehr simpel und wertschätzen helfen, direkt seine „Entwicklungsbereiche“ im Training zu verbessern! Freue mich aufs nächste Training.“

Bediz Gioulouts, Audi Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-09-04T15:25:16+00:00

Bediz Gioulouts, Audi Consulting

Danke für die Ehrlichkeit und das tolle Klima. Freue mich aufs nächste Training.

E. Frühwirth

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für Ihre faszinierenden Unterrichtsstunden.

Ingeneurin, Tübingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:44:15+00:00

Ingeneurin, Tübingen

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für Ihre faszinierenden Unterrichtsstunden.

Jörg Gebauer

Das Institut von Ariane Willikonsky in Stuttgart Bad Cannstatt ist im Bereich Sprecherziehung die allererste Adresse im Lande.

Programmgeschäftsführer Berufliches Schulwesen IB Medizinische Akademie

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:42:18+00:00

Programmgeschäftsführer Berufliches Schulwesen IB Medizinische Akademie

Das Institut von Ariane Willikonsky in Stuttgart Bad Cannstatt ist im Bereich Sprecherziehung die allererste Adresse im Lande.

Thema wurde super vermittelt!

Präzise und trotzdem individuell – Thema wurde super vermittelt!

Anne-Marie Weigel

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:41:16+00:00

Anne-Marie Weigel

Präzise und trotzdem individuell – Thema wurde super vermittelt!

Tolles Seminar

Mit der Stimme zum Erfolg: „Tolles Seminar! Ich freue mich das Gelernte umzusetzen“

Nalan Stefanelli, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:31:13+00:00

Nalan Stefanelli, Baur Versand

Tolles Seminar! Ich freue mich das Gelernte umzusetzen

Nils Bier

Auf Messen und Kongressen begeistern: sehr gelungen 🙂

Kist software

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:52:19+00:00

Kist software

Auf Messen und Kongressen begeistern: sehr gelungen 🙂

Michael Schwering

„Rhetorik für Musikschulleiter“ sympathisch – kompetent – lebendig

Musikschulleiter Musikschule Konstanz

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:19:17+00:00

Musikschulleiter Musikschule Konstanz

„Rhetorik für Musikschulleiter“ sympathisch – kompetent – lebendig

Tanja Hust

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

MAN Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:46:06+00:00

MAN Consulting

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

Martin Neft

Hallo Frau Willikonsky, ich war überrascht, wie viele wertvolle Impulse Sie mir an einem einzigen Tag geben konnten und wie einfach und schnell sich diese umsetzen lassen. Das hat sicher sehr viel mit Ihrer Erfahrung und Trainingsqualität zu tun. Vielen Dank für ein außergewöhnliches Training!

Head of Public Relations Dachser GmbH & Co. KG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:27:05+00:00

Head of Public Relations Dachser GmbH & Co. KG

Hallo Frau Willikonsky, ich war überrascht, wie viele wertvolle Impulse Sie mir an einem einzigen Tag geben konnten und wie einfach und schnell sich diese umsetzen lassen. Das hat sicher sehr viel mit Ihrer Erfahrung und Trainingsqualität zu tun. Vielen Dank für ein außergewöhnliches Training!

Thomas Zörlein

Workshop „ausdrucksstark sprechen“: der Workshop war sehr interessant und spannend und macht Lust auf mehr! Danke.

Mediator, Trainer und Coach

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:13:32+00:00

Mediator, Trainer und Coach

Workshop „ausdrucksstark sprechen“: der Workshop war sehr interessant und spannend und macht Lust auf mehr! Danke.

Oliver Hildsberg

Hallo Frau Willikonsky, nochmals vielen Dank für das Training, das mir wirklich gute Anregungen gegeben hat, und in meiner persönlichen „Hall of Fame“ klar auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „lehrreich und bereichernd“ rangiert! Herzliche Grüße aus Köln

Porsche Consulting GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:48:38+00:00

Porsche Consulting GmbH

Hallo Frau Willikonsky, nochmals vielen Dank für das Training, das mir wirklich gute Anregungen gegeben hat, und in meiner persönlichen „Hall of Fame“ klar auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „lehrreich und bereichernd“ rangiert! Herzliche Grüße aus Köln

Dirk Wächter

Wenn ich damit beginnen würde, zeilenlang zu beschreiben, wie gut mir das Training bei Ihnen die beiden Tage gefallen hat, würde ich mich nur wiederholen. Deshalb möchte ich es ganz einfach so ausdrücken: Auf einer Punkte-Skala von 0 bis 100 (wobei 0 ganz mies und 100 super TOP ist) waren das für mich ganz klare 100 Punkte plus 20 Punkte, weil es obendrein noch super nett war. Ich bin hoch motiviert, am Ball zu bleiben und habe erstmals das Gefühl, dass ich die Sache mit dem Hochdeutsch wirklich packen kann. Also Ihnen, Frau Willikonsky und dem gesamten Team noch mal herzlichen Dank!!! Ich wünsche Ihnen alles Gute, liebe Grüße an alle und bis bald. Ihr Dirk Wächter

Webmaster DForum

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:54:13+00:00

Webmaster DForum

Wenn ich damit beginnen würde, zeilenlang zu beschreiben, wie gut mir das Training bei Ihnen die beiden Tage gefallen hat, würde ich mich nur wiederholen. Deshalb möchte ich es ganz einfach so ausdrücken: Auf einer Punkte-Skala von 0 bis 100 (wobei 0 ganz mies und 100 super TOP ist) waren das für mich ganz klare 100 Punkte plus 20 Punkte, weil es obendrein noch super nett war. Ich bin hoch motiviert, am Ball zu bleiben und habe erstmals das Gefühl, dass ich die Sache mit dem Hochdeutsch wirklich packen kann. Also Ihnen, Frau Willikonsky und dem gesamten Team noch mal herzlichen Dank!!! Ich wünsche Ihnen alles Gute, liebe Grüße an alle und bis bald. Ihr Dirk Wächter

Michaela Theiss

ich möchte mich hiermit nochmals für die äußerst angenehme Zeit bedanken, die ich mit Ihnen im Einzelunterricht verbringen durfte. Es war für mich eine sehr interessante und außergewöhnliche Erfahrung, die ich, am liebsten schon vor 30(!) Jahren oder so gemacht hätte. Ich bin nun fleißig am Üben. Liebe Grüße!
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:29:54+00:00
ich möchte mich hiermit nochmals für die äußerst angenehme Zeit bedanken, die ich mit Ihnen im Einzelunterricht verbringen durfte. Es war für mich eine sehr interessante und außergewöhnliche Erfahrung, die ich, am liebsten schon vor 30(!) Jahren oder so gemacht hätte. Ich bin nun fleißig am Üben. Liebe Grüße!

Taraneh Pahlavan

Ich konnte Frau Ariane Willikonsky, die mir von Kollegen empfohlen wurde, gewinnen, mich im Bereich Stimme bei Konfliktsituationen zu beraten. Hierbei habe ich von Frau Willikonsky erfahren, dass es nicht der Konflikt selbst sondern der Umgang damit ist, der zu dauerhaften, Krisensituationen führt und die Körpersprache und Stimme beeinflussen kann. In einer effiziente Art und Weise hat Frau Willikonsky durch Ihre Erfahrungswerte die Problematik in meinem Fall ausfindig gemacht und systematisch und mir das bildhaft dargestellt. Sie hat dann skizzenhaft die Probleme auf den Punkt gebracht und mir beim Entwickeln neuer Konfliktlösungsstrategien geholfen. Ich konnte schon in den ersten Stunden viele Tools mitnehmen, um mit Konfliktsituationen und demzufolge mit der Stimme besser zu recht zu kommen. Schon bei der ersten beruflichen Konfliktsituation war ich überrascht mit der gelernten Strategie, Rhetorik und das Kontrollieren der Stimme die Situation weitestgehend beherrschen und positive Resultate erzielen zu können. Mit den mir gegeben Zielen, Stimmtraining – sprechen aus dem Brustton, Rhetorik, Schlagfertigkeitstraining werde ich in der Lage sein Kontrolle über meine Körpersprache und Stimme in Konfliktsituationen zu haben und schnell und nachhaltig Konflikte zu lösen, bzw. eine produktive Arbeitsatmosphäre erschaffen können. Ich bedanke mich hierfür bei Frau Willikonsky!

Interneational business development

FON Institut Kundenstimmen
2017-03-02T17:53:14+00:00

Interneational business development

Ich konnte Frau Ariane Willikonsky, die mir von Kollegen empfohlen wurde, gewinnen, mich im Bereich Stimme bei Konfliktsituationen zu beraten. Hierbei habe ich von Frau Willikonsky erfahren, dass es nicht der Konflikt selbst sondern der Umgang damit ist, der zu dauerhaften, Krisensituationen führt und die Körpersprache und Stimme beeinflussen kann. In einer effiziente Art und Weise hat Frau Willikonsky durch Ihre Erfahrungswerte die Problematik in meinem Fall ausfindig gemacht und systematisch und mir das bildhaft dargestellt. Sie hat dann skizzenhaft die Probleme auf den Punkt gebracht und mir beim Entwickeln neuer Konfliktlösungsstrategien geholfen. Ich konnte schon in den ersten Stunden viele Tools mitnehmen, um mit Konfliktsituationen und demzufolge mit der Stimme besser zu recht zu kommen. Schon bei der ersten beruflichen Konfliktsituation war ich überrascht mit der gelernten Strategie, Rhetorik und das Kontrollieren der Stimme die Situation weitestgehend beherrschen und positive Resultate erzielen zu können. Mit den mir gegeben Zielen, Stimmtraining – sprechen aus dem Brustton, Rhetorik, Schlagfertigkeitstraining werde ich in der Lage sein Kontrolle über meine Körpersprache und Stimme in Konfliktsituationen zu haben und schnell und nachhaltig Konflikte zu lösen, bzw. eine produktive Arbeitsatmosphäre erschaffen können. Ich bedanke mich hierfür bei Frau Willikonsky!

Anja Meier

Liebe Frau Willikonsky, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den tollen Vortrag gestern bedanken. Neben vielen Informationen und Aha-Momenten hat es super viel Spaß gemacht und wir ALLE hätten Ihnen gerne noch weiter zugehört. Die 90 Minuten waren anschaulich, interessant, mitnehmend, augenöffnend, fundiert, witzig, voller Energie,…kurz: einfach klasse!

ZinCo GmbH, Unterensingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:38:25+00:00

ZinCo GmbH, Unterensingen

Liebe Frau Willikonsky, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den tollen Vortrag gestern bedanken. Neben vielen Informationen und Aha-Momenten hat es super viel Spaß gemacht und wir ALLE hätten Ihnen gerne noch weiter zugehört. Die 90 Minuten waren anschaulich, interessant, mitnehmend, augenöffnend, fundiert, witzig, voller Energie,…kurz: einfach klasse!

Meine Ziele wurden übererfüllt

„der Unterricht hat mir viel Freude bereitet und meine Ziele wurden übererfüllt.“

Bernd Eisenmann, Daimler AG Geschäftsbereich MB Vans

FON Institut Kundenstimmen
2017-07-13T15:15:35+00:00

Bernd Eisenmann, Daimler AG Geschäftsbereich MB Vans

meine Ziele wurden übererfüllt

Ingrid Gäbner

Mit der Stimme zum Erfolg: „Sehr gute Mischung aus Theorie und Übungen.“

Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:25:40+00:00

Baur Versand

Mit der Stimme zum Erfolg: „Sehr gute Mischung aus Theorie und Übungen.“

Fernanda Möbius

Liebes FON-Team, will ein Trainer wirklich wissen wo er in Sachen Sprechkompetenz steht, so ist er bei Ihnen definitiv an der richtigen Adresse! Ich empfand es als sehr professionell, dass Sie bereits im Vorfeld mein Sprech- und Stimmprofil erstellt haben. Sie haben mich elegant aber effektiv auf Stärken und Schwächen hingewiesen und dabei einige Tipps zur Verbesserung meiner Defizite mitgeliefert. Ich war bisher als Trainerin sicherlich gut, jedoch bin ich nach der Zusammenarbeit mit Ihnen noch sicherer und professioneller unterwegs! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt, die gesamte Betreuung außerhalb des Trainings möchte ich besonders hervorheben. Die Seminarunterlagen haben nicht nur das Training unterstützt, sondern werden darüber hinaus als wertvolles Nachschlagewerk dienen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Sie meine Potenziale so genau erfasst und gefördert haben. Andererseits konnte ich auch – stets sachlich und sehr konstruktiv – die eigenen Schwachstellen erfahren. Sich nun im Nachgang damit auseinander zu setzen und möglichst effektiv an sich zu arbeiten, das ist die Aufgabe, die mich die nächsten Wochen und vermutlich noch lange darüber hinaus beschäftigen wird. Und das Wirken an der eigenen Person ist ja bekanntlich eine der schwersten Aufgaben überhaupt! Ein herzliches Dankeschön an Sie. Sie haben es innerhalb der knapp bemessenen Zeit geschafft, das erforderliche Wissen gut strukturiert und kurzweilig zu vermitteln. Ich freue mich, Sie nächstes Jahr wiederzusehen. Herzliche Grüße, Fernanda Möbius

interkulturelles Training, Hewlett Packard

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:53:16+00:00

interkulturelles Training, Hewlett Packard

Liebes FON-Team, will ein Trainer wirklich wissen wo er in Sachen Sprechkompetenz steht, so ist er bei Ihnen definitiv an der richtigen Adresse! Ich empfand es als sehr professionell, dass Sie bereits im Vorfeld mein Sprech- und Stimmprofil erstellt haben. Sie haben mich elegant aber effektiv auf Stärken und Schwächen hingewiesen und dabei einige Tipps zur Verbesserung meiner Defizite mitgeliefert. Ich war bisher als Trainerin sicherlich gut, jedoch bin ich nach der Zusammenarbeit mit Ihnen noch sicherer und professioneller unterwegs! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt, die gesamte Betreuung außerhalb des Trainings möchte ich besonders hervorheben. Die Seminarunterlagen haben nicht nur das Training unterstützt, sondern werden darüber hinaus als wertvolles Nachschlagewerk dienen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Sie meine Potenziale so genau erfasst und gefördert haben. Andererseits konnte ich auch – stets sachlich und sehr konstruktiv – die eigenen Schwachstellen erfahren. Sich nun im Nachgang damit auseinander zu setzen und möglichst effektiv an sich zu arbeiten, das ist die Aufgabe, die mich die nächsten Wochen und vermutlich noch lange darüber hinaus beschäftigen wird. Und das Wirken an der eigenen Person ist ja bekanntlich eine der schwersten Aufgaben überhaupt! Ein herzliches Dankeschön an Sie. Sie haben es innerhalb der knapp bemessenen Zeit geschafft, das erforderliche Wissen gut strukturiert und kurzweilig zu vermitteln. Ich freue mich, Sie nächstes Jahr wiederzusehen. Herzliche Grüße, Fernanda Möbius

Timo Rehe

Mit der Stimme zum Erfolg: „Sehr positiv waren die Praxisnähe und das unmittelbare Feedback nach den Übungen.“

Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:26:36+00:00

Baur Versand

Mit der Stimme zum Erfolg: „Sehr positiv waren die Praxisnähe und das unmittelbare Feedback nach den Übungen.“

Super!

„Danke für die Praxiseinlagen in diesem Seminar. Super!“

Rainer Hoffmann, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:44:31+00:00

Rainer Hoffmann, Baur Versand

„Danke für die Praxiseinlagen in diesem Seminar. Super!“

Barbara Späth

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Sie haben bei allen Zuhörern am vergangenen Samstag Eindruck gemacht. Es war ein einfach rundum gelungenerer Nachmittag auch Dank Ihres Einsatzes – nochmals besten Dank für Ihr Kommen.
So ich einmal wieder einen Zuhörerkreis für das Thema beisammen haben, komme ich sicher auf Sie zu. Nun grüße ich Sie freundlich

Landratsamt Esslingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:20:48+00:00

Landratsamt Esslingen

Sehr geehrte Frau Willikonsky, Sie haben bei allen Zuhörern am vergangenen Samstag Eindruck gemacht. Es war ein einfach rundum gelungenerer Nachmittag auch Dank Ihres Einsatzes – nochmals besten Dank für Ihr Kommen. So ich einmal wieder einen Zuhörerkreis für das Thema beisammen haben, komme ich sicher auf Sie zu. Nun grüße ich Sie freundlich

Vera Kollmar

Stimmtraining für Frauen: „in der kleinen Gruppe (3 TN) waren die praktischen Übungen sehr effektiv!“
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:30:29+00:00
Stimmtraining für Frauen: „in der kleinen Gruppe (3 TN) waren die praktischen Übungen sehr effektiv!“

Sehr lebendiges Seminar

Fr. Willikonsky bringt die Dinge auf den Punkt. Sie kann ihr gegenüber sehr schnell, sehr gut einschätzen und auf die Bedürfnisse eingehen. Sehr lebendiges Seminar.

Michel Hömke, Regionalleiter Stuttgart Dienste für Menschen

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:11:42+00:00

Michel Hömke, Regionalleiter Stuttgart Dienste für Menschen

Fr. Willikonsky bringt die Dinge auf den Punkt. Sie kann ihr gegenüber sehr schnell, sehr gut einschätzen und auf die Bedürfnisse eingehen. Sehr lebendiges Seminar.

Großartig im Effekt

Rhetorik für Führungskräfte: Super fand ich besonders die Video-Übung und die Präsentationsübungen, großartig im Effekt.

Simone Bosch, Leitung Ökomenische Sozialstation

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:13:14+00:00

Simone Bosch, Leitung Ökomenische Sozialstation

Rhetorik für Führungskräfte: Super fand ich besonders die Video-Übung und die Präsentationsübungen, großartig im Effekt.

Uwe Misselbeck

Sehr geehrte Frau Willikonsky, gestern war ich Teilnehmer in einem Einzelseminar in Ihrem Institut. Es hat mir sehr viel gebracht. Sehr viele gute Hinweise, Anregungen und Unterstützung – und Spass hat es auch noch gemacht. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vielen Dank dafür.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:19:53+00:00
Sehr geehrte Frau Willikonsky, gestern war ich Teilnehmer in einem Einzelseminar in Ihrem Institut. Es hat mir sehr viel gebracht. Sehr viele gute Hinweise, Anregungen und Unterstützung – und Spass hat es auch noch gemacht. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vielen Dank dafür.

Gabriele Schmakheit

Liebe Frau Willikonsky, ich finde Ihr Institut klasse und empfehle es häufig Teilnehmern meiner Seminare. Herzliche Grüße Gabriele Schmakeit

Autorisierte Trainerin für Integrative Validation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:55:39+00:00

Autorisierte Trainerin für Integrative Validation

Liebe Frau Willikonsky, ich finde Ihr Institut klasse und empfehle es häufig Teilnehmern meiner Seminare. Herzliche Grüße Gabriele Schmakeit

Luciano Polselli

Das Seminar war sear gut gelungen! Clear description of the thema, good interaction, good equilibrium

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:14:46+00:00

Porsche Consulting

Das Seminar war sear gut gelungen! Clear description of the thema, good interaction, good equilibrium

In jeder Hinsicht sehr gut gelungen

„Akzentfrei Deutsch sprechen“- Onlineunterricht
Das Seminar fand ich in jeder Hinsicht sehr gut gelungen. Da ich erst im Erwachsenenalter Deutsch als Fremdsprache gelernt habe, ging ich davon aus, dass ich mich mit einem deutlich hörbaren Akzent wohl oder übel abfinden müsste. Der Unterricht beim Herrn Gottwald hat mir gezeigt, dass ein Akzent kein unausweichliches Schicksal ist. In viele Einzelteile zerlegt, verwandelt sich die eigene Aussprache in einen Übungsgegenstand. Es war sehr motivierend zu merken, dass mit jeder Unterrichtsstunde Fortschritte zu verzeichnen waren. Auch hat sich dank dem Unterricht insgesamt meine Sensibilität in Sachen Sprache erhöht.

Inessa Stanke, Dipl. Doc. Hochschule Emden/Leer

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:38:57+00:00

Inessa Stanke, Dipl. Doc. Hochschule Emden/Leer

in jeder Hinsicht sehr gut gelungen

Alica Holle, Corina und Anja Keller

Seminar „Elevator Pitch + Schlagfertigkeit“ Alica Holle: „das Seminar hat mir persönlich sehr weitergeholfen (Auftritt, Dinge die mir wichtig sind fokussieren), es hat super viel Spaß gemacht und richtig was gebracht! Super Coach!„ , Corinna Keller: „Hat viel Spaß gemacht und mich motiviert weiter zu machen“ und Anja Keller: „das Seminar war sehr hilfreich!“ Von allen drei Teilnehmerinnen gab es in allen Unterpunkten unseres Feedbackbogens jeweils die Höchstpunktzahl.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:24:24+00:00
Seminar „Elevator Pitch + Schlagfertigkeit“ Alica Holle: „das Seminar hat mir persönlich sehr weitergeholfen (Auftritt, Dinge die mir wichtig sind fokussieren), es hat super viel Spaß gemacht und richtig was gebracht! Super Coach!„ , Corinna Keller: „Hat viel Spaß gemacht und mich motiviert weiter zu machen“ und Anja Keller: „das Seminar war sehr hilfreich!“ Von allen drei Teilnehmerinnen gab es in allen Unterpunkten unseres Feedbackbogens jeweils die Höchstpunktzahl.

Dr. Markus Raab

Ariane Willikonsky ist als Trainerin nur unzureichend beschrieben. Vielmehr ist sie eine Vertraute der Techniken, die ein Sagen erst prinzipiell ermöglichen.

Bürgermeister

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:24:04+00:00

Bürgermeister

Ariane Willikonsky ist als Trainerin nur unzureichend beschrieben. Vielmehr ist sie eine Vertraute der Techniken, die ein Sagen erst prinzipiell ermöglichen.

Jochim-Friedrich Jagau

Es hat super viel Spaß gemacht und erste Fortschritte sind direkt spür- und hörbar.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:47:01+00:00

Porsche Consulting

Es hat super viel Spaß gemacht und erste Fortschritte sind direkt spür- und hörbar.

Unbedingt mit dieser Referentin weiter arbeiten

Rhetorik für Frauen Liebe Frau Willikonsky, wir das gebündelte Feedback der Teilnehmerinnen: Frau Willikonsky hat einen „super“ Einstieg gefunden und die Teilnehmerinnen in ihren Bann gezogen (aufs Thema bezogen). Auch die Persönlichkeit von Frau Willikonsky sehr positiv. Tolle Referentin. Netter Rahmen. Referentin war super, sehr kurzweiliges Seminar. Die Referentin, Frau Willikonsky ++. Optimale Themen, unbedingt mit dieser Referentin weiter arbeiten. Interessantes Seminar, sympathische Referentin, kurzweilig, Kontakt mit Seminarteilnehmerinnen , Art der Referentin und Ablauf Struktur des Seminars war perfekt, alle Wünsche, Fragen der Teilnehmerinnen wurden aufgenommen und besprochen, viel Handwerkszeug wurde sehr anschaulich vermittelt.
Die Referentin war dieses Mal sehr passend zu uns. Interessant und spannend. Tolles Thema, praktische und verständliche Ausarbeitung, nicht zu theoretisch/psychologisch

Württembergischer Landesverband der Omnibusunternehmer WBO

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:40:27+00:00

Württembergischer Landesverband der Omnibusunternehmer WBO

unbedingt mit dieser Referentin weiter arbeiten

Herzliche Atmosphäre

Sehr herzliche Atmosphäre 🙂

Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:13:02+00:00

Stadtwerke Karlsruhe

Sehr herzliche Atmosphäre 🙂

Maria Nuber

Mit dem Sprechtraining war ich im höchsten Maße zufrieden. Ihr Unterricht war sehr gut strukturiert und Sie ging auf meine individuellen Probleme sehr gut ein und vor allem machte er Spaß. Natürlich muß ich jetzt noch weiter üben. Auf alle Fälle kann ich den Kurs nur weiterempfehlen.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:16:17+00:00
Mit dem Sprechtraining war ich im höchsten Maße zufrieden. Ihr Unterricht war sehr gut strukturiert und Sie ging auf meine individuellen Probleme sehr gut ein und vor allem machte er Spaß. Natürlich muß ich jetzt noch weiter üben. Auf alle Fälle kann ich den Kurs nur weiterempfehlen.

Sascha Franz

Ich zehre noch heute von Ihren wertvollen praktischen Übungen als Sänger in meiner Band und profitiere weiterhin vom - von Ihnen - vermittelten Wissen über Körper und Stimme. So viel konnte ich von Ihnen lernen und bin äußerst dankbar dafür. Sie haben mich einen immensen Schritt weiter gebracht. Wovon ich noch heute - sei es bei Band-Auftritten oder auch bei mehrstündigen Vortragsveranstaltungen - zehre.

 Sänger

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:26:52+00:00

 Sänger

Ich zehre noch heute von Ihren wertvollen praktischen Übungen als Sänger in meiner Band und profitiere weiterhin vom - von Ihnen - vermittelten Wissen über Körper und Stimme. So viel konnte ich von Ihnen lernen und bin äußerst dankbar dafür. Sie haben mich einen immensen Schritt weiter gebracht. Wovon ich noch heute - sei es bei Band-Auftritten oder auch bei mehrstündigen Vortragsveranstaltungen - zehre.

Stephan Hutt

Ariane Willikonsky und ihr Unternehmen sind absolut klasse.

huttmedia

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:21:20+00:00

huttmedia

Ariane Willikonsky und ihr Unternehmen sind absolut klasse.

Sehr gute Mischung aus Theorie und Übungen

Mit der Stimme zum Erfolg: „Das Seminar ist sehr gut gelungen. Herr Gottwald hat es immer wieder geschafft, durch das Spielen mit der stimme die unterschiedlichen Stimm- und Stimmungslagen zu verdeutlichen.“

Ingrid Gäbner, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:34:25+00:00

Ingrid Gäbner, Baur Versand

Sehr gute Mischung aus Theorie und Übungen.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt

Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Gerne komme ich nochmal um weitere Tipps zu bekommen! Jetzt übe ich erst einmal.

Tanja Eisel

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:42:09+00:00

Tanja Eisel

Ich habe mich sofort wohl gefühlt

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Hochdeutsch-Tagesseminar bei Kathrin Kestler: War alles wunderbar, habe viel gelernt und mich den ganzen Tag wohl gefühlt. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe sehr viel gelernt und eine Menge Ideen für die Umsetzung im Alltag bekommen.

Myriam Weis

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:39:37+00:00

Myriam Weis

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Super 🙂

"Rhetorik für Führungskräfte": Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr individuelles Training. -> Super 🙂

Wolfgang Althaus, Kraftwerksleiter/ Head of Uniper

FON Institut Kundenstimmen
2018-01-08T17:12:01+00:00

Wolfgang Althaus, Kraftwerksleiter/ Head of Uniper

Wolfgang Althaus

Werner Hilpert

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Die Fortbildung war sehr lebendig und praxisnah. Sie wird mir weiterhelfen! Danke

Musikschulleiter Musikschule Südwschwarzwald

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:17:09+00:00

Musikschulleiter Musikschule Südwschwarzwald

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Die Fortbildung war sehr lebendig und praxisnah. Sie wird mir weiterhelfen! Danke

Christian Fischer

Kommunikationsanalyse bei Ariane Willikonsky: Sehr sympathische, motivierende Trainerin. Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, individuelle Ausrichtung & kein Standardprogramm.

OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:25:17+00:00

OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH

Kommunikationsanalyse bei Ariane Willikonsky: Sehr sympathische, motivierende Trainerin. Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, individuelle Ausrichtung & kein Standardprogramm.

Jan Philipp Dülfer

Trainer wie immer top-vorbereitet und ich hatte das Gefühl wirklich etwas mitgenommen zu haben!

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:02:05+00:00

Porsche Consulting

Trainer wie immer top-vorbereitet und ich hatte das Gefühl wirklich etwas mitgenommen zu haben!

Locker und entspannt

Das Seminar war für mich locker und entspannt.

R.Simon, Stadtwerke Karlsruhe

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-12T19:12:25+00:00

R.Simon, Stadtwerke Karlsruhe

Das Seminar war für mich locker und entspannt.

Florian Westhauser

Stimmtraining für Führungskräfte: das Seminar hat Spaß gemacht und die Themen waren sehr interessant. Ich habe Vieles über mich und meine
Stimme gelernt und bin zuversichtlich durch die vorgeschlagenen Übungen auch langfristig meine Stimmvariabilität erhöhen zu können.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:25:21+00:00
Stimmtraining für Führungskräfte: das Seminar hat Spaß gemacht und die Themen waren sehr interessant. Ich habe Vieles über mich und meine Stimme gelernt und bin zuversichtlich durch die vorgeschlagenen Übungen auch langfristig meine Stimmvariabilität erhöhen zu können.

Viviana Hochstätter

Hallo Benedict, ich möchte dir danken, dass du mir so super geholfen hast. Dass du die Geduld hattest und mir gezeigt hast, dass ich mehr aus meiner Stimme machen kann. Du bist ein super Lehrer, mit dem es echt Spaß gemacht hat zu arbeiten. Ich werde weiterhin die Übungen machen, die du mir gegeben hast und fleißig daran arbeiten. Ich danke dir tausendmal für deine Hilfe und wünsche dir viele tolle und fleißige Schüler und eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Viviana

Studentin

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:56:28+00:00

Studentin

Hallo Benedict, ich möchte dir danken, dass du mir so super geholfen hast. Dass du die Geduld hattest und mir gezeigt hast, dass ich mehr aus meiner Stimme machen kann. Du bist ein super Lehrer, mit dem es echt Spaß gemacht hat zu arbeiten. Ich werde weiterhin die Übungen machen, die du mir gegeben hast und fleißig daran arbeiten. Ich danke dir tausendmal für deine Hilfe und wünsche dir viele tolle und fleißige Schüler und eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Viviana

Felix Willikonsky

Auf Messen und Kongressen begeistern: Spitze!

DAZN

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:50:17+00:00

DAZN

Auf Messen und Kongressen begeistern: Spitze!

Lust auf mehr

Mit der Stimme zum Erfolg: „Ein nicht alltägliches Seminar. Ein sehr gelungenes und interessantes Seminar, das Lust auf mehr macht.“

Hans-Werner Jetschina, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:33:36+00:00

Hans-Werner Jetschina, Baur Versand

Ein nicht alltägliches Seminar. Ein sehr gelungenes und interessantes Seminar, das Lust auf mehr macht

Ulrike Miehlke

Tausend Dank für Ihren Vortrag. Das Feedback darauf ist toll. Alle waren begeistert.

Soroptimisten Schwäbisch Hall

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:40:27+00:00

Soroptimisten Schwäbisch Hall

Tausend Dank für Ihren Vortrag. Das Feedback darauf ist toll. Alle waren begeistert.

Christian Pohl

„Ich hatte häufig Halsschmerzen nach sechs Stunden Seminar, und das ist als Seminar-Trainer nicht gut. Durch das Sprachtraining der sehr kompetenten Sprechtrainerin wurden mir meine Fehler bewusst – Seither strengen mich die Seminare sprachlich nicht mehr an. Herzlichen Dank an FON!“

Easywell; Certified Member A.C. Therapists International

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:19:06+00:00

Easywell; Certified Member A.C. Therapists International

„Ich hatte häufig Halsschmerzen nach sechs Stunden Seminar, und das ist als Seminar-Trainer nicht gut. Durch das Sprachtraining der sehr kompetenten Sprechtrainerin wurden mir meine Fehler bewusst – Seither strengen mich die Seminare sprachlich nicht mehr an. Herzlichen Dank an FON!“

Alle Erwartungen erfüllt

„Alle Erwartungen erfüllt. Danke an alle Antworten auf meine zusätzlichen Fragen“

Felix Bruckmeier, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:43:52+00:00

Felix Bruckmeier, Baur Versand

„Alle Erwartungen erfüllt. Danke an alle Antworten auf meine zusätzlichen Fragen“

lebendig und zielgerichtet

Rhetorik für Führungskräfte: Sehr sympathische, lebendige, zielgerichtete Präsentation. Gut eingegangen auf individuelle Situation der Teilnehmer.

Claudia Degler, Heimleitung Ev.Verein für Diakonische Arbeit

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-27T20:10:52+00:00

Claudia Degler, Heimleitung Ev.Verein für Diakonische Arbeit

Rhetorik für Führungskräfte: Sehr sympathische, lebendige, zielgerichtete Präsentation. Gut eingegangen auf individuelle Situation der Teilnehmer.

Vincent Klink

Liebe Ariane Willikonsky, liebe Kira Thomas, mir hat die Arbeit an meinen Texten gut gefallen. Ich bin auf zwei Frauen getroffen, die in der Lage sind mich zu powern und das will was heißen. Kurzum, Sie haben mich sehr überzeugt und es war in keiner Weise langweilig sondern richtiggehend spannend und kurzweilig.

Sternekoch und Inhaber Restaurant Wielandshöhe

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:43:19+00:00

Sternekoch und Inhaber Restaurant Wielandshöhe

Liebe Ariane Willikonsky, liebe Kira Thomas, mir hat die Arbeit an meinen Texten gut gefallen. Ich bin auf zwei Frauen getroffen, die in der Lage sind mich zu powern und das will was heißen. Kurzum, Sie haben mich sehr überzeugt und es war in keiner Weise langweilig sondern richtiggehend spannend und kurzweilig.

Frank Hofmann

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar bei Jonathan Gottwald: Interessante Übungen, guter und geduldvoller Trainer

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:02:54+00:00

Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar bei Jonathan Gottwald: Interessante Übungen, guter und geduldvoller Trainer

Diana Bereczky

"Stimmtraining Einzelunterricht": Vielen Danken Ihre Mitarbeiter für ihr Engagement, wundervolle Betreuung und Ihre Herzlichkeit. Was mir sehr geholfen hat ist, dass sich der Einzelunterricht nicht nur strikt auf die Stimme konzentriert hat sondern auch auf den Menschen als Ganzes. Jetzt kann ich das Gelernte immer wieder üben.

Walter Knoll AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:36:09+00:00

Walter Knoll AG

"Stimmtraining Einzelunterricht": Vielen Danken Ihre Mitarbeiter für ihr Engagement, wundervolle Betreuung und Ihre Herzlichkeit. Was mir sehr geholfen hat ist, dass sich der Einzelunterricht nicht nur strikt auf die Stimme konzentriert hat sondern auch auf den Menschen als Ganzes. Jetzt kann ich das Gelernte immer wieder üben.

Anatol Scholz

Seminar "der Weg zum top-Sprecher" Das Seminar ist sehr gut gelungen. Insbesondere die praktischen Übungen haben "Begreifen" erleichtert, Transfer vereinfacht und "Ziele der Übung" erkennbar gemacht.

Deutsche Bahn AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:16:55+00:00

Deutsche Bahn AG

Seminar "der Weg zum top-Sprecher" Das Seminar ist sehr gut gelungen. Insbesondere die praktischen Übungen haben "Begreifen" erleichtert, Transfer vereinfacht und "Ziele der Übung" erkennbar gemacht.

Tolle Atmosphäre

„Tolle Atmosphäre, angenehme Trainerin, die Vertrauen schafft. So kann man offen seine Anliegen einbringen.

Madeleine Schneider, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:41:16+00:00

Madeleine Schneider, Baur Versand

„Tolle Atmosphäre, angenehme Trainerin, die Vertrauen schafft. So kann man offen seine Anliegen einbringen.

Christoph August

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Das Seminar war interessant, kurzweilig und lehrreich

Musikschulleiter Musikschule Oberes Wiesental

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:18:17+00:00

Musikschulleiter Musikschule Oberes Wiesental

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Das Seminar war interessant, kurzweilig und lehrreich

Tanja Hust

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

MAN Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:18:34+00:00

MAN Consulting

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

Daniel Lottner

Hallo! In regelmäßigen Abständen suche ich das Institut in Bad Cannstatt auf. Ich bin bei Kathrin Kestler im Sprechtraining. Mir macht selbiges viel Freude und ich spüre sehr gute Fortschritte bei mir. Sie bringt mir die Aufgaben und Anleitungen geduldig und verständnisvoll rüber. Hierbei möchte ich auch Frau Keil lobend erwähnen, die meine „Problemzone“ Stimmbänder und Stimmlippen durch ihr logopädisches eingreifen wirkungsvoll behandelt hat. Zu beiden Mitarbeiterinnen gehe ich furchtbar gerne, ich zolle meinen Respekt vor den beiden. Es ist ein Segen, dass es solche Einrichtungen gibt. Vom Kursangebot im Institut bin ich positiv angetan.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:21:50+00:00
Hallo! In regelmäßigen Abständen suche ich das Institut in Bad Cannstatt auf. Ich bin bei Kathrin Kestler im Sprechtraining. Mir macht selbiges viel Freude und ich spüre sehr gute Fortschritte bei mir. Sie bringt mir die Aufgaben und Anleitungen geduldig und verständnisvoll rüber. Hierbei möchte ich auch Frau Keil lobend erwähnen, die meine „Problemzone“ Stimmbänder und Stimmlippen durch ihr logopädisches eingreifen wirkungsvoll behandelt hat. Zu beiden Mitarbeiterinnen gehe ich furchtbar gerne, ich zolle meinen Respekt vor den beiden. Es ist ein Segen, dass es solche Einrichtungen gibt. Vom Kursangebot im Institut bin ich positiv angetan.

Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (BAG EJSA)

Rhetorik-Seminar Inhouse: Der Tag und die absolvierten Seminarinhalte haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Vielen herzlichen Dank.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:15:45+00:00
Rhetorik-Seminar Inhouse: Der Tag und die absolvierten Seminarinhalte haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Vielen herzlichen Dank.

Renate L.

Liebe Frauen, als ehemalige Werktätige im Qualitätswesen müsste ich ja Ihren schicken, leicht auswertbaren Fragebogen ausfüllen. Aber, um mein volles Herz richtig auszuschütten, wähle ich nun doch diesen Weg. Über sechs Jahrzehnte habe ich fleißig(ch!) oberschwäbisch kommuniziert, bin deshalb auch immer wieder verspottet worden, z.B. in Südbaden wegen den nasalen Bananen und in Bremen wegen den scht/schp, von jenen Ahnungslosen sogar wenn Anlaut. Und nun, als Rentnerin, hatte ich das große Vergnügen, bei Ihnen, Frau Kestler, das Seminar „Hochdeutsch für Schwaben“ zu besuchen. Ich bin immer noch ganz „weg“ davon, so hat mich das beeindruckt. Die Frage: „Warum habe ich das nicht früher besucht, als ich noch berufstätig war?“ lasse ich einfach beiseite und freue mich nach wie vor ganz arg über den Tag in Bad Cannstatt und dass ich bei Ihnen war. Die „Arbeit“ unter Ihrer Regie mit stundenlanger Konzentration, so abwechslungsreich, immer mit rotem Faden und merkbarer Schwerpunktbildung, die Gruppe beteiligend und gleichzeitig im Griff (keine Abschweifungen), dadurch immer spannend und abwechslungsreich, mit einem mir nicht vertrauten, trotzdem richtig lebensnahen Thema war sooo wunderschön. Wenn ich 2x drei Stunden zubringen kann ohne auch nur ein einziges Mal auf die Uhr schielen zu wollen, dann weiß ich: Besser als bei dieser Trainerin kann ein Seminar für mich nicht sein. Das ist für mich ein tolles Erlebnis und eine ganz besondere Bereicherung. Ich danke Ihnen von Herzen.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:29:09+00:00
Liebe Frauen, als ehemalige Werktätige im Qualitätswesen müsste ich ja Ihren schicken, leicht auswertbaren Fragebogen ausfüllen. Aber, um mein volles Herz richtig auszuschütten, wähle ich nun doch diesen Weg. Über sechs Jahrzehnte habe ich fleißig(ch!) oberschwäbisch kommuniziert, bin deshalb auch immer wieder verspottet worden, z.B. in Südbaden wegen den nasalen Bananen und in Bremen wegen den scht/schp, von jenen Ahnungslosen sogar wenn Anlaut. Und nun, als Rentnerin, hatte ich das große Vergnügen, bei Ihnen, Frau Kestler, das Seminar „Hochdeutsch für Schwaben“ zu besuchen. Ich bin immer noch ganz „weg“ davon, so hat mich das beeindruckt. Die Frage: „Warum habe ich das nicht früher besucht, als ich noch berufstätig war?“ lasse ich einfach beiseite und freue mich nach wie vor ganz arg über den Tag in Bad Cannstatt und dass ich bei Ihnen war. Die „Arbeit“ unter Ihrer Regie mit stundenlanger Konzentration, so abwechslungsreich, immer mit rotem Faden und merkbarer Schwerpunktbildung, die Gruppe beteiligend und gleichzeitig im Griff (keine Abschweifungen), dadurch immer spannend und abwechslungsreich, mit einem mir nicht vertrauten, trotzdem richtig lebensnahen Thema war sooo wunderschön. Wenn ich 2x drei Stunden zubringen kann ohne auch nur ein einziges Mal auf die Uhr schielen zu wollen, dann weiß ich: Besser als bei dieser Trainerin kann ein Seminar für mich nicht sein. Das ist für mich ein tolles Erlebnis und eine ganz besondere Bereicherung. Ich danke Ihnen von Herzen.

Das Seminar hat mir sehr gut geholfen

„Das Seminar hat mir sehr gut geholfen um mich für Workshops und Präsentationen besser vorzubereiten und zu präsentieren. Die Beleuchtung aus mehreren Gesichtspunkten und von Gesprächsgegnern hat das Ganze veranschaulicht.

Nastassja Häning, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:42:58+00:00

Nastassja Häning, Baur Versand

„Das Seminar hat mir sehr gut geholfen um mich für Workshops und Präsentationen besser vorzubereiten und zu präsentieren. Die Beleuchtung aus mehreren Gesichtspunkten und von Gesprächsgegnern hat das Ganze veranschaulicht.

Intensive Seminartage

„Durch die eingehende Art auf die Teilnehmerrunde waren es zwei intensive Seminartage“

Mario Steinfurt, Baur Versand

FON Institut Kundenstimmen
2018-02-06T17:42:07+00:00

Mario Steinfurt, Baur Versand

„Durch die eingehende Art auf die Teilnehmerrunde waren es zwei intensive Seminartage“

Petra Kreuzer und J.Derke

„Hochdeutsch“ Praxisnahe und lehrreiche Darstellung der Seminarzeile. Sehr angenehme Lernatmosphäre. Immer wieder gerne! Hat sehr viel Spaß gemacht.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:26:03+00:00
„Hochdeutsch“ Praxisnahe und lehrreiche Darstellung der Seminarzeile. Sehr angenehme Lernatmosphäre. Immer wieder gerne! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Jutta Schimmele

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für das klasse Seminar am vergangenen Samstag. Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Meine Familie wollte natürlich unbedingt wissen, was ich gelernt habe. Als ich Ihnen das „vorgelesen“ habe, haben sie die Nasen gerümpft, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil es sich für sie aus meinem Mund fremd angehört hat. Aber hier im Büro haben ich mehrmals täglich die Möglichkeit ungestört „Hochdeutsch“ zu telefonieren. Ich werde fleißig üben, damit ich bald den Aufbaukurs besuchen kann. Bitte lassen Sie mir gelegentlich noch eine Infomappe mit den anderen Kursen zukommen. Ich werde sicher noch weitere Kurse besuchen und Sie natürlich weiterempfehlen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Röder&Partner Schwäbisch Gmünd

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-26T15:22:46+00:00

Röder&Partner Schwäbisch Gmünd

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für das klasse Seminar am vergangenen Samstag. Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Meine Familie wollte natürlich unbedingt wissen, was ich gelernt habe. Als ich Ihnen das „vorgelesen“ habe, haben sie die Nasen gerümpft, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil es sich für sie aus meinem Mund fremd angehört hat. Aber hier im Büro haben ich mehrmals täglich die Möglichkeit ungestört „Hochdeutsch“ zu telefonieren. Ich werde fleißig üben, damit ich bald den Aufbaukurs besuchen kann. Bitte lassen Sie mir gelegentlich noch eine Infomappe mit den anderen Kursen zukommen. Ich werde sicher noch weitere Kurse besuchen und Sie natürlich weiterempfehlen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Dr. med. dent. Nils Leuzinger

„Ich habe in einem Tag viel mehr gelernt, als ich erwartet habe.“

MediAccesss AG Fortbildungen Rosenberg

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:41:20+00:00

MediAccesss AG Fortbildungen Rosenberg

„Ich habe in einem Tag viel mehr gelernt, als ich erwartet habe.“

Nehmen Sie mit uns jetzt Kontakt auf!

Tel: 0711-88 26 888