0711 - 88 26 888 info@foninstitut.de

Luigi sorgt für gute Stimmung im Bierzelt

Luigi D’Arcangelo, Entertainer im Grandls Hofbräu Zelt erklärt, wie man durch positive Kommunikation eine Situation, die zu eskalieren droht, entschärfen kann

Luigi D’Arcangelo ist Entertainer in Grandls Hofbräu Zelt. Das Animieren der Bierzeltbesucher ist nicht nur sein Beruf sondern seine Berufung. Er bringt die Menschen zum Lachen, Singen, Tanzen und Trinken. Fast täglich kommt es aber im Bierzelt auch zu Konfliktsituationen, die zu eskalieren drohen. Luigi weiß durch seine langjährige Erfahrung, wie man mit aggressiv werdenden betrunkenen Gästen so umgeht, dass die Situation entschärft wird.  Dabei wendet er keine Gewalt an sondern positive Kommunikation.

 

Wie kann ich eine drohende Eskalation entschärfen?

  1. Auf Augenhöhe gehen
  2. Körperkontakt aufnehmen
  3. Verständnis zeigen
  4. Lächeln und Humor einsetzen

Positive Kommunikation ist lernbar

Information zum Seminar positive Kommunikation, Informationen zum Webinar positive Kommunikation

Leitung: Ariane Willikonsky, Expertin für positive Kommunikation

Interview mit Entertainer Luigi D’Arcangelo