Business Moderation

Professionelle Begleitung Ihrer Veranstaltungen, Workshops und Teamklausuren

Individuelle und persönliche Business Moderation

Kommunikationstrainerin Ariane Willikonsky moderiert Ihre Tagungen, Workshops oder Teamklausuren

Business Moderation – Inhalte

  • Vorbereitung: Analysegespräch zur Ausarbeitung einer Agenda / Veranstaltungsstruktur
  • Programmbegleitung: Moderation der einzelnen Aktionen, Beachtung der Kommunikationsregeln im Austausch.
  • Durchführung von teamstärkenden Übungen
  • Zusammenfassung der Ergebnisse
  • Nachbereitung: Analyse von Fotos, Videoaufnahmen und Aufzeichnungen, schriftliches Feedback

Team Kommunikation

Neben zum Team und zum Anliegen passender Business Moderation ist unser Ziel, eine positive Kommunikation im Team zu fördern und ein ziel- und ergebnisorientiertes Klima zu schaffen sowie die Bedürfnisse und Kompetenzen der einzelnen Teilnehmer zu erkennen und auf deren Berücksichtigung im Prozess zu achten.

Wir arbeiten mit Methoden und Tools, die dem Team klar machen, dass es gerade die Unterschiedlichkeit der einzelnen Teammitglieder ist, von denen das Team profitiert.

Ariane Willikonsky

Das Ziel meiner Moderation ist, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schafen, in der alle Teilnehmer offen kommunizieren und agieren können. Ich sorge dafür, dass sie sich dabei nie verzetteln und die eigentlichen Ziele nicht aus dem Auge verlieren. Mit Hilfe von Übungen die das Gruppengefühl stärken und Visualisierungen unterstütze ich das Team dabei, nachhaltig effektiver und positiver zusammenzuarbeiten. Die Berücksichtigung Ihrer Anliegen und das Eingehen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers sind die Basis meiner Business Moderation.

Moderation Teamklausuren 2017

Teamklausur Daimler im April 2017 am Bodensee und NBC Oktober 2017 im Allgäu.

Feedback Business Moderation

Yvonne Heil, Netzwerkerinnen BC e.V: Die Moderation übertraf meine Erwartungen voll. Wir sind sehr motiviert und mit neuer Struktur und neuen Zielen aus der Tagung gekommen

Ursula Fuhrer, Fuhrer + Walter Restauration: Super Unterrichtsmaterialien. Sollte unbedingt in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Durch die klare Strukturierung und die ruhige und besonnene Moderation war eine sehr angenehme Stimmung und es wurde dadurch produktiv gearbeitet.

Marina Ludwig, Divina Marina: Die Inhalte waren so verpackt, dass es sich nicht nach Arbeit angefühlt hat. Es war professionell, zielorientiert und wir haben einen Teamgeist entwickelt und uns voll motiviert neu ausgerichtet. DANKE!

Chrysi Kousountie: Meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir gehen motiviert und voller Tatendrang.

Franzisaca Vera Garcia NBC: Ganz toll, phantastisch! Ariane, du kannst die Leute richtig motivieren und ich bin dir sehr dankbar dafür 🙂 Schön, dass es dich gibt!

Loni Reisser-Chriesel: Die Methodenvielfalt war fantastisch! Die Stunden vergingen wie im Flug. Die Ziele sind voll erreicht. 

Edith Illek: Sehr angenehme Atmosphäre. Zielgerichtet. 

FON Kommunikationstraining Broschüre

Einzelcoaching, Offene Seminare, Firmenseminare