0711 - 88 26 888 info@foninstitut.de
Seite auswählen

Kundenstimmen

Was andere über uns sagen

Unser Unterricht wird über Feedbackbögen kontinuierlich evaluiert. Manchen Klienten ist unser Arbeit aber auch eine persönliche und öffentliche Stellungnahme wert. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Lea Weippert

Vielen Dank für das überaus effektive Seminar. Ich konnte viel Neues aneignen und bin erfreut über das persönliche und motivierende Ergebnis. 10 von 10 Punkten 🙂

Moderatorin BigFM

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:14:50+00:00

Moderatorin BigFM

Vielen Dank für das überaus effektive Seminar. Ich konnte viel Neues aneignen und bin erfreut über das persönliche und motivierende Ergebnis. 10 von 10 Punkten 🙂

Marc-Alexander Wolters

"Sprech- und Stimmtraining": Super Training! Schafft Bewusstsein über Schwachstellen und liefert relevante Techniken

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:15:51+00:00

Porsche Consulting

"Sprech- und Stimmtraining": Super Training! Schafft Bewusstsein über Schwachstellen und liefert relevante Techniken

Anatol Scholz

Seminar "der Weg zum top-Sprecher" Das Seminar ist sehr gut gelungen. Insbesondere die praktischen Übungen haben "Begreifen" erleichtert, Transfer vereinfacht und "Ziele der Übung" erkennbar gemacht.

Deutsche Bahn AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:16:55+00:00

Deutsche Bahn AG

Seminar "der Weg zum top-Sprecher" Das Seminar ist sehr gut gelungen. Insbesondere die praktischen Übungen haben "Begreifen" erleichtert, Transfer vereinfacht und "Ziele der Übung" erkennbar gemacht.

Tanja Hust

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

MAN Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:18:34+00:00

MAN Consulting

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

Diana Bereczky

"Stimmtraining Einzelunterricht": Vielen Danken Ihre Mitarbeiter für ihr Engagement, wundervolle Betreuung und Ihre Herzlichkeit. Was mir sehr geholfen hat ist, dass sich der Einzelunterricht nicht nur strikt auf die Stimme konzentriert hat sondern auch auf den Menschen als Ganzes. Jetzt kann ich das Gelernte immer wieder üben.

Walter Knoll AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-13T17:36:09+00:00

Walter Knoll AG

"Stimmtraining Einzelunterricht": Vielen Danken Ihre Mitarbeiter für ihr Engagement, wundervolle Betreuung und Ihre Herzlichkeit. Was mir sehr geholfen hat ist, dass sich der Einzelunterricht nicht nur strikt auf die Stimme konzentriert hat sondern auch auf den Menschen als Ganzes. Jetzt kann ich das Gelernte immer wieder üben.

Dr. Markus Raab

Ariane Willikonsky ist als Trainerin nur unzureichend beschrieben. Vielmehr ist sie eine Vertraute der Techniken, die ein Sagen erst prinzipiell ermöglichen.

Bürgermeister

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:24:04+00:00

Bürgermeister

Ariane Willikonsky ist als Trainerin nur unzureichend beschrieben. Vielmehr ist sie eine Vertraute der Techniken, die ein Sagen erst prinzipiell ermöglichen.

Christian Fischer

Kommunikationsanalyse bei Ariane Willikonsky: Sehr sympathische, motivierende Trainerin. Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, individuelle Ausrichtung & kein Standardprogramm.

OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:25:17+00:00

OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH

Kommunikationsanalyse bei Ariane Willikonsky: Sehr sympathische, motivierende Trainerin. Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, individuelle Ausrichtung & kein Standardprogramm.

Sascha Franz

Ich zehre noch heute von Ihren wertvollen praktischen Übungen als Sänger in meiner Band und profitiere weiterhin vom - von Ihnen - vermittelten Wissen über Körper und Stimme. So viel konnte ich von Ihnen lernen und bin äußerst dankbar dafür. Sie haben mich einen immensen Schritt weiter gebracht. Wovon ich noch heute - sei es bei Band-Auftritten oder auch bei mehrstündigen Vortragsveranstaltungen - zehre.

 Sänger

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:26:52+00:00

 Sänger

Ich zehre noch heute von Ihren wertvollen praktischen Übungen als Sänger in meiner Band und profitiere weiterhin vom - von Ihnen - vermittelten Wissen über Körper und Stimme. So viel konnte ich von Ihnen lernen und bin äußerst dankbar dafür. Sie haben mich einen immensen Schritt weiter gebracht. Wovon ich noch heute - sei es bei Band-Auftritten oder auch bei mehrstündigen Vortragsveranstaltungen - zehre.

Christian Winter

Das Training beim FON Institut hat viel Spaß gemacht und gleichzeitig konnten wir sofort feststellen, dass uns die beigebrachten, relativ einfachen Techniken, schnell helfen. Frau Willikonsky und ihr Team haben die Inhalte toll rübergebracht und zum Mitmachen motiviert.

Leiter Service Center Sanofi Pasteuer MSD GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-02-15T13:29:15+00:00

Leiter Service Center Sanofi Pasteuer MSD GmbH

Das Training beim FON Institut hat viel Spaß gemacht und gleichzeitig konnten wir sofort feststellen, dass uns die beigebrachten, relativ einfachen Techniken, schnell helfen. Frau Willikonsky und ihr Team haben die Inhalte toll rübergebracht und zum Mitmachen motiviert.

Taraneh Pahlavan

Ich konnte Frau Ariane Willikonsky, die mir von Kollegen empfohlen wurde, gewinnen, mich im Bereich Stimme bei Konfliktsituationen zu beraten. Hierbei habe ich von Frau Willikonsky erfahren, dass es nicht der Konflikt selbst sondern der Umgang damit ist, der zu dauerhaften, Krisensituationen führt und die Körpersprache und Stimme beeinflussen kann. In einer effiziente Art und Weise hat Frau Willikonsky durch Ihre Erfahrungswerte die Problematik in meinem Fall ausfindig gemacht und systematisch und mir das bildhaft dargestellt. Sie hat dann skizzenhaft die Probleme auf den Punkt gebracht und mir beim Entwickeln neuer Konfliktlösungsstrategien geholfen. Ich konnte schon in den ersten Stunden viele Tools mitnehmen, um mit Konfliktsituationen und demzufolge mit der Stimme besser zu recht zu kommen. Schon bei der ersten beruflichen Konfliktsituation war ich überrascht mit der gelernten Strategie, Rhetorik und das Kontrollieren der Stimme die Situation weitestgehend beherrschen und positive Resultate erzielen zu können. Mit den mir gegeben Zielen, Stimmtraining – sprechen aus dem Brustton, Rhetorik, Schlagfertigkeitstraining werde ich in der Lage sein Kontrolle über meine Körpersprache und Stimme in Konfliktsituationen zu haben und schnell und nachhaltig Konflikte zu lösen, bzw. eine produktive Arbeitsatmosphäre erschaffen können. Ich bedanke mich hierfür bei Frau Willikonsky!

Interneational business development

FON Institut Kundenstimmen
2017-03-02T17:53:14+00:00

Interneational business development

Ich konnte Frau Ariane Willikonsky, die mir von Kollegen empfohlen wurde, gewinnen, mich im Bereich Stimme bei Konfliktsituationen zu beraten. Hierbei habe ich von Frau Willikonsky erfahren, dass es nicht der Konflikt selbst sondern der Umgang damit ist, der zu dauerhaften, Krisensituationen führt und die Körpersprache und Stimme beeinflussen kann. In einer effiziente Art und Weise hat Frau Willikonsky durch Ihre Erfahrungswerte die Problematik in meinem Fall ausfindig gemacht und systematisch und mir das bildhaft dargestellt. Sie hat dann skizzenhaft die Probleme auf den Punkt gebracht und mir beim Entwickeln neuer Konfliktlösungsstrategien geholfen. Ich konnte schon in den ersten Stunden viele Tools mitnehmen, um mit Konfliktsituationen und demzufolge mit der Stimme besser zu recht zu kommen. Schon bei der ersten beruflichen Konfliktsituation war ich überrascht mit der gelernten Strategie, Rhetorik und das Kontrollieren der Stimme die Situation weitestgehend beherrschen und positive Resultate erzielen zu können. Mit den mir gegeben Zielen, Stimmtraining – sprechen aus dem Brustton, Rhetorik, Schlagfertigkeitstraining werde ich in der Lage sein Kontrolle über meine Körpersprache und Stimme in Konfliktsituationen zu haben und schnell und nachhaltig Konflikte zu lösen, bzw. eine produktive Arbeitsatmosphäre erschaffen können. Ich bedanke mich hierfür bei Frau Willikonsky!

Thomas Zörlein

Workshop „ausdrucksstark sprechen“: der Workshop war sehr interessant und spannend und macht Lust auf mehr! Danke.

Mediator, Trainer und Coach

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:13:32+00:00

Mediator, Trainer und Coach

Workshop „ausdrucksstark sprechen“: der Workshop war sehr interessant und spannend und macht Lust auf mehr! Danke.

Luciano Polselli

Das Seminar war sear gut gelungen! Clear description of the thema, good interaction, good equilibrium

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:14:46+00:00

Porsche Consulting

Das Seminar war sear gut gelungen! Clear description of the thema, good interaction, good equilibrium

Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e.V. (BAG EJSA)

Rhetorik-Seminar Inhouse: Der Tag und die absolvierten Seminarinhalte haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Vielen herzlichen Dank.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:15:45+00:00
Rhetorik-Seminar Inhouse: Der Tag und die absolvierten Seminarinhalte haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Vielen herzlichen Dank.

Werner Hilpert

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Die Fortbildung war sehr lebendig und praxisnah. Sie wird mir weiterhelfen! Danke

Musikschulleiter Musikschule Südwschwarzwald

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:17:09+00:00

Musikschulleiter Musikschule Südwschwarzwald

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Die Fortbildung war sehr lebendig und praxisnah. Sie wird mir weiterhelfen! Danke

Christoph August

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Das Seminar war interessant, kurzweilig und lehrreich

Musikschulleiter Musikschule Oberes Wiesental

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:18:17+00:00

Musikschulleiter Musikschule Oberes Wiesental

„Rhetorik für Musikschulleiter“ Das Seminar war interessant, kurzweilig und lehrreich

Michael Schwering

„Rhetorik für Musikschulleiter“ sympathisch – kompetent – lebendig

Musikschulleiter Musikschule Konstanz

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:19:17+00:00

Musikschulleiter Musikschule Konstanz

„Rhetorik für Musikschulleiter“ sympathisch – kompetent – lebendig

Andy Grell

„Rhetorik-Einzelunterricht“: Das Sprachtraining hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich mit Herrn Gottwald einen kompetenten und professionellen Trainer an meiner Seite hatte. Weiterhin ist mir die Flexibilität und Kulanz sehr positiv aufgefallen (hier im Speziellen im Bezug auf die Termine). Ich bin damals sehr unvoreingenommen in den Kurs hinein ohne ein Konkretes Ziel formulieren zu können. Um so beeindruckender finde ich das Ergebnis, dass ich nun täglich hören kann.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:20:21+00:00
„Rhetorik-Einzelunterricht“: Das Sprachtraining hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich mit Herrn Gottwald einen kompetenten und professionellen Trainer an meiner Seite hatte. Weiterhin ist mir die Flexibilität und Kulanz sehr positiv aufgefallen (hier im Speziellen im Bezug auf die Termine). Ich bin damals sehr unvoreingenommen in den Kurs hinein ohne ein Konkretes Ziel formulieren zu können. Um so beeindruckender finde ich das Ergebnis, dass ich nun täglich hören kann.

Stephan Hutt

Ariane Willikonsky und ihr Unternehmen sind absolut klasse.

huttmedia

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:21:20+00:00

huttmedia

Ariane Willikonsky und ihr Unternehmen sind absolut klasse.

Tobias Ernstberger

Sprechtraining Aufbaukurs: der Kurs war super und fördert den individuellen Schulungserfolg jedes Teilnehmers.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:22:15+00:00

Porsche Consulting

Sprechtraining Aufbaukurs: der Kurs war super und fördert den individuellen Schulungserfolg jedes Teilnehmers.

Anett Jacobs

Stimmtraining für Frauen: Sehr gelungene Leitung des Seminars durch den Seminarleiter, Jonathan Gottwald, der sprachlich ein sehr gutes Beispiel für das Gelehrte ist.

PTV-Group

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:23:15+00:00

PTV-Group

Stimmtraining für Frauen: Sehr gelungene Leitung des Seminars durch den Seminarleiter, Jonathan Gottwald, der sprachlich ein sehr gutes Beispiel für das Gelehrte ist.

Alica Holle, Corina und Anja Keller

Seminar „Elevator Pitch + Schlagfertigkeit“ Alica Holle: „das Seminar hat mir persönlich sehr weitergeholfen (Auftritt, Dinge die mir wichtig sind fokussieren), es hat super viel Spaß gemacht und richtig was gebracht! Super Coach!„ , Corinna Keller: „Hat viel Spaß gemacht und mich motiviert weiter zu machen“ und Anja Keller: „das Seminar war sehr hilfreich!“ Von allen drei Teilnehmerinnen gab es in allen Unterpunkten unseres Feedbackbogens jeweils die Höchstpunktzahl.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:24:24+00:00
Seminar „Elevator Pitch + Schlagfertigkeit“ Alica Holle: „das Seminar hat mir persönlich sehr weitergeholfen (Auftritt, Dinge die mir wichtig sind fokussieren), es hat super viel Spaß gemacht und richtig was gebracht! Super Coach!„ , Corinna Keller: „Hat viel Spaß gemacht und mich motiviert weiter zu machen“ und Anja Keller: „das Seminar war sehr hilfreich!“ Von allen drei Teilnehmerinnen gab es in allen Unterpunkten unseres Feedbackbogens jeweils die Höchstpunktzahl.

Florian Westhauser

Stimmtraining für Führungskräfte: das Seminar hat Spaß gemacht und die Themen waren sehr interessant. Ich habe Vieles über mich und meine
Stimme gelernt und bin zuversichtlich durch die vorgeschlagenen Übungen auch langfristig meine Stimmvariabilität erhöhen zu können.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:25:21+00:00
Stimmtraining für Führungskräfte: das Seminar hat Spaß gemacht und die Themen waren sehr interessant. Ich habe Vieles über mich und meine Stimme gelernt und bin zuversichtlich durch die vorgeschlagenen Übungen auch langfristig meine Stimmvariabilität erhöhen zu können.

Petra Kreuzer und J.Derke

„Hochdeutsch“ Praxisnahe und lehrreiche Darstellung der Seminarzeile. Sehr angenehme Lernatmosphäre. Immer wieder gerne! Hat sehr viel Spaß gemacht.
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:26:03+00:00
„Hochdeutsch“ Praxisnahe und lehrreiche Darstellung der Seminarzeile. Sehr angenehme Lernatmosphäre. Immer wieder gerne! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Martin Neft

Hallo Frau Willikonsky, ich war überrascht, wie viele wertvolle Impulse Sie mir an einem einzigen Tag geben konnten und wie einfach und schnell sich diese umsetzen lassen. Das hat sicher sehr viel mit Ihrer Erfahrung und Trainingsqualität zu tun. Vielen Dank für ein außergewöhnliches Training!

Head of Public Relations Dachser GmbH & Co. KG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:27:05+00:00

Head of Public Relations Dachser GmbH & Co. KG

Hallo Frau Willikonsky, ich war überrascht, wie viele wertvolle Impulse Sie mir an einem einzigen Tag geben konnten und wie einfach und schnell sich diese umsetzen lassen. Das hat sicher sehr viel mit Ihrer Erfahrung und Trainingsqualität zu tun. Vielen Dank für ein außergewöhnliches Training!

Prof. Dr.-Ing. Sigrid Hafner

Liebe Frau Willikonsky, noch vor einigen Monaten kam ich fast ohne Stimme zu Ihnen. Bedingt durch den Beruf an der Hochschule ist die Stimme für mich essentiell für meine Vorlesungen. Dank Ihrer Hilfe hat sich meine Stimme nicht nur enorm gekräftigt, ich kann jetzt auch wieder über viele Stunden völlig schmerzfrei im großen Kreis sprechen. Meine Stimme kann ich heute, wie ein Werkzeug einsetzen, sie ist klarer, verständlicher und es macht sogar Freude, dass ich mit meiner Stimme und Sprache nun bewusster den Dialog gestalten kann. Wie Sie das alles in so kurzer Zeit bewirkt haben, ist mir nicht erklärbar. Es freut mich aber sehr, dass es bei mir so gut funktioniert hat. Sie haben mir das schönste Weihnachtsgeschenk dadurch gemacht. Beste Grüße

Hochschule für Technik und Wirtschaft

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:28:20+00:00

Hochschule für Technik und Wirtschaft

Liebe Frau Willikonsky, noch vor einigen Monaten kam ich fast ohne Stimme zu Ihnen. Bedingt durch den Beruf an der Hochschule ist die Stimme für mich essentiell für meine Vorlesungen. Dank Ihrer Hilfe hat sich meine Stimme nicht nur enorm gekräftigt, ich kann jetzt auch wieder über viele Stunden völlig schmerzfrei im großen Kreis sprechen. Meine Stimme kann ich heute, wie ein Werkzeug einsetzen, sie ist klarer, verständlicher und es macht sogar Freude, dass ich mit meiner Stimme und Sprache nun bewusster den Dialog gestalten kann. Wie Sie das alles in so kurzer Zeit bewirkt haben, ist mir nicht erklärbar. Es freut mich aber sehr, dass es bei mir so gut funktioniert hat. Sie haben mir das schönste Weihnachtsgeschenk dadurch gemacht. Beste Grüße

Sabine Heidecke

Hochdeutsch für Schwaben: Habe viel gelernt, Feinheiten der Sprache, viel Praxis – Super!
FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:29:01+00:00
Hochdeutsch für Schwaben: Habe viel gelernt, Feinheiten der Sprache, viel Praxis – Super!

Anja Meier

Liebe Frau Willikonsky, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den tollen Vortrag gestern bedanken. Neben vielen Informationen und Aha-Momenten hat es super viel Spaß gemacht und wir ALLE hätten Ihnen gerne noch weiter zugehört. Die 90 Minuten waren anschaulich, interessant, mitnehmend, augenöffnend, fundiert, witzig, voller Energie,…kurz: einfach klasse!

ZinCo GmbH, Unterensingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:38:25+00:00

ZinCo GmbH, Unterensingen

Liebe Frau Willikonsky, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den tollen Vortrag gestern bedanken. Neben vielen Informationen und Aha-Momenten hat es super viel Spaß gemacht und wir ALLE hätten Ihnen gerne noch weiter zugehört. Die 90 Minuten waren anschaulich, interessant, mitnehmend, augenöffnend, fundiert, witzig, voller Energie,…kurz: einfach klasse!

Anna Buss

„Meine Heiserkeit ist nach Ende des Unterrichts nie wieder aufgetreten und lautes Sprechen ist ohne jede Mühe auch über längere Zeit möglich – z.B. neulich in einem Ganztagesseminar. Da keine Pausen gewünscht waren, habe ich vormittags 2,5 h ohne Unterbrechung dort vorgetragen, nachmittags 3h. Ohne Mikrofon, in einem Raum mit Teppich und ca. 50 Zuhörern. Alles kein Problem mehr.“

Senior Concept Developer 21TORR Interactive GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:39:30+00:00

Senior Concept Developer 21TORR Interactive GmbH

„Meine Heiserkeit ist nach Ende des Unterrichts nie wieder aufgetreten und lautes Sprechen ist ohne jede Mühe auch über längere Zeit möglich – z.B. neulich in einem Ganztagesseminar. Da keine Pausen gewünscht waren, habe ich vormittags 2,5 h ohne Unterbrechung dort vorgetragen, nachmittags 3h. Ohne Mikrofon, in einem Raum mit Teppich und ca. 50 Zuhörern. Alles kein Problem mehr.“

Ulrike Miehlke

Tausend Dank für Ihren Vortrag. Das Feedback darauf ist toll. Alle waren begeistert.

Soroptimisten Schwäbisch Hall

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:40:27+00:00

Soroptimisten Schwäbisch Hall

Tausend Dank für Ihren Vortrag. Das Feedback darauf ist toll. Alle waren begeistert.

Dr. med. dent. Nils Leuzinger

„Ich habe in einem Tag viel mehr gelernt, als ich erwartet habe.“

MediAccesss AG Fortbildungen Rosenberg

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:41:20+00:00

MediAccesss AG Fortbildungen Rosenberg

„Ich habe in einem Tag viel mehr gelernt, als ich erwartet habe.“

Jörg Gebauer

Das Institut von Ariane Willikonsky in Stuttgart Bad Cannstatt ist im Bereich Sprecherziehung die allererste Adresse im Lande.

Programmgeschäftsführer Berufliches Schulwesen IB Medizinische Akademie

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:42:18+00:00

Programmgeschäftsführer Berufliches Schulwesen IB Medizinische Akademie

Das Institut von Ariane Willikonsky in Stuttgart Bad Cannstatt ist im Bereich Sprecherziehung die allererste Adresse im Lande.

Vincent Klink

Liebe Ariane Willikonsky, liebe Kira Thomas, mir hat die Arbeit an meinen Texten gut gefallen. Ich bin auf zwei Frauen getroffen, die in der Lage sind mich zu powern und das will was heißen. Kurzum, Sie haben mich sehr überzeugt und es war in keiner Weise langweilig sondern richtiggehend spannend und kurzweilig.

Sternekoch und Inhaber Restaurant Wielandshöhe

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:43:19+00:00

Sternekoch und Inhaber Restaurant Wielandshöhe

Liebe Ariane Willikonsky, liebe Kira Thomas, mir hat die Arbeit an meinen Texten gut gefallen. Ich bin auf zwei Frauen getroffen, die in der Lage sind mich zu powern und das will was heißen. Kurzum, Sie haben mich sehr überzeugt und es war in keiner Weise langweilig sondern richtiggehend spannend und kurzweilig.

E. Frühwirth

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für Ihre faszinierenden Unterrichtsstunden.

Ingeneurin, Tübingen

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:44:15+00:00

Ingeneurin, Tübingen

Liebe Frau Willikonsky, ganz herzlichen Dank für Ihre faszinierenden Unterrichtsstunden.

Anne Dworak

wie ich hörte, haben Sie gestern unsere Teilnehmer/innen im Lichthof regelrecht begeistert. Ich gratuliere: praxisnah, lustig und effizient waren die Attribute. Viele Grüße

Personal-Personalentwicklung BLB NRW

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:45:04+00:00

Personal-Personalentwicklung BLB NRW

wie ich hörte, haben Sie gestern unsere Teilnehmer/innen im Lichthof regelrecht begeistert. Ich gratuliere: praxisnah, lustig und effizient waren die Attribute. Viele Grüße

Tanja Hust

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

MAN Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:46:06+00:00

MAN Consulting

Es war sehr angenehm, sehr wertschätzende Feedbacks, sehr sympathisch. Vielen Dank! Weiterempfehlung ist schon erfolgt!

Jochim-Friedrich Jagau

Es hat super viel Spaß gemacht und erste Fortschritte sind direkt spür- und hörbar.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:47:01+00:00

Porsche Consulting

Es hat super viel Spaß gemacht und erste Fortschritte sind direkt spür- und hörbar.

Florian Seehauser

Super seminar mit wirklich guten Tipps. Hat Spaß gemachtS

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:47:48+00:00

Porsche Consulting

Super seminar mit wirklich guten Tipps. Hat Spaß gemachtS

Oliver Hildsberg

Hallo Frau Willikonsky, nochmals vielen Dank für das Training, das mir wirklich gute Anregungen gegeben hat, und in meiner persönlichen „Hall of Fame“ klar auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „lehrreich und bereichernd“ rangiert! Herzliche Grüße aus Köln

Porsche Consulting GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:48:38+00:00

Porsche Consulting GmbH

Hallo Frau Willikonsky, nochmals vielen Dank für das Training, das mir wirklich gute Anregungen gegeben hat, und in meiner persönlichen „Hall of Fame“ klar auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „lehrreich und bereichernd“ rangiert! Herzliche Grüße aus Köln

Susanne Weber

Auf Messen und Kongressen begeistern: Gute Übungen, sehr hilfreich, gute Mischung!

avanto3 Coach

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:49:31+00:00

avanto3 Coach

Auf Messen und Kongressen begeistern: Gute Übungen, sehr hilfreich, gute Mischung!

Felix Willikonsky

Auf Messen und Kongressen begeistern: Spitze!

DAZN

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:50:17+00:00

DAZN

Auf Messen und Kongressen begeistern: Spitze!

Nils Bier

Auf Messen und Kongressen begeistern: sehr gelungen 🙂

Kist software

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:52:19+00:00

Kist software

Auf Messen und Kongressen begeistern: sehr gelungen 🙂

Fernanda Möbius

Liebes FON-Team, will ein Trainer wirklich wissen wo er in Sachen Sprechkompetenz steht, so ist er bei Ihnen definitiv an der richtigen Adresse! Ich empfand es als sehr professionell, dass Sie bereits im Vorfeld mein Sprech- und Stimmprofil erstellt haben. Sie haben mich elegant aber effektiv auf Stärken und Schwächen hingewiesen und dabei einige Tipps zur Verbesserung meiner Defizite mitgeliefert. Ich war bisher als Trainerin sicherlich gut, jedoch bin ich nach der Zusammenarbeit mit Ihnen noch sicherer und professioneller unterwegs! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt, die gesamte Betreuung außerhalb des Trainings möchte ich besonders hervorheben. Die Seminarunterlagen haben nicht nur das Training unterstützt, sondern werden darüber hinaus als wertvolles Nachschlagewerk dienen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Sie meine Potenziale so genau erfasst und gefördert haben. Andererseits konnte ich auch – stets sachlich und sehr konstruktiv – die eigenen Schwachstellen erfahren. Sich nun im Nachgang damit auseinander zu setzen und möglichst effektiv an sich zu arbeiten, das ist die Aufgabe, die mich die nächsten Wochen und vermutlich noch lange darüber hinaus beschäftigen wird. Und das Wirken an der eigenen Person ist ja bekanntlich eine der schwersten Aufgaben überhaupt! Ein herzliches Dankeschön an Sie. Sie haben es innerhalb der knapp bemessenen Zeit geschafft, das erforderliche Wissen gut strukturiert und kurzweilig zu vermitteln. Ich freue mich, Sie nächstes Jahr wiederzusehen. Herzliche Grüße, Fernanda Möbius

interkulturelles Training, Hewlett Packard

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:53:16+00:00

interkulturelles Training, Hewlett Packard

Liebes FON-Team, will ein Trainer wirklich wissen wo er in Sachen Sprechkompetenz steht, so ist er bei Ihnen definitiv an der richtigen Adresse! Ich empfand es als sehr professionell, dass Sie bereits im Vorfeld mein Sprech- und Stimmprofil erstellt haben. Sie haben mich elegant aber effektiv auf Stärken und Schwächen hingewiesen und dabei einige Tipps zur Verbesserung meiner Defizite mitgeliefert. Ich war bisher als Trainerin sicherlich gut, jedoch bin ich nach der Zusammenarbeit mit Ihnen noch sicherer und professioneller unterwegs! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt, die gesamte Betreuung außerhalb des Trainings möchte ich besonders hervorheben. Die Seminarunterlagen haben nicht nur das Training unterstützt, sondern werden darüber hinaus als wertvolles Nachschlagewerk dienen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Sie meine Potenziale so genau erfasst und gefördert haben. Andererseits konnte ich auch – stets sachlich und sehr konstruktiv – die eigenen Schwachstellen erfahren. Sich nun im Nachgang damit auseinander zu setzen und möglichst effektiv an sich zu arbeiten, das ist die Aufgabe, die mich die nächsten Wochen und vermutlich noch lange darüber hinaus beschäftigen wird. Und das Wirken an der eigenen Person ist ja bekanntlich eine der schwersten Aufgaben überhaupt! Ein herzliches Dankeschön an Sie. Sie haben es innerhalb der knapp bemessenen Zeit geschafft, das erforderliche Wissen gut strukturiert und kurzweilig zu vermitteln. Ich freue mich, Sie nächstes Jahr wiederzusehen. Herzliche Grüße, Fernanda Möbius

Dirk Wächter

Wenn ich damit beginnen würde, zeilenlang zu beschreiben, wie gut mir das Training bei Ihnen die beiden Tage gefallen hat, würde ich mich nur wiederholen. Deshalb möchte ich es ganz einfach so ausdrücken: Auf einer Punkte-Skala von 0 bis 100 (wobei 0 ganz mies und 100 super TOP ist) waren das für mich ganz klare 100 Punkte plus 20 Punkte, weil es obendrein noch super nett war. Ich bin hoch motiviert, am Ball zu bleiben und habe erstmals das Gefühl, dass ich die Sache mit dem Hochdeutsch wirklich packen kann. Also Ihnen, Frau Willikonsky und dem gesamten Team noch mal herzlichen Dank!!! Ich wünsche Ihnen alles Gute, liebe Grüße an alle und bis bald. Ihr Dirk Wächter

Webmaster DForum

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:54:13+00:00

Webmaster DForum

Wenn ich damit beginnen würde, zeilenlang zu beschreiben, wie gut mir das Training bei Ihnen die beiden Tage gefallen hat, würde ich mich nur wiederholen. Deshalb möchte ich es ganz einfach so ausdrücken: Auf einer Punkte-Skala von 0 bis 100 (wobei 0 ganz mies und 100 super TOP ist) waren das für mich ganz klare 100 Punkte plus 20 Punkte, weil es obendrein noch super nett war. Ich bin hoch motiviert, am Ball zu bleiben und habe erstmals das Gefühl, dass ich die Sache mit dem Hochdeutsch wirklich packen kann. Also Ihnen, Frau Willikonsky und dem gesamten Team noch mal herzlichen Dank!!! Ich wünsche Ihnen alles Gute, liebe Grüße an alle und bis bald. Ihr Dirk Wächter

Gabriele Schmakheit

Liebe Frau Willikonsky, ich finde Ihr Institut klasse und empfehle es häufig Teilnehmern meiner Seminare. Herzliche Grüße Gabriele Schmakeit

Autorisierte Trainerin für Integrative Validation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:55:39+00:00

Autorisierte Trainerin für Integrative Validation

Liebe Frau Willikonsky, ich finde Ihr Institut klasse und empfehle es häufig Teilnehmern meiner Seminare. Herzliche Grüße Gabriele Schmakeit

Viviana Hochstätter

Hallo Benedict, ich möchte dir danken, dass du mir so super geholfen hast. Dass du die Geduld hattest und mir gezeigt hast, dass ich mehr aus meiner Stimme machen kann. Du bist ein super Lehrer, mit dem es echt Spaß gemacht hat zu arbeiten. Ich werde weiterhin die Übungen machen, die du mir gegeben hast und fleißig daran arbeiten. Ich danke dir tausendmal für deine Hilfe und wünsche dir viele tolle und fleißige Schüler und eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Viviana

Studentin

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:56:28+00:00

Studentin

Hallo Benedict, ich möchte dir danken, dass du mir so super geholfen hast. Dass du die Geduld hattest und mir gezeigt hast, dass ich mehr aus meiner Stimme machen kann. Du bist ein super Lehrer, mit dem es echt Spaß gemacht hat zu arbeiten. Ich werde weiterhin die Übungen machen, die du mir gegeben hast und fleißig daran arbeiten. Ich danke dir tausendmal für deine Hilfe und wünsche dir viele tolle und fleißige Schüler und eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Viviana

Andrea Orschler

Hallo Frau Willikonsky! Ihr Hochdeutschseminar hat mir etwas gebracht. In gezielten Situationen, wie auch beim Dolmetschen, kann ich wirklich auf Hochdeutsch umstellen und mein Prof meckert überhaupt nicht (bei anderen gab es da schon Anmerkungen zum Dialekt). Danke, Andrea Orschler

Translation

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:57:15+00:00

Translation

Hallo Frau Willikonsky! Ihr Hochdeutschseminar hat mir etwas gebracht. In gezielten Situationen, wie auch beim Dolmetschen, kann ich wirklich auf Hochdeutsch umstellen und mein Prof meckert überhaupt nicht (bei anderen gab es da schon Anmerkungen zum Dialekt). Danke, Andrea Orschler

Andrea Mayer

Hallo Frau Willikonsky, mir hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Das Klima war sehr harmonisch und Sie und Ihre Kollegin, Kathrin Kestler, hatten eine sehr positive Ausstrahlung. Die Theorie durch Sie war sehr durchdacht und logisch. Auch die praktischen Übungen waren witzig und lehrreich. Da war ich sogar erstaunlicherweise gut darin. Es gibt also „nix zom meckra“.

Daimler AG

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:58:05+00:00

Daimler AG

Hallo Frau Willikonsky, mir hat es sehr gut bei Ihnen gefallen. Das Klima war sehr harmonisch und Sie und Ihre Kollegin, Kathrin Kestler, hatten eine sehr positive Ausstrahlung. Die Theorie durch Sie war sehr durchdacht und logisch. Auch die praktischen Übungen waren witzig und lehrreich. Da war ich sogar erstaunlicherweise gut darin. Es gibt also „nix zom meckra“.

Stephan Ulbrich

Sehr geehrte Frau Willikonsky, das Training war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen, die ich nach und nach umsetze.

Projektmanager, Porsche Consulting GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:58:55+00:00

Projektmanager, Porsche Consulting GmbH

Sehr geehrte Frau Willikonsky, das Training war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen, die ich nach und nach umsetze.

Hans-Jörg Ziegler

Liebes Fon Team, eine Rede halten und dabei das Wesentliche betonen…Dass bei einer Rede nicht nur die Krawatte passen muss, das erklärten Sie mir sehr gut – auch wie man das Wesentliche souverän betont.“Das Redenhalten macht süchtig“, kam von Ihnen. Das kann ich jetzt verstehen. Dank Ihres besonderen Engagements, habe ich mich hinter dem Rednerpult richtig wohl gefühlt. Herzlichen Dank.

Kärcher GmbH, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T15:59:53+00:00

Kärcher GmbH, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates

Liebes Fon Team, eine Rede halten und dabei das Wesentliche betonen…Dass bei einer Rede nicht nur die Krawatte passen muss, das erklärten Sie mir sehr gut – auch wie man das Wesentliche souverän betont.“Das Redenhalten macht süchtig“, kam von Ihnen. Das kann ich jetzt verstehen. Dank Ihres besonderen Engagements, habe ich mich hinter dem Rednerpult richtig wohl gefühlt. Herzlichen Dank.

Frank Schweizer

Hochdeutsch als Fremdsprache? Ariane Willikonsky und Team schaffen es an 10 Abenden, dass man sich gegenüber Nordlichtern sprachlich behaupten kann. Die fröhliche und unkomplizierte Art der Hausherrin trägt zum Erfolg des Kurses bei. „Wir können alles – auch Hochdeutsch“ stärkt meine Identität als Schwabe und gibt mir ein sicheres Gefühl im Umgang mit Menschen, denen meine Muttersprache fremd ist.

Kirchheim unter Teck, „Geschäftsführer Citymarketing Sindelfingen e.V.“ und „FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 8 Kirchheim“

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:01:07+00:00

Kirchheim unter Teck, „Geschäftsführer Citymarketing Sindelfingen e.V.“ und „FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 8 Kirchheim“

Hochdeutsch als Fremdsprache? Ariane Willikonsky und Team schaffen es an 10 Abenden, dass man sich gegenüber Nordlichtern sprachlich behaupten kann. Die fröhliche und unkomplizierte Art der Hausherrin trägt zum Erfolg des Kurses bei. „Wir können alles – auch Hochdeutsch“ stärkt meine Identität als Schwabe und gibt mir ein sicheres Gefühl im Umgang mit Menschen, denen meine Muttersprache fremd ist.

Jan Philipp Dülfer

Trainer wie immer top-vorbereitet und ich hatte das Gefühl wirklich etwas mitgenommen zu haben!

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:02:05+00:00

Porsche Consulting

Trainer wie immer top-vorbereitet und ich hatte das Gefühl wirklich etwas mitgenommen zu haben!

Frank Hofmann

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar bei Jonathan Gottwald: Interessante Übungen, guter und geduldvoller Trainer

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:02:54+00:00

Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar bei Jonathan Gottwald: Interessante Übungen, guter und geduldvoller Trainer

Johannes Hölzle

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:03:44+00:00

Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer.

Timo Keimer

Praxisnahe Themen für jeden Berater. Lerneffekte welche ohne den Fachexperten nicht erreicht werden könnten. Jonathan ist ein angenehm unaufgeregter Trainer und hat das Thema toll vermittelt.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:04:28+00:00

Porsche Consulting

Praxisnahe Themen für jeden Berater. Lerneffekte welche ohne den Fachexperten nicht erreicht werden könnten. Jonathan ist ein angenehm unaufgeregter Trainer und hat das Thema toll vermittelt.

Jan Pfeiffer

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Schulung. Die vielen Übungen und das direkte Feedback ermöglichen echte Verbesserungen der Stimm. und Sprechtechnik.

Porsche Consulting

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:05:22+00:00

Porsche Consulting

Sprech- und Stimmtraining, Firmenseminar: Praktisch anwendbare Tipps. Viele Praxisübungen. Sehr gute Trainer. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Schulung. Die vielen Übungen und das direkte Feedback ermöglichen echte Verbesserungen der Stimm. und Sprechtechnik.

Jürgen Heyer

Ich habe in Ihrem Institut folgende Kurse und Einzeltrainings besucht: Rhetorik, Stimmtraining und Hochdeutschkurs. Ich hatte mich dazu entschlossen, da ich als Key Account Manager beruflich viel sprechen und präsentieren muss. Hierbei bin ich auf eine “ funktionierende Stimme und überzeugendes Auftreten angewiesen. Ich hatte verschiede stimmliche Defizite und Optimierungsbedarf bei längeren Präsentationen außerhalb vom “ Schwabenland „. Besonders unangenehm waren die starken Halsschmerzen nach längerem Stimmeinsatz. Nach den besuchten Kursen und den Einzelstunden bin ich beschwerdefrei. Ich habe wesentlich mehr Kraft in der Stimme und fühle mich insgesamt bei allen Präsentationen wohler. Die stimmliche Verbesserung wurde auch von meinem Umfeld und von Kunden wahrgenommen. Hierzu habe ich einige positive Reaktionen erhalten. Es war also die richtige Entscheidung dass ich diese Stimmtrainings-Maßnahmen durchgeführt habe. Ich fühle mich nun wesentlich leistungsfähiger bei meiner täglichen Arbeit. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen und ihren Mitarbeiterinnen recht herzlich bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Key Account Manager, Reckitt Benckiser GmbH

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:06:25+00:00

Key Account Manager, Reckitt Benckiser GmbH

Ich habe in Ihrem Institut folgende Kurse und Einzeltrainings besucht: Rhetorik, Stimmtraining und Hochdeutschkurs. Ich hatte mich dazu entschlossen, da ich als Key Account Manager beruflich viel sprechen und präsentieren muss. Hierbei bin ich auf eine “ funktionierende Stimme und überzeugendes Auftreten angewiesen. Ich hatte verschiede stimmliche Defizite und Optimierungsbedarf bei längeren Präsentationen außerhalb vom “ Schwabenland „. Besonders unangenehm waren die starken Halsschmerzen nach längerem Stimmeinsatz. Nach den besuchten Kursen und den Einzelstunden bin ich beschwerdefrei. Ich habe wesentlich mehr Kraft in der Stimme und fühle mich insgesamt bei allen Präsentationen wohler. Die stimmliche Verbesserung wurde auch von meinem Umfeld und von Kunden wahrgenommen. Hierzu habe ich einige positive Reaktionen erhalten. Es war also die richtige Entscheidung dass ich diese Stimmtrainings-Maßnahmen durchgeführt habe. Ich fühle mich nun wesentlich leistungsfähiger bei meiner täglichen Arbeit. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen und ihren Mitarbeiterinnen recht herzlich bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Frieda Frenzel

Ich fand das Treffen mit Ihnen sehr ergiebig und übe immer noch fleißig, v.a. die Pausen ;)! Herzliche Grüße aus Berlin!

Weiterbildung und Training, Berlin

FON Institut Kundenstimmen
2017-06-22T16:07:21+00:00

Weiterbildung und Training, Berlin

Ich fand das Treffen mit Ihnen sehr ergiebig und übe immer noch fleißig, v.a. die Pausen ;)! Herzliche Grüße aus Berlin!