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Umgang mit schwierigen Kunden – Kundengespräche

Juli 16/08:30-10:00

Umgang mit schwierigen Kunden

Umgang mit schwierigen Kunden

Souveränes und freundliches Auftreten im Kundengespräch

Schwierige Kunden sind respektlos, aggressiv, ungeduldig, arrogant, überheblich, respektlos, pampig, kritisch und sie kosten unglaublich viele Nerven. Sie sind langsam, können sich nicht entscheiden und wollen alles erklärt bekommen. Dabei fallen sie einem ins Wort und reden immer von sich. Sie sind fordernd und undankbar. Sie sind nie zufrieden, selbst wenn man wirklich alles getan hat, um Ihnen alles Recht zu machen. Der professionelle Umgang mit schwierigen Kunden ist eine der größten Herausforderungen im Berufsalltag. Die Fähigkeit auch sehr kritische Kunden mit hohen Ansprüchen zufrieden zu stellen, ist eine Kompetenz die erlernt werden kann und die sich in jeder Hinsicht auszahlt.

Webinar-Inhalte

In diesem Webinar erfahren Sie, wie durch eine Veränderung Ihrer Einstellung den Umgang mit schwierigen Kunden nicht mehr als unerträgliche Belastung sondern als spannende Herausforderungen empfinden können. Zudem lernen Sie, durch ein souveränes Auftreten mit Körpersprache und Stimme sowie mit einer geschickten Gesprächsführung im Kundengespräch auch sehr kritische Kunden überzeugen. 

Umgang mit schwierigen Kunden – Souverän und freundlich auftreten im Kundengespräch

  • Was ist ein „schwieriger Kunde“ ?
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Innere Haltung
  • Souveränes Auftreten mit Körpersprache und Stimme
  • Gespräche ins Positive lenken mit der SALZ-Methode
  • Fallbeispiele „schwieriger“ Kunden
Ariane Willikonsky

Ariane Willikonsky

Dipl. Sprecherzieherin

Ariane Willikonsky, Dipl. Sprecherzieherin und Kommunikationstrainerin

Details

Datum:
Juli 16
Zeit:
08:30-10:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
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