Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WG1 Seminar Freundlichkeit

Mai 14, 2019/09:30-12:30

€250,00
Workshop Freundlichkeit

Workshop Freundlichkeit

Freundlich auftreten und positiv kommunizieren im Alltag  – Freundlichkeit als Schlüssel zum Erfolg

Freundlichkeit und offene Mitarbeiter sind für eine Firma Aushängeschilder und die Basis für Ansehen und wirtschaftlichen Erfolg.

Ob am Telefon, im Gespräch oder bei einem Vortrag, nur wer eine sympathische Außenwirkung hat und freundlich auftritt, kann erfolgreich kommunizieren. Fehlende Kommunikationsfreude ist in hohem Maß schädlich für den beruflichen und privaten Erfolg und wirkt unprofessionell. Menschen, die freundlich auftreten sind meist erfolgreicher, anerkannter und beliebter.

Seminarziele – Workshop Freundlichkeit

In diesem Seminar erfahren Sie, welche Faktoren zu einem kommunikativen und freundlichen Auftreten beitragen. Sie bekommen Tipps und Übungen, die dazu beitragen, Ihre persönliche Außenwirkung positiv zu verändern. Außerdem lernen Sie, Freundlichkeit im Alltag bewusst einzusetzen sowie sich in Gespräche positiv und offen einzubringen. Freundliches Auftreten und offene Kommunikation sind keinesfalls ein „unauthentisches Verstellen“, sondern ein Ausdruck von Professionalität. Sie lernen dadurch, freundlich und kommunikativ aufzutreten und dabei authentisch zu bleiben.

Seminarinhalte

Der Workshop Freundlichkeit beginnt mit einem kleinen Brainstorming und der Analyse des eigenen Auftritts. Dann wird an der Körpersprache gearbeitet. Ein stabiler Stand, eine lockere, präsente Körperspannung, eine offene Haltung und eine freundliche Mimik werden theoretisch und praktisch erarbeitet. Weiter geht es mit Stimmübungen für eine freundliche Sprechstimme, die tendenziell eher tief und weich sein sollte. Des Weitern geht es um den Umgang mit verärgerten Kunden oder das Überbringen negativer Informationen. Hier liegt das Übungsziel in ehrlichen, klaren aber freundlichen Aussagen. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit an individuellen Sätzen und Situationen zu arbeiten.

  • Faktoren, die zu einer freundlichen und kommunikativen Außenwirkung beitragen
  • Analyse des persönlichen Auftritts
  • Smalltalk und Spontangespräche
  • Positives Einbringen in Meetings und Konferenzen
  • Schlagfertigkeit

Dieses Rhetorik-Seminar können Sie auch als Einzelunterricht, Firmenseminar oder Impulsvortrag buchen.

Referentin: Ariane Willikonsky

Hier finden Sie unsere Rhetorik-Tipps und viele Übungen.

Ariane Willikonsky, Kommunikationstrainerin, Dipl. Sprecherzieherin und Sprechtherapeutin

Details

Datum:
Mai 14, 2019
Zeit:
09:30-12:30
Eintritt:
€250,00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
https://www.fon-institut.de/rhetorik/rhetorik-tipps/gespraechsfuehrung/

Veranstalter

FON Rhetorik
Telefon:
0711 - 99 71 0000
E-Mail:
Rhetorik@foninstitut.de
Website:
www.fon-institut.de

Veranstaltungsort

FON Institut Bad Cannstatt
Marktplatz 3
Stuttgart Bad Cannstatt, Baden Württemberg 70732 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0711 – 8826888
Website:
https://www.fon-institut.de

zur Anmeldung


Sie haben Fragen?

Für weitere Informationen können Sie uns hier Ihre Direktanfrage senden!

[contact-form to=’info@foninstitut.de‘ subject=’Anfrage Veranstaltungskalender‘][contact-field label=’Anrede‘ type=’checkbox-multiple‘ required=’1′ options=’Herr,Frau,Firma’/][contact-field label=’Vorname‘ type=’text’/][contact-field label=’Name‘ type=’text’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email’/][/contact-form]