Rhetorik für Kundenberater / Mitarbeiter aus dem Kundenservice

Als Mitarbeiter im Kundenservice müssen Sie sich täglich auf ganz unterschiedliche Menschen einstellen und Sachverhalte immer wieder auf andere Weise erklären. Nicht alle Kunden sind freundlich und umkompliziert. Es ist eine Herausforderung auch bei schwierigen Kunden freundlich zu bleiben und souverän aufzutreten. In unserm Seminar „Rhetorik für Kundenberater“ lernen Sie, wie Sie sich durch eine gute Sprech- und Stimmtechnik kompetent und sympathisch wirken und Kommunikationssituationen positiv zu beeinflussen.

Trainingsinhalte und Ziele

  • Umfang: Tagesseminar
  • Inhalte: Tipps und Übungen zur Stimm- und Sprechtechnik sowie Gesprächsführung
  • Ziel: Souverän und freundlich auftreten im Kundengespräch
  • Trainerin: Ariane Willikonsky

Feedback zum Seminar

Stadtwerke Karlsruhe Februar 2018

  • R. Simon, Stadtwerke Karlsruhe: Das Seminar war für mich locker und entspannt.
  • N.N, Stadtwerke Karlsruhe: Sehr herzliche Atmosphäre 🙂
  • Thomas Holstein, Stadtwerke Karlsruhe: Praxisorientierte Tipps. Sehr hilfreich!
  • David Engelhorn, Stadtwerke Karlsruhe: Das Seminar fand ich in allen Bereichen sehr gut gelungen.

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