Jonathan Gottwald

Dipl. Sprecherzieher, Sprech- und Stimmtrainer
Jonathan Gottwald
Trainingsschwerpunkte
Körpersprache
Stimm- und Sprechtraining
Präsentationstraining
Hochdeutsch für Dialektsprecher
Akzentfrei Hochdeutsch Sprechen
Deutliches Sprechen, Sprechtempo
Sprechkunst
Rhetorik/ Rede- und Gesprächsführung

Jonathan Gottwald

Jonathan Gottwald – Ausbildung
Studium an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellend Kunst Stuttgart mit pädagogisch-künstlerischem Abschluss zur Diplom Sprecherzieher und Sprecher

Berufserfahrung
Seit 2011 Festangestellter Trainer im FON Institut Stuttgart
„Sprech- und Stimmtraining“ für Berater der Porsche Consulting und der Staufen.AG/ „Grundlagen der Kommunikation“ für den Baur Versand u.v.a
Seit 2011 Freier Sprecher und Sprechkünstler

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Testimonials

20.02.2021

Empfehlenswert!

Nachdem ich auch bereits bei anderen Instituten Kurse belegt hatte war ich sehr erfreut, endlich einmal ein Institut zu finden, bei dem ich als Teilnehmer sehr gute Leistungen in allen Bereichen bekommen habe.

Der Trainer Jonathan Gottwald (Dipl. Sprecherzieher) erkennt auf Grund seiner sehr fundierten fachlichen Ausbildung jedes noch so kleine Optimierungspotential. Da er auch als Trainer viel Erfahrung mitbringt, kann er die erkannten Optimierungspotentiale auch sehr gut kommunizieren und beraten, mit welchen gezielten Übungen die Teilnehmer ihre „Sprecher-Potentiale“ verbessern können.

Die von ihm erstellten Schulungsunterlagen fassen in einem Dokument dann auch noch einmal alle Übungen zusammen und daher sind diese Schulungsunterlagen auch sehr gut zum üben geeignet. Ich schreibe dies, weil es leider nicht selbstverständlich ist, dass es gute Schulungsunterlagen gibt. Ich habe z.B. erst vor kurzem bei einem viel größeren Anbieter mit Standorten in Österreich, Schweiz und Deutschland einen Trainer gehabt, der als „Schulungsunterlagen“ ca. 60 Einzeldateien, überwiegend ein-/zweiseitige Kopien aus einem Fachbuch oder aus anderen Quellen, herausgegeben hat. Selbstverständlich ohne Gesamtübersicht usw., d.h. zum üben maximal ungeeignet. Weiterhin konnte dieser Trainer mangels fundierter Sprech-Ausbildung (?) auch nicht konkret kommunizieren, durch welche Übungen man als Teilnehmer seine Sprechtechnik verbessern kann. Mein Feedback hierzu wurde vom Institutsleiter dahingehend beantwortet, dass dieser Trainer bereits seit Jahren für diese Akademie arbeitet und dass er bei Bewertungen fast durchgängig gut abgeschnitten hat!

Ich bin daher sehr froh, jetzt das FON-Institut entdeckt zu haben und ich werde zukünftige Kurse im Bereich „Sprechen“ nur noch bei diesem Institut buchen. Das Buch von der Instituts-Chefin Ariane Willikonsky „Der Weg zum Top-Sprecher“ habe ich mir auch schon gekauft und auch dort konnte ich noch einige wertvolle Tipps und Übungen zu diesem Themenfeld finden.

Daher VIELEN DANK für diese TOP-Fortbildung und bis zum nächsten Kurs 😉

Jürgen Brucksch, Finanz Informatik Technologie Service