Sprachförderung

Infos und Tipps zur Sprachentwicklung

Förderung der Sprache

Sprachförderung – Wann und wie macht Sie Sinn?

Die Förderung der Sprache wird an fast allen Kitas angeboten. Die Evaluationen zeigen jedoch, dass der Effekt der Sprachförderkonzepte eher gering ist. Kinder, die diese Förderung erhalten zeigen keine signifikanten Verbesserungen. Dipl. Sprecherzieherin Ariane Willikonsky, Autorin des Buches Sprachentwicklung-Förderung der Sprache, sagt warum das so ist und wie die Förderung der Sprache idealerweise ablaufen sollte.

BEO Sprachscreening

Das BEO Sprachscreening gibt Aufschluss darüber ob eine gezielte Förderung der Sprache notwendig ist und wenn ja, in welchen Bereichen sie genau ansetzen sollte. Der BEO ist dadurch die Ideale Basis für eine gezielte und individuelle Sprachförderung. Er ist sehr schnell und leicht durchführbar.

Sprachförderung

Material zur Förderung der Sprache

FON Praxis – Ihre Ansprechpartner am Telefon und vor Ort

Vanessa Willikonsky

Birgit Gnabry, FON Institut Stuttgart Ost

Ute de Waard, FON Institut Bad Cannstatt

Andrea Fahrion, FON Institut S-Degerloch

Tel: 0711-88 26 888
Mail: info@foninstitut.de