Luigi sorgt für gute Stimmung im Bierzelt

Luigi D’Arcangelo, Entertainer im Grandls Hofbräu Zelt erklärt, wie man durch positive Kommunikation bei drohender Eskalation die Situation entschärft.

Luigi D’Arcangelo ist Entertainer in Grandls Hofbräu Zelt. Das Animieren der Bierzeltbesucher ist nicht nur sein Beruf sondern seine Berufung. Er bringt die Menschen zum Lachen, Singen, Tanzen und Trinken. Fast täglich kommt es aber im Bierzelt auch zu Konfliktsituationen, die zu eskalieren drohen. Luigi weiß durch seine langjährige Erfahrung, wie man mit aggressiv werdenden betrunkenen Gästen so umgeht, dass die Situation entschärft wird.  Dabei wendet er keine Gewalt an, sondern positive Kommunikation bei drohender Eskalation.

Wie kann ich eine drohende Eskalation entschärfen?

  1. Auf Augenhöhe gehen
  2. Körperkontakt aufnehmen
  3. Verständnis zeigen
  4. Lächeln und Humor einsetzen

Interview mit Entertainer Luigi D’Arcangelo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden