0711 - 88 26 888 info@foninstitut.de
Seite auswählen

FON Fortbildungen - Feedback

Das sagen unsere Teilnehmer nach unseren Fortbildungen:

Mundmotorik und Artikulation – 06. Dezember 2016

Referentin: Ariane Willikonsky

Ausschnitt Teilnehmerstimmen:

Frau Willikonsky hat mich sehr gut beraten und mir viele Vorschläge und Anregungen zum Thema gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fortbildung

Der Verlauf der Sprachentwicklung- 12. Juli 2016

Das Seminar zum Buch „Sprachentwicklung – Sprachförderung“

Referentin: Ariane Willikonsky

100% der Teilnehmer gaben die Bestnote „sehr gut“

Ausschnitt Teilnehmerstimmen:

war super 🙂 abwechslungsreich und sehr informativ. Weiter so! Alles super! Super Runde, tolle Atmosphäre.

Zweisprachige Erziehung – 22. Juni 2016 – Inhouse katholische Kindergärten Fellbach

Referentin: Ariane Willikonsky 

Ausschnitt Teilnehmerstimmen:
Sehr lebendig und mit vielen Beispielen geschmückter Vortrag. Kurzweilig und immer wieder interessant. Super gesprochen. Es macht endlich mal Spaß zuzuhören. Ich fand die Fortbildung sehr informativ. 

Feedback von: Christa Dabu, Verena Kallenborn, Miriam Hägner, Yasmin Zoller u.a.

Atmung – Schlüssel zu mehr Energie – 31. Mai 2016

Referent: Daniel Hünermund

Ausschnitt Teilnehmerstimmen:
Erfrischend. Angenehmen Stimme. Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Die Fobis bringen mir mehr als sonst ein ganzer Tag. Weiter so! Wir kommen gerne ins FON Institut.
Teilnehmende Kitas: Don Bosco Kindergarten und Kiga Isolde Fellbach

Sprachstörungen bei Kindern – 10. Mai 2016

Referentin: Thurid Vehreschild

Ausschnitt Teilnehmerstimmen:
Die Fortbildung war vielfältig und informativ. Kurz – knackig – informativ, verständlicher Inhalt, auf Fragen wurde gut eingegangen, sehr gelungen, kurzweilig, interessant. Super Stimmung! Inhalte gut vermittelt. Sehr praxisnah und anschaulich erklärt.
Teilnehmende Kitas: Kita Wichtelhaus, Kiga Spatzennest, Kiga Beethoven, Kita Villa Kunterbunt Mönsheim

Das linkshändige Kind – 15. März 2016

Referentin: Patricia Willikonsky-Köper

Ausschnitt Teilnehmerstimmen:
rundum gelungen, fachlich sehr interessant, viele tolle, praktische Tipps. Vielen lieben Dank – der Workshop war sehr interessant! Super praxisnah und informativ!
Kiga Wolfswiesen Gechingen

Burnout-Prophylaxe, 09. März 2016 – Inhouse katholische Kindergärten Fellbach

Referentin: Ariane Willikonsky

Ich fand die Fobi sehr interessant. Man konnte viel erfahren. Meine Fragen wurden alle beantwortet. Mir hat es „die Augen“ geöffnet. Frau Willikonsky ist eine hervorragende Referentin. , die mir gezeigt hat, auf mich aufzupassen. Es war sehr angenehm dem Vortrag zu folgen.
„Bei den FON-Fortbildungen lerne ich in 2h mehr, als in anderen 8h-Fortbildungen. Sie sind praxisnah und informativ.“

Lebendig vorlesen – 08. März 2016

Fortbildung bei Jonathan Gottwald.

Selina Steger, Teilnehmerin: „Die Fortbildung ist sehr gut. Neben dem fachlichen Input bekommt man viele praktische Tipps und mehr Selbstbewusstsein.“

Burnout-Prophylaxe –  01. März 2016

Referentin: Ariane Willikonsky

Ausschnitt Teilnehmerstimmen:

Das Seminar war sehr hilfreich zur Selbsteinschätzung. Frau Willikonsky ist eine sehr gute Referentin, sie war sehr gut vorbereitet. Die Inhalte und Unterlagen waren sehr hilfreich!  Die Referentin ist die sehr fröhliche und offene Person.

Verhaltensauffälligkeiten – 23. Februar 2016

Referentin: Sabine Schöning-Müller

Die Fobi war abwechslungsreich und informativ, sehr praxisbezogen, interessanter Austausch, gute Gruppenarbeit
Teilnehmende Kitas: Kiga Bismarckstraße, Kiga Wirbelwind Berglen, Kiga Vorderweißbuch, Fröbe-Kindergarten, Silcherschule Kornwestheim, Kinderhaus Stuttgart

Sprachförderung – 09. Februar 2016

Referentin: Ariane Willikonsky

Alle Teilnehmer gaben der Fortbildung die Bestnote „sehr gut“.
Teilnehmende Kitas: Kita Hellenwiesenweg Schwieberdingen, Kiga Spatzennest Sachsenheim, Kinderhaus Abraxas Stuttgart-West, Kiga St.Angela Karlsruhe, FON Leonberg

Konzentrationsförderung durch gesunde Ernährung – 14. Januar 2016

Referentin: Ines König

Fortbildung für den Kindergarten Altstädten im Oberallgäu

Frau König war eine super Referentin. Der Elternabend war interessant und informativ… und zeigte auch gleich schon Wirkung. Unsere Kiga-Kinder haben ja sowieso meistens eine gesunde Brotzeit dabei, aber so viel Vollkornprodukte und Obst wie heute, haben wir schon lange nicht mehr gesehen 🙂 Nochmals Danke und ein großes Kompliment an Frau König.
Liebe Grüße von Christine Wirth, Kindertageseinrichtung Altstaedten

Elternberatung – 14. Dezember 2015

Referentin: Sabine Schöning-Müller

Die Fortbildung war sehr gut. Durch die kleine Gruppe war eine persönliche Betreuung gewährleistet und auf individuelle Fragen ging die Referentin, Frau Schöning-Müller, sehr gut ein.
Martin Kämmle, Kindergarten Stuttgart

FON Praxis – Ihre Ansprechpartner am Telefon und vor Ort

Vanessa Willikonsky

Birgit Gnabry, FON Institut Stuttgart Ost

Ute de Waard, FON Institut Bad Cannstatt

Andrea Fahrion, FON Institut S-Degerloch

Tel: 0711-88 26 888
Mail: info@foninstitut.de